Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat (Gelesen: 2.302 mal)
Robert M
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
12.02.2010 um 23:44:30
 
Wir haben in den Dänemark geheiratet. Mein Frau möchte jetzt den Antrag für Familienzusammenführung bei der Deutschen Botschat in Moskau stellen. Von der Botschaft wird nun der Innenpass mit dem Eintrag verheiratet verlangt. Welche Behörde trägt das ein in Russland????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.427

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Antwort #1 - 13.02.2010 um 00:04:27
 
Neuer User - neue Frage - eigener Thread

deine wenig aussagekräftige Umfrage habe ich gelöscht.

Du willst ja hier sachliche Antworten und keine Abstimmung
wie bei "Wer wird Millionär"

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.479

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Antwort #2 - 13.02.2010 um 11:07:05
 
wenn deine Frau deinen Namen angenommen hat, dann muss sie sowieso den Pass neu ausstellen lassen. Dabei wird dann auch der Stempel aufgedrückt
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.941
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Antwort #3 - 13.02.2010 um 16:29:14
 
Ups... da wollt ich ein Doppelpost löschen und nu sind beide weg, sorry...

Die Frage war, welche Behörde in Russland Einträge in den Innenpass vornimmt...

BTW... die Umfrage habe ich gelöscht... dürfte die gleiche gewesen sein, die in Antwort 1 bereits "beanstandet" wurde...

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Robert M
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Antwort #4 - 13.02.2010 um 19:04:23
 
erne schrieb am 13.02.2010 um 11:07:05:
wenn deine Frau deinen Namen angenommen hat, dann muss sie sowieso den Pass neu ausstellen lassen. Dabei wird dann auch der Stempel aufgedrückt

Eine Namesänderung liegt im Moment nicht vor. Den Reisepass hat sie mit ihrem bisherigen Namen beantragt. Namensänderung ist noch aufwendiger.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.479

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Antwort #5 - 14.02.2010 um 15:20:46
 
Robert M schrieb am 13.02.2010 um 19:04:23:
Den Reisepass hat sie mit ihrem bisherigen Namen beantragt

heisst das nun, dass jeder den alten Namen beibehalten habt und ihr keinen gemeinsamen Ehenamen habt (bzw. du ihren) oder heisst das, dass ihr Deinen Namen als Ehenamen bestimmt habt, aber weil ein neuer Inlandspass aufwendig ist, sie ihren "bisherigen" alten Namen weiter verwenden will? Das kann in Zukunft Schwierigkeiten bringen.
Ahh, jetzt komme ich mit, in Dänemark gibt es keinen gemeinsamen Ehenamen, wenn Ihr einen wollt, müsstet Ihr dazu in D eine eigene Erklärung abgeben?

Schon mal im rus. Standesamt nachgefragt? Ich kann mir denken, dass die dort am zuverlässigsten sagen können, wie man an einen solchen Stempel mit Eintrag kommt Smiley
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Änderung des Passes in Moskau wegen Heirat
Antwort #6 - 28.02.2010 um 18:30:30
 
Moin,

Daddy schrieb am 13.02.2010 um 16:29:14:
Die Frage war, welche Behörde in Russland Einträge in den Innenpass vornimmt...


Im Zweifel die Behörde, die ihn ausgestellt hat (mit oder ohne Hinzuziehung des Standesamtes). Und die wünscht sich im Zweifel eine apostillierte und übersetzte Heiratsurkunde. Apostillierung bekommst Du auf dem Postweg beim dänischen Ministerium (gegen Gebühr).

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema