Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch/Türkisch) und andere Fragen. (Gelesen: 8.943 mal)
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.140
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch/Türkisch) und andere Fragen.
Antwort #15 - 15.04.2014 um 17:35:24
 
Du bist nicht im Besitz Deiner Einbürgerungsurkunde?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch/Türkisch) und andere Fragen.
Antwort #16 - 15.04.2014 um 22:48:18
 
MeisterBaum schrieb am 15.04.2014 um 09:40:23:
Wie sieht es hiermit aus ?

Das ist veraltet, die Fünf-Jahres-Frist für die Rücknahme beginnt mit Bekanntgabe der Einbürgerung (= Aushändigung der Einbürgerungsurkunde). Siehe § 35 III StAG.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MeisterBaum
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch/Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch/Türkisch) und andere Fragen.
Antwort #17 - 16.04.2014 um 14:20:18
 
Die Einbürgerungsurkunde habe ich natürlich.

@Bayraqiano

Bedeutet das, dass ich meine deutsche Bürgerschafft nicht mehr verlieren kann weil die 5 Jahre längst um sind ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch/Türkisch) und andere Fragen.
Antwort #18 - 16.04.2014 um 19:23:57
 
MeisterBaum schrieb am 16.04.2014 um 14:20:18:
Bedeutet das, dass ich meine deutsche Bürgerschafft nicht mehr verlieren kann weil die 5 Jahre längst um sind ?


Du sowieso nicht, weil Du Deine tr. Staatsangehörigkeit automatisch mit Deinen Eltern bekommen hast -> http://www.info4alien.de/einbuergerung/themen/verlust25.htm

Ansonsten kann die Einbürgerung nach Ablauf von fünf Jahren eben nicht mehr zurückgenommen werden, auch dann nicht wenn, man schon bei der Einbürgerung nicht vorhatte, seine bisherige Sta. aufzugeben-

Was Deine Eltern betrifft, so müssten sie halt schauen, wann genau die tr. Sta. wiedererwoben wurde. Wenn vor dem 1.1.2000 dann gibt es keine Probleme, wenn danach haben sie die dt. Sta. längst verloren ohne dass es dazu einer Rücknahme bedarf.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MeisterBaum
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch/Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch/Türkisch) und andere Fragen.
Antwort #19 - 16.04.2014 um 20:00:57
 
Ok danke.

Nein wir sind alle vor 2000 doppelte Staatsbürger geworden Smiley
Dann kann ich wohl in ruher nach Istanbul gehen und da in ruhe angeben das ich Deutsch und Türkisch bin.

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, kannst dir garnicht vorstellen wieviele gedanken ich mir deswegen die letzten Monate gemacht habe  Smiley

Gruß
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema