Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sicherung des LU für Niederlassungserlaubnis (Gelesen: 1.309 mal)
Themen Beschreibung: verschiedene Arbeitgeber
golanbewohner
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 113

Allgäu, Baden-Württemberg, Germany
Allgäu
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sicherung des LU für Niederlassungserlaubnis
30.04.2014 um 20:23:08
 
Hallo zusammen,

mein Mann hat im August 2011 einen befristeten AT für 3 Jahre bekommen, der dieses Jahr aubläuft. Er möchte nun gerne die NE beantragen, da alle Voraussetzungen erfüllt sind - inkl. Sicherung der LU durch seine Arbeit.
Jetzt ist es aber so, dass wir wahrscheinlich in den nächsten Monaten in ein anderes Bundesland ziehen werden. Einen neuen unbefristeten Arbeitsvertrag mit entsprechendem Gehalt hat er für den neuen Wohnort bereits. Das heißt, es würde nahtlos übergehen in ein neues Arbeitsverhältnis.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob sich diese Tatsache auf den Antrag auf NE auswirken wird. Es werden ja wahrscheinlich die Lohnabrechnungen der letzten Monate verlangt werden. Ist es dann ein Problem, wenn die vom jetzigen und vom neuem Arbeitgeber sein werden? Oder müssen sie vom gleichen AG sein? Das Gehalt ist das Gleiche..

Danke schon mal

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.187

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherung des LU für Niederlassungserlaubnis
Antwort #1 - 30.04.2014 um 20:27:46
 
Es kann gut sein, dass die Ausländerbehörde beim neuen Arbeitgeber erst mal die Probezeit von 6 Monaten abwartet, ehe sie entscheidet.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
golanbewohner
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 113

Allgäu, Baden-Württemberg, Germany
Allgäu
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherung des LU für Niederlassungserlaubnis
Antwort #2 - 30.04.2014 um 20:34:24
 
Ok, also die Probezeit wird definitiv nicht 6  Monate dauern. Aber wenn die ABH dann doch länger braucht, als "erhofft", wie wird das dann mit seinem AT? Muss er seinen aktuellen normal verlängern und zusätzlich die NE beantragen, oder wie läuft das dann? Nicht dass er dann ohne gültigen AT da steht  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sicherung des LU für Niederlassungserlaubnis
Antwort #3 - 30.04.2014 um 20:39:27
 
Antrag auf NE, hilfsweise Verlängerung der AE. Jedenfalls löst der Antrag, sofern er rechtzeitig gestellt wird, die Forgeltungsfiktion nach § 81 IV Satz 1 AufenthG aus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema