Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
wo soll ich meine aufenthalt mich verlängern (Gelesen: 2.756 mal)
liebedumm
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: chinese
Zeige den Link zu diesem Beitrag wo soll ich meine aufenthalt mich verlängern
26.08.2010 um 22:20:46
 
also bin ein student aus china und studiere in berlin. ich bin verheiratet, meine frau ist auch eine chinese und studiert auch in berlin. gerade habe ich hochschule gewechelt und werde ich in bremen ein jahr eine master programm fertig machen .dann war ich zu auslanderbehörde berlin gegangen um meine aufenthalt zu verlängern . aber die sachbearbeiterin hat mir gesagt , da ich studiere in bremen , soll ich nach bremen ummelden und in bremen mein aufenthalt verlängern . so gehe ich nach bremen und anmelde . und jetzt kommt problem . das stadtamt hat mir gesagt , ich bin verheiratet ich kann nur in bremen als nebenwohnsitz anmelden ,weil meine frau in berlin bleibt ,sonst wenn ich in bremen als hauptwohnsitz anmelden möchte , muss meine frau auch nach bremen ummelden(aber tätsachlich wohnt meine frau gar nicht in bremen) .d.h ich muss noch in berlin ,wo ich meine hauptwohnsitz ist , meine aufenthalt verlängern .(die habe ich in auslanderbehörde bremen bestätigt .)