Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
ABH verlangt Pass aus Ukraine, bin dauerhaft psychisch labil. (Gelesen: 8.897 mal)
Natalinchen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ukrainisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH verlangt Pass aus Ukraine, bin dauerhaft psychisch labil.
Antwort #15 - 27.02.2010 um 14:27:48
 
ups, jetzt habe ich beim Einbürgeruns-thread auch noch mal meine Frage gestellt, Zunge

naja habe AE nach § 28 (1) S.1 Nr. 3
  Zunge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH verlangt Pass aus Ukraine, bin dauerhaft psychisch labil.
Antwort #16 - 27.02.2010 um 14:34:15
 
Mit dieser AE ist eine Einbürgerung möglich. -

Den Rest beantworte ich in Deinem neuen thread - hier bleiben wir in der Folge bei der Passgeschichte, falls es dazu nach Fragen und Klärungsbedarf gibt.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH verlangt Pass aus Ukraine, bin dauerhaft psychisch labil.
Antwort #17 - 28.02.2010 um 18:26:16
 
Moin,

Natalinchen schrieb am 26.02.2010 um 13:42:32:
Eine Betreuung wurde mir schon mal vorgeschlagen, ich habe aber bischen Angst vor dem Jugendamt, da ich schon mal mit den zu tun hatte. Nicht dass die nachher sagen, ich könne nicht für meine 3 jährige Tochter sorgen und mir wird das Sorgerecht entzogen.


Wenn Du beispielsweise eine Familienhelferin akzeptierst, wirkt sich das sorgerechtlich eher günstig aus. Ob es allerdings auch einer Einbürgerung förderlich ist, sollte gesondert geprüft werden.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tapir
Silver Member
****
Offline


Das Bessere ist des Guten
Feind.


Beiträge: 2.172

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH verlangt Pass aus Ukraine, bin dauerhaft psychisch labil.
Antwort #18 - 28.02.2010 um 21:18:33
 
schweitzer schrieb am 27.02.2010 um 14:03:22:
Aber man kann auch nicht mit jeder AE eingebürgert werden. - Was für eine AE (nach welchem Paragraphen des AufenthG) hast Du denn?

Anscheinend § 28 wegen des deutschen Kindes.

Natalinchen schrieb am 25.02.2010 um 22:19:06:
Zwischendurch haben wir eine Tochter bekommen aufgrund dessen ich jetzt eine Aufenthaltserlaubnis bekamm aber als Ausweisersatz.


Da dieses Kind anscheinend noch im Kleinkindalter ist, ist es m.E. schon aus diesem Grund die Ausreise in die Ukraine unzumutbar, völlig unabhängig davon, wie lange es dort dauern würde, einen Pass zu beschaffen und unabhängig auch von den psychischen Problemen von Natalinchen.

Möglicherweise kann die Behörde aber tatsächlich und trotz der psychischen Probleme verlangen, dass ein Anwalt in der Ukraine eingeschaltet wird.

Daher sollte wirklich intensiver über eine Einbürgerung nachgedacht werden.
Zum Seitenanfang
  

In the past he had spontaneously composed 'Let's Go to Court', a song about his landlord, set to the tune of 'Let's Get It On'; 'I'm So Bored' (a synagogue favourite) to the tune of 'You're So Vain'; and 'Incompetency', a song for varied bureaucratic and work-related situations, thieved from Prince's 'Controversy'. - Zadie Smith, "The Autograph Man"
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema