Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuchsvisum für Nigerianer (Gelesen: 1.171 mal)
dagobu
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 77

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchsvisum für Nigerianer
18.02.2014 um 12:28:58
 
Hallo,
ich bin seit 8 Jahren mit einem Nigerianer verheiratet, er hat inzwischen einen deutschen Pass. Wir möchten sehr gern seinen ältesten Bruder einmal zu uns einladen, damit er meine Familie und unser Leben kennen lernt. Er hat einen guten Job, eine Familie und ein eigenes Haus, ist über 50 Jahre und mit seinem Leben ganz zufrieden. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Besuchsvisum für einen Nigerianer nach D nicht so groß fürchte ich.
Können wir etwas tun, um seine Chancen zu verbessern? Ich habe gelesen, da er genug Geld hat, um sich hier während des Besuchs zu finanzieren, bräuchte es nicht zwingend eine Verpflichtungserklärung. Hilft es trotzdem weiter, wenn wir eine abgeben? Gibt es sonst Dinge, die den Prozess positiv beeinflussen können?
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Dago
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum für Nigerianer
Antwort #1 - 18.02.2014 um 12:36:25
 
Finanzierungsnachweis und Rückkehrbereitschaft sind zwei verschiedene Voraussetzungen, die neben anderen Voraussetzungen beide vorliegen müssen, ehe ein Schengen-Visum erteilt wird.

Mit einer VE oder eigenen Mitteln beweist man Ersteres, Letzgenanntes ergibt sich aus der Prüfung der Lebensumstände im Heimatland. Deshalb erhöht eine VE nicht die Aussicht auf ein Visum wenn die Rückkehrbereitschaft wie hier das ausschlgebende Kriterium ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum für Nigerianer
Antwort #2 - 19.02.2014 um 14:59:42
 
Wenngleich die Ablehnungsquote für Visumsanträge in Nigeria (aus nachvollziehbaren Gründen) auch beinahe bei 50% liegt, heißt das aber auch, das jeder zweite Antrag positiv für die Antragsteller entschieden wird.

Insofern: "Versuch macht kluch !"
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema