Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltsrecht (Gelesen: 2.048 mal)
Themen Beschreibung: Ich möchte meine freundin/frau gerne hier her hollen
cici1999
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Duisburg, Germany
Duisburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Turkish
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltsrecht
01.01.2011 um 21:17:32
 
Hallo erstmal,

ja wie soll ich anfangen....ja also ich bin seit 1994 hier in Deutschland hab meine schule gemacht ca 12 Jahre lang danach habe den Beruf als Bootsmann erlernt (Ausbildung) seit ca 3 Monaten habe ich die Ausbildung hinter mir und arbeite in Duisburg als Bootsmann, nun meine frage: ich bin verlobt und möchte Sommer 2011 heiraten meine verlobte ist Erzieherin und wohnt in der Türkei, was muss ich alles dafür tun um sie hier her zu holen was sind die Voraussetzungen??? bitte um Hilfe!! thx
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.682

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsrecht
Antwort #1 - 01.01.2011 um 21:31:45
 
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.208

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsrecht
Antwort #2 - 01.01.2011 um 21:44:39
 
cici1999 schrieb am 01.01.2011 um 21:17:32:
ich bin verlobt und möchte Sommer 2011 heiraten meine verlobte ist Erzieherin und wohnt in der Türkei, was muss ich alles dafür tun um sie hier her zu holen was sind die Voraussetzungen??? bitte um Hilfe!! thx


Die Voraussetzungen sind:

1) holen geht gar nicht, sie muss kommen wollen.

2) Sie muss nach der Heirat oder für die Heirat ein Visum beantragen. Der Antrag geht an Deine ABH, die Dich einlädt. Du musst nachweisen, dass Du Wohnung & Einkommen für zwei hast. Sie darf nur kommen, wenn klar ist, dass sie keine Sozialhilfe beantragt.

3) Bevor sie das Visum beantragt, muss sie Deutsch lernen und die A1-Prüfung bestehen. Das ist die leichteste Deutsch-Prüfung, sie muss dafür ungefähr 300 Wörter Deutsch reden, lesen & schreiben können.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
cici1999
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Duisburg, Germany
Duisburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Turkish
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsrecht
Antwort #3 - 02.01.2011 um 21:21:13
 
aha, ja also das mit dem einkommen ist ja garkein Problem ich verdient nicht schlecht 1,8 nett...ohne Frau ,mit Frau dann ca. 2,1 *freu* ja gut ich danke dir vielmals , die Prüfung ist ja nicht schwer blos wen sollen den 300 Wörter einfallen Durchgedreht, also wen ich jetzt 300 Wörter schreiben sollte ....ja toll keine Ahnung wie viel mal ich die gleichen Wörter dann benutze... , nicht das ich das nicht kann sondern mir dann wohl nicht viel einfallen wird

aber vielen dank für die Hilfe!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsrecht
Antwort #4 - 02.01.2011 um 22:00:36
 
Hi,

der A1 Deutschtest wird beim Goethe Institut gemacht, das ist ein mehr oder weniger standardisierter Test.
Wenn sie etwas gebildet ist (also Beruf gelernt und nicht bloß 4 Jahre Grundschule), dann ist A1 in etwa 300 Unterrichtsstunden gut zu schaffen. Wenn sie z.B. schon ganz gut Englisch spricht, wird es einfacher.
A1 sind nur ein paar Brocken rudimentäres Deutsch.

Dann müsst Ihr Euch entscheiden, wo Ihr heiraten wollt, in der Türkei oder hier.
Schau auf die Webseite der Botschaft in Ankara, da sollte grob beschrieben sein, was Ihr jeweils für Papiere braucht. Für die Heirat in der Türkei müsst Ihr natürlich die örtlichen Bedingungen erfüllen.

Keiner mag hier das genaue Prozedere hinschreiben, weil es vermutlich schon irgendwo im Forum steht.
Bei konkreten Fragen kannst diese aber gerne wieder hier stellen (im gleichen Thread).

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
franky_23
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltsrecht
Antwort #5 - 03.01.2011 um 06:23:31
 
cici1999 schrieb am 02.01.2011 um 21:21:13:
also wen ich jetzt 300 Wörter schreiben sollte ....
aber vielen dank für die Hilfe!!!


Es geht nicht darum 300 Worte zu schreiben. Am Anfang hatten die Politiker der Parteien z.B. ein ehem. Richter namens Wiefelspütz erklärt die Prüfung ist so einfach, dass sie mit einem Sprachschatz von 300 Worten bestanden werden kann. Gibt auch Berichte vom Goetheinsittut, dass dies nicht machbar ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.01.2011 um 07:21:12 von Mick » 
Grund: Zitat geflickt 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema