Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verlängerung Besuchsvisum Schemgen (Gelesen: 1.442 mal)
Hans1961
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 105
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verlängerung Besuchsvisum Schemgen
01.02.2013 um 11:41:40
 
Hallo,
uns wurde gestern auf der ABH gesagt, eine Verlängerung eines 4-wöchigen Besuchsvisums für den Schengenraum nach erfolgter Einreise sei hier nicht möglich.
Kann dies in einem anderen Schengenland, z.B. Frankreich, möglich sein ?
Viele Dank,
Hans
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung Besuchsvisum Schemgen
Antwort #1 - 01.02.2013 um 11:44:16
 
Grundsätzlich ist es möglich, auch in Deutschland.

Die Verlängerung ist nur als nationales Visum möglich, also in Frankreich als französisches Visum.

Bedingung: Ein Härtefall. Weniger als eine Bescheinigung der Intensivstation einer Uniklinik würde ich nicht einreichen.
Und: Es gibt eine "Warndatei". Wer einmal nicht pünktlich ausgereist ist, wird bei der nächsten Antragstellung genauer angeguckt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung Besuchsvisum Schemgen
Antwort #2 - 01.02.2013 um 11:47:41
 
Hans1961 schrieb am 01.02.2013 um 11:41:40:
Kann dies in einem anderen Schengenland, z.B. Frankreich, möglich sein ?


Wieso sollte Frankreich ein für Deutschland ausgestelltes Besuchsvisum verlängern?

Eine Verlängerung wäre in Deutschland möglich, aber so wie reinhard bereits schrieb, nur im Rahmen eines Härtefalls.
Nur weil man einen billigeren Flug nach Hause bekommt oder weil man jetzt doch lieber etwas länger bleiben möchte, wird ein Visum nicht verlängert.

Was ist denn der Grund für den Verlängerungswunsch?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hans1961
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 105
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlängerung Besuchsvisum Schemgen
Antwort #3 - 01.02.2013 um 11:48:20
 
OK, vielen Dank. Das mit dem Härtefall trifft hier nicht zu.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema