Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ehefrau aus libanon nach deutschland (Gelesen: 1.732 mal)
blechkuchen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ehefrau aus libanon nach deutschland
21.09.2012 um 16:27:31
 
Ein Freund unserer Familie ist libanese und wohnt seit über 20 Jahren  in Deutschland. Hat allerdings keine deutsche Staatsbürgerschaft aber einen unbefristeten aufenthaltstitel. Er war viele Jahre verheiratet mit einer deutschen beim Amt und islamisch. Mittlerweile sind sie geschieden allerdings steht die Frau noch im Libanon in  den Papieren drin. Seine jetzige Frau die im Libanon lebt steht bei den Papieren nun als 2. Frau drin. Stimmt es das er sie deswegen nicht nach deutschland holen kann? Muss seine erste Frau im Libanon auf alles verzichten und ausgetragen werden? Wenn ja was hat das aber mit den deutschen Behörden zutun. Da sie ja in Deutschland geschieden sind. Hoffe auf hilfreiche Antwort.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
blechkuchen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ehefrau aus libanon nach deutschland
Antwort #1 - 21.09.2012 um 17:39:33
 
kann keiner weiterhelfen? eins habe ich noch vergessen, die neue Frau hat bereits ein Kind von ihm, falls das eine Rolle spielt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ehefrau aus libanon nach deutschland
Antwort #2 - 21.09.2012 um 18:58:39
 
Wenn er hier nach deutschem Recht offiziell geschieden ist, sollte es keine Probleme beim Nachzug geben.

Das Kind ist ausschließlich libanesischer Staatsangehöriger, die Mutter kann in dem Fall nicht zum Kind nachziehen oder ihn begleiten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
blechkuchen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ehefrau aus libanon nach deutschland
Antwort #3 - 22.09.2012 um 12:12:42
 
Also nach deutschem Recht ist er in Deutschland geschieden.

Zitat:
Das Kind ist ausschließlich libanesischer Staatsangehöriger, die Mutter kann in dem Fall nicht zum Kind nachziehen oder ihn begleiten. 

verstehe ich jetzt nicht, die Mutter und das Kind sind im Libanon

Ich hab hier im Forum ein Fall gelesen, da wollte eine deutsche Frau das ihr Mann nach Deutschland kommt. Aber die deutsche Frau war als Zweitfrau eingetragen und die erst Frau nicht wirklich auffindbar und würde der Scheidung nicht zustimmen, und bei denen ging das wohl nicht.

Ist es denn egal das in den libanesichen Papieren zwei frauen drin stehen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ehefrau aus libanon nach deutschland
Antwort #4 - 22.09.2012 um 13:20:54
 
blechkuchen schrieb am 22.09.2012 um 12:12:42:
verstehe ich jetzt nicht, die Mutter und das Kind sind im Libanon

Wenn das Kind Deutsch gewesen wäre, hätte der Nachzug auch unabhängig von der Zweit-Ehe-Geschichte stattfinden können.

blechkuchen schrieb am 22.09.2012 um 12:12:42:
Ist es denn egal das in den libanesichen Papieren zwei frauen drin stehen?

Das kann man jetzt von hier nicht genau sagen. In diesem speziellen Einzelfall sollte man die Botschaft in Beirut kontaktieren, um zu schauen was nötig ist. Ggf. sollte neben den libanesischen Papieren auch das deutsche Scheidungsurteil eingereicht werden. Die Details kennt aber nur die Botschaft.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema