Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts? (Gelesen: 7.960 mal)
79sissy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts?
Antwort #15 - 11.05.2011 um 14:31:31
 
Halo Tiffany,

danke für deine Antwort, auch wenn ich genau diese Antwort nicht hören wollte..... Wie waren die Kontrollen bezüglich Scheinehe oder ist das gar nicht so wie man sich das vorstellt, wie es im TV dargestellt wird.....? Habe nun nach den ganzen Beiträgen auch versucht mich in Sachen Hochzeit schlau zu machen, aber selbst das scheint mit dem Heiratsvisum auch nicht so ohne zu sein. Habt ihr im Land deines Freundes oder in Deutschland geheiratet?

Ich möchte so ungern aus solchen Gründen heiraten, aber falls das mit dem Sprachkurs (werden wir auf jeden Fall auch probieren) nicht funktioniert wirds wohl darauf hinauslaufen.... vielleicht geht er erst nochmal nach england um dort zu leben und zu arbeiten. So hätten wir zumindest die Chance von einer Fernbeziehung auf eine Wochenendbeziehung umzusteigen - wäre auch schon mal ne intensivere Kennlernphase vor einer Hochzeit...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lara1978
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 71

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts?
Antwort #16 - 11.05.2011 um 15:05:56
 
Hallo,
also, eigentlich war es bei uns überhaupt kein Problem, von Antragstellung bis Visumserhalt hat es genau 4 Wochen und 5 Tage gedauert. Bei einem Bekannten von uns fast 6 Monate. Es kommt glaub ich immer auf die Ausländerbehörde an. Da ich in einer sehr grossen Stadt in Bayern wohne, sind die bei der Ausländerbehörde meines Erachtens wirklich sehr fit, was solche Sachen angeht.
Du musst folgendermasen vorgehen, es gibt zwei Möglichkeiten, einmal Ihr heiratet in der Türkei, da kenn ich mich dann leider nicht so gut aus zwecks Familienzusammenführung. Wir haben in Deutschland geheiratet, d.h. ich habe einen Antrag auf ein Heiratsvisum gestellt, bzw. mein Mann bei der Deutschen Botschaft in Istanbul. Er musste verschiedene Formulare ausfüllen, eigentlich auch einen A1 Test vom Goethe-Institut, darauf wurde aber verzichtet, da er bereits so gut Deutsch gesprochen hat. Danach wurden die Unterlagen zu meiner Ausländerbehörde geschickt, dort musste ich dann wieder verschiedene Unterlagen mitbringen, z.B. Ehefähigkeitszeugnis, Geburtsurkunde meines Mannes, Gehaltsnachweise, Termin vom Standesamt (auch wenn viele was anderes sagen, in manchen ABH's muss der Termin vorher bereits feststehen, das ist in meiner Stadt so). Dann ging alles ganz fix, die Dame sagte o.k., per Online ging das dann wieder zur Deutschen Botschaft nach Istanbul, und dort bekam er seinen Pass mit dem Visum ausgehändigt. Ich hatte das Gefühl, das keiner einen Verdacht schöpfte, das es sich bei uns um eine Scheinehe handelt, bisher waren auch noch keine Kontrollen bei uns zuhause, aber damit hätten wir überhaupt keine Problem. Welche Unterlagen Du genau benötigst, kannst Du alles aus der Infoseite vom Konsulat in Istanbul rauslesen...oder geh mal zu Deiner Ausländerbehörde, dort kannst Du Dich auch vorab informieren. Wie gut spricht denn Dein Freund Deutsch?
VG, Tiffany
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.187

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts?
Antwort #17 - 11.05.2011 um 15:17:19
 
79sissy schrieb am 11.05.2011 um 14:31:31:
Wie waren die Kontrollen bezüglich Scheinehe oder ist das gar nicht so wie man sich das vorstellt, wie es im TV dargestellt wird.....?


Die Darstellungen ausländerrechtlicher Probleme im Fernsehen sind ungefähr so realistisch wie die Darstellung des Berufsbildes einer Polizeibeamtin im "Miami Vice". Kurz gesagt: Vergiss es.

Zitat:
Ich möchte so ungern aus solchen Gründen heiraten, aber falls das mit dem Sprachkurs (werden wir auf jeden Fall auch probieren) nicht funktioniert wirds wohl darauf hinauslaufen...


Versuchst es! Ich habe nur eine "negative" Antwort geschrieben, damit Du realistisch bleibst. Aber wir hatten hier im Forum auch schon Beispiele, in der bei solch einem Visum-Antrag "keine Chance" vermutet wurde und die Botschaft das Visum einfach gab...

Ansonsten ist es einfach so, dass das Ausländerrecht "ganz oder gar nicht" vorsieht – ungünstig für Euch, aber hier im Forum nicht zu ändern.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts?
Antwort #18 - 11.05.2011 um 15:31:48
 
79sissy schrieb am 11.05.2011 um 10:30:35:
Ausserdem habe ich eigentlich auch keine Lust noch ständig wegen Scheinehe überprüft zu werden...


79sissy schrieb am 11.05.2011 um 14:31:31:
Wie waren die Kontrollen bezüglich Scheinehe oder ist das gar nicht so wie man sich das vorstellt, wie es im TV dargestellt wird.....? 

Warum beißt Du Dich denn so an dieser "Scheinehe" fest ?
Wenn Ihr wirklich aus Liebe und Zuneigung heiraten wollt, dann sollte das normalerweise doch überhaupt kein Thema sein.

In meinem großen binationalen Verwandten- und Bekanntenkreis hat man noch niemanden eine solche unterstellt.

Sofern Du nicht gerade viele Jahre älter als Dein Freund bist und keine anderen Anhaltspunkte offensichtlich darauf schließen lassen, wird Euch niemand eine Scheinehe unterstellen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Lara1978
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 71

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts?
Antwort #19 - 11.05.2011 um 15:38:43
 
Ich kann Dich verstehen bezüglich Scheinehe, ich hatte die gleichen Ängste. Mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich, ich war bereits einmal verheiratet. Ich hatte wirklich grosse Angst, obwohl wir uns beide sehr lieben. Wir haben einmal am Telefon einen Fragekatalog aus dem Internet bezüglich Fragen Scheinehe durchgespielt.....vieles hätten wir gar nicht beantworten können, weil das so alltägliche Sachen sind, auf die man einfach nicht achtet. Aber es ist alles gut gegangen, und keiner hat uns was unterstellt....
LG, Tiffany
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
79sissy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts?
Antwort #20 - 11.05.2011 um 15:54:29
 
Danke für die lieben Antworten bezüglich "Mach dir keinen Kopf wegen der Scheinehe"! Wir lieben uns und sind seit 2,5 Jahren zusammen. Waren bereits vor 16 Jahren schon mal 1,5 Jahre zusammen - erste Liebe.... Es hat leider damals geendet, obwohl es keiner von uns wollte (äußere Umstände) und vor 2,5 Jahren haben wir uns im Internet wiedergefunden. Es gibt also massenhaft "Beweisfotos" und meine Tagebücher wären da notfalls auch. Ich mache mir wegen Scheinehe deswegen nur soviele Gedanken, da ich von Fragen gehört habe, die ich nicht beantworten könnte - wie Tiffany das auch schon schrieb. Er hat beispielsweise ne riesen Familie (biologische und Adoptivfamilie) und ich hab schon Schwiergigkeiten mir von den lebenden Personen die Namen zu merken... wie seine Oma hieß könnte ich beispielsweise nicht beantworten. Wegen solcher Sachen mach ich mir Gedanken!!!

Tiffany - wahrscheinlich würde bei mir der Antrag auch nur etwa 1 Monat dauern - könnte gut sein, das ich aus der selben großen Stadt in bayern bin Zwinkernd

Auf jeden Fall habt ihr mir alle geholfen und ich weiß jetzt zumindest was realistisch ist und was eben leider gar nicht geht.... DANKE AN ALLE
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lara1978
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 71

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts?
Antwort #21 - 11.05.2011 um 16:03:20
 
Fängt die Stadt zufällig mit M an?
Darf ich noch fragen, wie der Anfangsbuchstabe des Nachnamens Deines Freundes beginnt? Vielleicht haben wir sogar die gleiche Sachbearbeiterin, dann kann ich Dir vorab schon Tips geben Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
79sissy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts?
Antwort #22 - 11.05.2011 um 16:05:33
 
M ist richtig Zwinkernd und der andere Buchstabe wäre ein B....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: geimeinsames Leben mit Türken in Deutschland - wie gehts?
Antwort #23 - 11.05.2011 um 16:06:54
 
79sissy schrieb am 11.05.2011 um 15:54:29:
könnte gut sein, das ich aus der selben großen Stadt in bayern bin


Das wäre ggf. per PN zu überprüfen. - Bitte nicht falsch verstehen, aber weiteren reinen Erfahrungsaustausch macht bitte auf dem PN- Wege.

Neben den rein sachlichen Erörterungen habe ich hier schon ein wenig dem Bedürfnis auch ein wenig "Lebensberatung" zu geben, Raum gelassen - aber es bleibt halt ein Sachforum hier, deshalb meine Bitte.

Wenn noch wirklich Sachfragen/-gedanken sind, dann aber gern weiter hier posten.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema