Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student (Gelesen: 10.971 mal)
Themen Beschreibung: mißverständnis oder rechmäßige ausweisunsandrohung?
vlasco
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 93

hamburg, Coted Ivoire
hamburg
Coted Ivoire
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student
Antwort #15 - 07.03.2011 um 21:41:57
 
klagen  um die ausreisepflicht zu verlängern sodass man mehr luft hast zu handeln falls die ABH doch absagt.Mann weißt ja nie was passieren könnnte dort.Vielleicht sind sie mit den unterlagen doch net zufrieden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.204

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student
Antwort #16 - 07.03.2011 um 21:44:35
 
vlasco schrieb am 07.03.2011 um 21:41:57:
klagen  um die ausreisepflicht zu verlängern sodass man mehr luft hast zu handeln falls die ABH doch absagt.Mann weißt ja nie was passieren könnnte dort.Vielleicht sind sie mit den unterlagen doch net zufrieden.


Und wenn Du die Klage verlierst, wird die ABH das Angebot zurückziehen, und Du bist endgültig draußen.

Wenn Dein Anwalt und die ABH sich einig sind, warum willst Du dann nicht mitmachen? Ist doch viel sicherer als eine Klage – und auch viel billiger.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
vlasco
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 93

hamburg, Coted Ivoire
hamburg
Coted Ivoire
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student
Antwort #17 - 07.03.2011 um 21:45:44
 
klagen  um die ausreisepflicht zu verlängern sodass man mehr luft hast zu handeln falls die ABH doch absagt.Mann weißt ja nie was passieren könnnte dort.Vielleicht sind sie mit den unterlagen doch net zufrieden

Folgepost

ja Wollte eher auf nummer sicher gehen indem die klage erstmal eingereicht wird.Dauert sowieso bisschen bis die ABH über die klage bescheid weißt.In dieser zeit sieht man was passiert in den verhandlungen zwischen RA und ABH.Falls es positiv verlauft ziehe ich die klage zurück und wenn nicht lass ich sie laufen.Mein echtes problem ist diese frist in paaren tagen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.03.2011 um 22:29:50 von Tippi » 
Grund: Folgeposting eingefügt 
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student
Antwort #18 - 08.03.2011 um 10:56:38
 
Noch einmal:

Wenn der Rechtsanwalt innerhalb der Frist, die Deine GÜB noch hat, mit der ABH spricht, wird er in der Folge schon ganz gut beurteilen können, wie die Dinge stehen. Dem solltest Du vertrauen.   -

Wenn der Anwalt der Meinung ist, dass noch ein Risiko besteht, wird er sich mit Dir unterhalten und die Einreichung einer Klage in Erwägung ziehen. - Aber das macht wenig Sinn, wenn eine außergerichtliche Einigung wirklich möglich ist und könnte im Zweifel negativere Effekte haben.

Du riskierst eigentlich nichts, wenn Du so vorgehst - Du hast doch jederzeit, selbst am Tag des Ablaufs der GÜB, die Möglichkeit Deinen Anwalt zu kontaktieren, so dass immer noch etwas bei Gericht beantragt/eingereicht werden könnte, wenn das tatsächlich kurzfristig nötig sein sollte. Per Fax ist sowas in wenigen Minuten erledigt - Anwälte kennen da ihre Mittel sehr gut ...


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
vlasco
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 93

hamburg, Coted Ivoire
hamburg
Coted Ivoire
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student
Antwort #19 - 08.03.2011 um 19:27:30
 
Danke Schweitzer.
Du hast die Antwort auf meine wichtigste und größte Sorge gegeben nämlich,dass die klage auch am letzten Tag der frist erfolgen kann und in betracht genommen wird.
Danke vielmals
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
vlasco
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 93

hamburg, Coted Ivoire
hamburg
Coted Ivoire
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student
Antwort #20 - 09.03.2011 um 16:48:15
 
Hallo
von den benötigten Unterlagen waren unterhaltnachweis und studienprognose.Leider erteilte mir der Professor eine nicht grade gute prognose.Unterhalt nachweis ist ok.
Wie soll ich weiterfahren?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student
Antwort #21 - 09.03.2011 um 17:00:28
 
Ich verstehe die Frage nicht. Wenn die ABH die Studienprognose gefordert hat und diese nun ( wenn auch inhaltlich nicht wie gewünscht) vorliegt, dann muß sie (evtl. über den Anwalt) vorgelegt werden.
Was denn sonst?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
vlasco
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 93

hamburg, Coted Ivoire
hamburg
Coted Ivoire
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student
Antwort #22 - 09.03.2011 um 17:03:49
 
ja ich weiss.
Aber kann der Anwalt etwas damit bei der Behörde erreichen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: grenzübertrittbescheinigung mit abschiebungsandrohung für student
Antwort #23 - 09.03.2011 um 19:13:56
 
Bei aller Liebe, aber das kann dir hier keiner sagen.
Das Ergebnis bleibt abzuwarten. Mit der Unsicherheit musst du derzeit leben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema