Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe? (Gelesen: 17.328 mal)
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #30 - 04.07.2010 um 19:48:03
 
Dicle88 schrieb am 04.07.2010 um 18:53:29:
habe ich ja einen TErmin bei der ALB am 13.7. bis heute hat mein Mann keine Einladung zur Deutschen Botschaft erhalten, die ALB hatte mir gegenüber erwähnt, eine BEfragung, ich bin davon ausgegegangen , wir würden zzeitgleich befragt werden,

Termine werden dem ausländischen Ehegatten oftmals kurzfristig (ein, zwei Tage vor dem Termin) - auch per Telefon - mitgeteilt, sodass eine zeitgleiche Befragung durchaus noch realistisch ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dicle88
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #31 - 04.07.2010 um 20:02:35
 
Ja, aber...man sollte doch auch die Entfernung berücksichtigen und rechtzeitig informieren, mein Mann ist 17 Std. Busfahrt entfernt von Ankara, wenn er keinen Flug oder keinen  Busplatz mehr buchen kann ...so kurzfristig, dann kann er den Termin nicht wahrnehmen, dass kann ja nicht angehen.
Ich denke , die Botschaften müssen das einkalkulieren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.389

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #32 - 04.07.2010 um 22:27:14
 
Machen sie ja auch.

Frage doch mal Deine ABH, ob das ihres Wissens eine zeitgleiche Befragung sein soll, Dein Partner wisse noch von keinem Termin.

Normalerweise weiß das die ABH, weil die Termine auch der beiden Behörden ja erstmal abgestimmt werden müssen.

Ggf. kann ja die ABH der Auslandsvertretung nochmal einen internen Hinweis geben.

Ich hatte schon mal den Fall - nicht bei einer Ehegattenbefragung, sondern wegen der freudigen Botschaft "Visum kann abgeholt werden" - daß ich den Antragsteller partout nicht erreichen konnte.
Der hatte in der einzigen angegebenen Kontakt-Telefonnummer einen Zahlendreher selbst geschrieben ...
Will sagen: Da können die dümmsten "Zufälle" passieren.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Dicle88
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #33 - 05.07.2010 um 12:42:51
 
könnte es auch sein, dass die ALB Fragen an mich stellen soll ??? Weil diese mir sagten, die Botschaft möchte , dass eine Befragung stattfinden soll und gab mir einen Termin, der Hinweis, dass es eine gleichzeitige Befragung sein sollte kam nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #34 - 05.07.2010 um 13:26:45
 
Dicle88 schrieb am 05.07.2010 um 12:42:51:
könnte es auch sein, dass die ALB Fragen an mich stellen soll ??? Weil diese mir sagten, die Botschaft möchte , dass eine Befragung stattfinden soll und gab mir einen Termin, der Hinweis, dass es eine gleichzeitige Befragung sein sollte kam nicht. 


Das kann man von hier aus nicht eindeutig beantworten. Wenn es tatsächlich um eine Befragung im Zusammenhang mit dem Verdacht einer Scheinehe geht, dann findet diese in aller Regel zeitgleich statt.

Kann aber auch sein, dass die Botschaft lediglich eine Befragung Deiner Person wünscht, etwa zum Bestätigen der Angaben Deines Partners, einem Datenabgleich oder ähnlichem - dies ist in den allermeisten FZF-Fällen usus.

Aber wie gesagt, letztlich muss das von hier aus spekulativ bleiben ...

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Dicle88
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #35 - 05.07.2010 um 22:12:22
 
vielen Dank für all die sachlich Informativen Antworten  sensationell sensationell
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dicle88
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #36 - 19.08.2010 um 20:05:30
 
wollte mich mal melden und den Stand meiner FZF mitteilen.
Also, der 13.7. sollte ein Termin zur gleichzeitigen Befragung werden, hat aber nicht geklappt, da mein Mann seitens der Botschaft nicht eingeladen wurde oder das Schreiben, warum auch immer, nicht angekommen ist. Meine SB war gegen diese Befragung und hat am o.g. Tag, weil ich habe vorgesprochen, versucht mit der SB der Botschaft abzuklären, ob das sein muss, SB Botschaft konnte es nicht entscheiden, also neuer TErmin für den 12.8.erhalten.Also am vergangenen Donerstag wurden meinem Mann und mir zeitgleich FRagen gestellt, wirklich nichts sensationelles, ca.30 Fragen.HAbe mich gefragt, ob das tatsächlich alles war, dafür ist mein Mann 1 1/2 Std. nach Ankara geflogen.Es wurde nach unseren Namen , GEburtsdaten, Namen Eltern, Namen meiner Kinder und ALter, Tag der standesamtlichen Trauung, was wir anhatten,ob wir Eheringe haben,in welcher Sprache wir kommunizieren,rechts oder linkshänder, Augenfarbe, wo wir arbeiten, Abschluss usw. wirklich nichts hartes.ich war in ca.45min.durch.SB war freundlich, auch SB Botschaft war sehr nett zu meinem Mann.Meine SB hier hat nun gestern Stellungnahme abgegeben, hat nicht angegeben ob negativ oder positiv.So warte ich nu schon seit ca.3 Monaten, die Tätigkeitsfrist endet kommende Woche, mal sehen, was sich nu tut.
Zwischenzeitlich hatte ich mir auch Rechtsbestand eingeholt, mein Anwalt hatte der Botschaft und der Ausländerbehörde geschrieben, das eine Befragung nur allein aus Altergründen nicht richtig wäre,die Antwort nach 3 Wochen: Es ist nicht deswegen, Ausländerbehörde musste schmunzeln, denn genau das war vermerkt in der Akte:BEfragung wegen Altersunterschied`*stutz*naja... Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dicle88
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #37 - 21.08.2010 um 16:17:04
 
Hurraaaaaaaaaaa, mein Mann hat sein Visum
laola
Ich drücke allen wartenden beide Daumen  Daumen hoch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nessaja
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 47

Kassel, Hessen, Germany
Kassel
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #38 - 21.08.2010 um 16:58:35
 
Herzlichen Glückwunsch und ein tolles Zusammenleben in Deutschland.
Lg nessaja
Zum Seitenanfang
  
nessaja2669  
IP gespeichert
 
Sunshine1906
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #39 - 21.08.2010 um 20:59:28
 
Super freut mich !!Herzlichen Glückwunsch!!!Alles alles Gute!!
Zum Seitenanfang
  
Sunshine1906  
IP gespeichert
 
Petra01
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #40 - 21.08.2010 um 22:00:55
 
Da kann ich mich nur anschließen, dass ist bestimmt einer der schönsten Augenblicke, wenn man diese Nachricht bekommt, meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch.
LG Petra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dicle88
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Altersunterschied immer ein Indiz für Scheinehe?
Antwort #41 - 21.08.2010 um 22:39:10
 
Vielen Dank  blümle
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema