Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Visum abgelehnt... (Gelesen: 14.081 mal)
Mi-Ko-w
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 54

Hof, Bayern, Germany
Hof
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum abgelehnt...
08.01.2010 um 15:09:56
 
Ich versteh die Welt nicht mehr...

Gerade eben hat meine Freundin Post von der Botschaft bekommen. Das Visum wurde abgelehnt...

Die Gründe:

#1. Sie haben erhebliche Zweifel betreffend des  angegebenen Reisezwecks

#2. Sie denken dass Sie nach Ablauf des Visums nicht zurück in ihr Land geht.

#3. Sie hat nicht genug Aussagen zum Visum gemacht oder irgendwas war unvollständig. According to sec.82

Zu 1... dieser scheiß Reisezweck... sie hat Tourismus und Besuch von Freunden angegeben.
Was gibts daran zu zweifeln?!?! Es ist doch so,,. Sie wollte mich doch besuchen..  weinend
Ja, wir haben vorher im Auftrag vom Standesamt von der Botschaft ihre Geburtsurkunde + Ledigkeitsbescheinigung prüfen lassen.
Ja verdammt, wir wollten heiraten.
Und wo ist das Problem? Sie kann kein Deutsch, also haben wir auch logischer weiße kein Hochzeitsvisum beantragen können und mussten uns mit 90 Tagen abfinden.
Es wird doch erlaubt sein in der  Zeit zu heiraten??
Sie muss doch sowieso wieder zurück in ihr Land, egal ob verheiratet oder nicht.. weil sie offenkundig kein Deutsch spricht..

Und zu 3....

Als meine Freundin vor 2 Wochen in Manila war um das Visum zu beantragen, sollte sie am Schalter lediglich ihre Dokumente abgeben, samt Geld natürlich  und das  Interview waren 2 Fragen über mich und über meinen Vater.

Nur weil die Angestellten dort nicht in der Lage sind meiner Freundin weitere Fragen zu stellen oder wenigstens schon mal zu überprüfen ob die Dokumente auch wirklich vollständig sind (was sie waren!!)....

Warum gibts die Möglichkeit auf ein Schengenvisum überhaupt wenn sowieso jedes abgelehnt wird. Mit immer der selben scheiß Begründung dass Zweifel bestehen dass die Person zurück ins Land fliegt??

Wieso das Ganze? Wieso dann überaupt so ein Visum?
Da brauchen se sämtliche Sicherheiten dass sie zurück in ihr Land fliegt und im Endeffekt is es doch scheiß egal weil ses sowieso ablehnen aus DEM Grund.
Flugticket muss vorher gekauft werden damit der Rückflug garantiert ist.

Ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll...

Jedes scheiß Dokument hab ich bezahlt. Scheiß Versicherung... Flugticket...
über 1000 €, mein kompletter Azubi-Lohn von August bis Dezember ist drauf gegangen nur damit ich meine Freundin nach 9 Monaten endlich wieder sehen kann und dann wirds einfach so abgelehnt?  weinend  Ich verstehs einfach nicht.  weinend  Ich verstehs nicht...

in 4 Wochen hätte ich sie abholen können und jetzt sitz ich mit der Gewissheit da dass sie niemals hier her kommen kann... es kann doch einfach nicht sein?!

Gibts da keine Möglichkeit? Nicht mal anrufen kann ich dort...

weinend Wir wollten heiraten.. einfach nur heiraten und für paar wenige Tage zusammen sein..
Zum Seitenanfang
  
Homepage Mi-Ko-w 418545375  
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #1 - 08.01.2010 um 15:30:13
 
Mi-Ko-w schrieb am 08.01.2010 um 15:09:56:
Wir wollten heiraten.. einfach nur heiraten 

... und deshalb hat die Botschaft auch abgelehnt, denn ...
Mi-Ko-w schrieb am 08.01.2010 um 15:09:56:
Sie denken dass Sie nach Ablauf des Visums nicht zurück in ihr Land geht.

... was ja gar nicht so abwägig ist.

Mi-Ko-w schrieb am 08.01.2010 um 15:09:56:
in 4 Wochen hätte ich sie abholen können und jetzt sitz ich mit der Gewissheit da dass sie niemals hier her kommen kann...

... doch mit den Voraussetzungen, die ein Visum zur Eheschließung beinhaltet.

Mi-Ko-w schrieb am 08.01.2010 um 15:09:56:
Flugticket muss vorher gekauft werden damit der Rückflug garantiert ist.

Steht auf der HP der deutschen Botschaft?

Normalerweise reicht eine Flugreservierung, weil man ja ohnedies nicht errechnen kann, wann ein Visum erteilt wird.

Mi-Ko-w schrieb am 08.01.2010 um 15:09:56:
Warum gibts die Möglichkeit auf ein Schengenvisum überhaupt wenn sowieso jedes abgelehnt wird.

Deine Freundin könnte remonstrieren; ist kostenlos, ausser Briefpapier und Porto und kann nochmals darlegen, was der genaue Reisezweck ist.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mi-Ko-w
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 54

Hof, Bayern, Germany
Hof
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #2 - 08.01.2010 um 16:22:11
 
steini007 schrieb am 08.01.2010 um 15:30:13:
... doch mit den Voraussetzungen, die ein Visum zur Eheschließung beinhaltet.


Ja schon. Aber da sie ja wie gesagt kein Deutsch spricht konnten wir das ja auch nicht beantragen.

Sie kann doch dann ganz normal ein Touristen Visum beantragen oder nicht?
Wen intressierts denn ob wir heiraten. Sie dürfte doch so oder so nicht hier bleiben


steini007 schrieb am 08.01.2010 um 15:30:13:
Normalerweise reicht eine Flugreservierung, weil man ja ohnedies nicht errechnen kann, wann ein Visum erteilt wird.


Da im Reisebüro buchen mich sicherlich ins Minus getrieben hätte, hab ich Online gebucht. Und da is reservieren nicht möglich gewesen.

steini007 schrieb am 08.01.2010 um 15:30:13:
Deine Freundin könnte remonstrieren; ist kostenlos, ausser Briefpapier und Porto und kann nochmals darlegen, was der genaue Reisezweck ist.


Macht sowas denn überhaupt Sinn? Kann man damit ein Visum doch noch bekommen?

Bzw ist es innerhalb von 4 Wochen vor geplanter Abreise machbar? Sie muss ja dann garantiert nochmal nach Manila. Nochmal zahlen usw und sofort...

Kann sie auch dort anrufen? Oder bringt diese Termin Hotline nichts?
Ich hab einfach so meine Zweifel dass es mit nem Brief innerhalb von 4 Wochen klappt.


Zum Seitenanfang
  
Homepage Mi-Ko-w 418545375  
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #3 - 08.01.2010 um 16:23:02
 
Mi-Ko-w schrieb am 08.01.2010 um 15:09:56:
Ja, wir haben vorher im Auftrag vom Standesamt von der Botschaft ihre Geburtsurkunde + Ledigkeitsbescheinigung prüfen lassen.
Ja verdammt, wir wollten heiraten. 

Habt ihr das auch in einem Begleitschreiben zu dem Visumsantrag erlaeutert? Der Reisezweck ist dann ja sicherlich nicht einfach nur "Tourismus und Besuch von Freunden" sondern "Heirat, Besuch und wieder nach Hause fahren". Bei einer solchen Konstellation muesst ihr offen und ehrlich mit Botschaft/Konsulat umgehen und gute Gruende liefern, weshalb deine Freundin wieder zurueck reist.

Wenn ihr das alles nicht in einem Begleitschreiben mitgeliefert hat, dann wird man wohl davon ausgehen, dass ihr die FZF umgehen wollt. Versucht es mal mit einer Remonstration. (Zur Info anklicken.) Die schickt deine Freundin zeitnah an die Auslandsvertretung. Du kannst danach auch noch versuchen telefonisch bei der Visastelle durchzukommen um euer Vorhaben direkt zu erlaeutern.

Edit:
Mi-Ko-w schrieb am 08.01.2010 um 16:22:11:
Macht sowas denn überhaupt Sinn? Kann man damit ein Visum doch noch bekommen?

Ja, damit kann man ein Visum dann doch noch bekommen. Schickt die Remonstration schnellstmoeglich ab und bittet ob der gebuchten Flugtickets um zuegige Bearbeitung.

Da ist keine Garantie dabei und die Chancen auf Erfolg sind sicherlich nicht hoch. Aber sie sind auch auf keinen Fall bei Null.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mi-Ko-w
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 54

Hof, Bayern, Germany
Hof
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #4 - 08.01.2010 um 16:30:17
 
Stefan-TR schrieb am 08.01.2010 um 16:23:02:
Habt ihr das auch in einem Begleitschreiben zu dem Visumsantrag erlaeutert? 


Nein. Darüber haben wir nichts erwähnt weil wir dachten es muss denen sowieso klar sein, weil sie Ende Oktober erst die geprüften Dokumente nach Deutschland gesendet haben.

Stefan-TR schrieb am 08.01.2010 um 16:23:02:
um euer Vorhaben direkt zu erlaeutern.

Unser Vorhaben ist im Endeffekt nur, uns nach 9 Monaten endlich wieder zu sehen.
Die Hochzeit ist der Punkt auf dem "I". Aber nicht hauptgrund für sie hier her zu kommen.

Aber wie soll ich bzw sie das denn der Botschaft erklären? Die gehen doch sowieso an alles mit Vorurteilen ran.
Wenn da jeder kommt und sagt "es is nich so"


Auserdem können wir die FZF doch gar nicht umgehen. Sie muss doch ganz andere Dokumente + den Deutschtest vorlegen. Wieso sollten wir Touristen Visum beantragen, heiraten und dann beantragen dass sie hier bleibt, wo sie sicherlich auch den Deutsch Test braucht, wenn das vorher alles mit dem Fiancé Visa auch schon möglich ist, und dann sogar noch einfacher. Fakt is doch, sie kann kein Deutsch. Könnte sies, hätten wir so gut wie kein Problem mehr. Bleiben darf sie doch nur unter der Voraussetzung.. 
Zum Seitenanfang
  
Homepage Mi-Ko-w 418545375  
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #5 - 08.01.2010 um 17:51:26
 
Mi-Ko-w schrieb am 08.01.2010 um 16:30:17:
Bleiben darf sie doch nur unter der Voraussetzung..

... das entscheidet letztendlich die ABH, bei der Antrag für die AE gestellt wird. Es mag ja durchaus verheiratete Ausländer geben, die gegen eine Ablehnung Rechtsmittel einlegen usw. Bis das dann alles durch ist, kann wiederum eine Weile vergehen. Es gibt genügend Möglichkeiten, das ganze in die Länge zu ziehen, evtl. dann doch einen Aufenthalt zu ermöglichen. Und solchen Gefahren will die Botschaft einfach aus dem Weg gehen.

Du hattest einmal in einem anderen Thread die Problematik des Spracherlernen geschildert, hast auch das Risiko der Ablehnung eines Schengen Visums nicht gescheut.

Es dürfte zielführender sein, das Visum zur Eheschließung zu beantragen. In der Zeit der Visumsbearbeitung kann deine Freundin den Sprachtest machen, indem sie ihre Arbeitsstelle aufgibt. Die finanzielle Unterstützung deinerseits ist sicherlich besser angelegtes Geld, als das nun in den Sand gesetzte. Drei Monate Sprachkurs dürften doch machbar sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mi-Ko-w
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 54

Hof, Bayern, Germany
Hof
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #6 - 08.01.2010 um 18:30:41
 
steini007 schrieb am 08.01.2010 um 17:51:26:
Es dürfte zielführender sein, das Visum zur Eheschließung zu beantragen. In der Zeit der Visumsbearbeitung kann deine Freundin den Sprachtest machen, indem sie ihre Arbeitsstelle aufgibt


Ich bin Azubi. Wie stellst du dir vor soll ich 3 Monate lang Hotel + Verpflegung +  Kurs + sonstige Kosten z.B. für Beförderung von A nach B bezahlen?
Dazu kommt ja noch dass weder ich noch sie planen hier in Deutschland zusammen zu leben.
Also damit meine ich, wir würden gerne in ein anderes Land ziehen. Die Philippinen ziehen mich an, wird aber wohl eher schwierig dort was aufzubauen.


Zu der Remonstration.

Wie geht es denn weiter sollte die Botschaft tatsächlich ihre Meinung ändern. Muss meine Freundin dann den Reisepass bzw auch sämtliche Dokumente nachschicken oder nochmal persönlich nach Manila?
Zum Seitenanfang
  
Homepage Mi-Ko-w 418545375  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #7 - 08.01.2010 um 18:47:52
 
Auch wenn dein Ärger verständlich ist, wären wir dir
dankbar, wenn etwas weniger Fäkalien hier reinpus-
ten würdest.

Wir hier können sicher nix dafür!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
login
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 220

K., Germany
K.
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #8 - 08.01.2010 um 18:49:37
 
Mi-Ko-w schrieb am 08.01.2010 um 18:30:41:
Ich bin Azubi. Wie stellst du dir vor soll ich 3 Monate lang Hotel + Verpflegung +  Kurs + sonstige Kosten z.B. für Beförderung von A nach B bezahlen?


Nun sie kann auch anders wo deutsch lernen, muss/sollte die A1-Prüfung aber im GI Manila ablegen.

Gruß,


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #9 - 08.01.2010 um 18:55:29
 
Hi,

also erstmal: Das wäre vermeidbar gewesen wenn Du Dich informiert hättest. Die Hochzeit in D mit der Botschaft vorbereiten und dann ohne weiteren Kommentar ein Besuchsvisum beantragen - das war mit 100%iger Ablehnungsgarantie.
Dann auch noch nen Flug zu buchen obwohl man einen Flug reservieren kann den man dann eben später storniert und was billiges nimmt war auch nicht clever.

Wozu eigentlich die Heirat (persönliche Gründe mal aussen vor)? Damit wird ein Besuchsvisum nur schwieriger und solange sie kein A1 hat kann sie eben nicht nach D.
Sie muß auch nicht in Manila D lernen, das geht auch zuhause nach der Arbeit. A1 ist wirklich nur rudimentärstes Deutsch. Du kannst auch mit Ihr über Skype o.ä. lernen, schickst ihr gute Unterlagen aus D usw... Zur Prüfung muß sie dann allerdings zum GI.

Schwierig wird es vor allem sich auf den Philippinen etwas aufzubauen wenn jetzt nichtmal die paar 100€ verfügbar sind.

Remonstration: Das ist nur ein Brief, den sie an die Botschaft schickt. Was da drinstehen muss kannst Du Dir aus den Antworten wohl denken.
Ehrlich die Heiratsabsicht zugeben aber deutlich machen, daß und warum sie wieder zurückkehren wird.

Gruß,
Norbert

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Mi-Ko-w
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 54

Hof, Bayern, Germany
Hof
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #10 - 09.01.2010 um 06:22:46
 
login schrieb am 08.01.2010 um 18:49:37:
Nun sie kann auch anders wo deutsch lernen, muss/sollte die A1-Prüfung aber im GI Manila ablegen. 


Ja. Ich hatte mir im Sommer von der Botschaft alle möglichen Städte sagen lassen. Und jede Stadt in der so ein Kurs möglich wäre, ist mindestens 5 Stunden entfernt. Sprich, einfach zu weit.


nixwissen schrieb am 08.01.2010 um 18:55:29:
Das wäre vermeidbar gewesen wenn Du Dich informiert hättest. 


Ich habe mich informiert. Sogar größtenteils hier. Seit Juni 09 mache ich jeden Tag nichts anderes als mich zu informieren und irgendeine Möglichkeit zu finden meine Freundin endlich wieder zu sehen.

nixwissen schrieb am 08.01.2010 um 18:55:29:
Damit wird ein Besuchsvisum nur schwieriger und solange sie kein A1 hat kann sie eben nicht nach D.


Für die Hochzeit gibts nur persönliche Gründe.
Weils einfach schön wäre. Das is der einzige Grund.

Ja naja, es macht wohl jetzt recht wenig Sinn der Botschaft zu sagen wir heiraten doch nicht.

Wie gesagt, wir wollten uns wenigstens für 3 Monate sehen. Da das mit dem Deutschtest eben erstmal hinten angestellt werden muss. Genauso wie zusammen leben usw. Weil ich wie gesagt das Geld dafür nicht habe.
Deswegen Touristen Visum...

nixwissen schrieb am 08.01.2010 um 18:55:29:
Dann auch noch nen Flug zu buchen obwohl man einen Flug reservieren kann


Ich konnte keinen reservieren. Im Internet war das nicht möglich und dort hatte ich eben den "billigsten" für 990 € gefunden.
Zum Seitenanfang
  
Homepage Mi-Ko-w 418545375  
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #11 - 09.01.2010 um 10:07:08
 
Mi-Ko-w schrieb am 09.01.2010 um 06:22:46:
Ich konnte keinen reservieren. Im Internet war das nicht möglich und dort hatte ich eben den "billigsten" für 990 € gefunden. 



Lest doch bitte die Merkbläter der DBM durch.

Bei keinem der Visumstypen fordert die Botschaft eine Nachweis oder reservierung von Flugtickets. (Ausnahme ist nur für rein touristische Reisen, das nur Filipinos betrifft, die ohne Deutsch-Connection "Schloss Neuschwanstein" besuchen möchten).
Wenn das Visum genehmigt wird, teilt man der Botschaft den Einreisetermin mit - sofern er nicht schon aus dem Antrag ersichtlich ist - und dazu stellt die Botschaft Manila dann ein Visum aus.

Es ist ein Gerücht, das nicht aus zu welt zu kriegen ist, dass die Botschaft ein Rückticket sehen möchte. (war vielleicht vor Jahren mal so).


Im Übrigen stimme ich den Vorrednern zu: Man hätte zwar ein S-Visum zwecks Heirat beantragen können. In diesem fall hätte man von der Botschaft sicherlich gleich den Tipp bekommen, ein Heiratsvisum zu beantragen. Dann hätte man sich die Ablehnung mit den damit verbundenen Kosten erspart.

hge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mi-Ko-w
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 54

Hof, Bayern, Germany
Hof
Bayern
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #12 - 09.01.2010 um 10:46:02
 
hge2001 schrieb am 09.01.2010 um 10:07:08:
Es ist ein Gerücht, das nicht aus zu welt zu kriegen ist, dass die Botschaft ein Rückticket sehen möchte. (war vielleicht vor Jahren mal so).


Wie oft hab ich mich hier erkundigt wie das mit der Flugreservierung aussieht.
Selbst im Bewerbungsformular musste man den Zeitraum angeben.
Heute ist das erste mal wo ich höre dass man gar nichts vorlegen muss.
Naja.. ist jetzt ja sowieso zu spät.


hge

Wie siehst du denn unsere Chancen auf Erfolg durch die Remonstration?

Bzw wie läuft das denn dann ab. Brief hinschicken und dann? Uns bleiben ja gerade mal noch 3 Wochen bis zum Abreisetermin. Will die Botschaft dann nochmal alle Unterlagen sehen?

Hier sind die Ablehnungsgründe:

4. Es bestehen erhebliche Zweifel am angegebenen Reisezweck

5. Es bestehen erhebliche Zweifel, dass Sie nach Ablauf der Gültigkeit des Visums in die Philippinen zurückkehren werden.

9. Sie sind Ihrer Mitwirkungspflicht gem. § 82 Abs. 1 Aufenthaltsgesetz nicht ausreichend nachgekommen, weil Sie antragsbegründende Umstände nicht unverzüglich geltend gemacht/oder hierfür Nachweise nicht beigebracht/oder nachgereicht haben.

Hinweis: Sollten Sie nachträglich Nachweise zu den Punkten 4) und 5) vorlegen die diese Zweifel ausräumen kann Ihr Antrag erneut überprüft und evtl. eine andere Entscheidung getroffen werden.



Ich verstehe den Punkt 9 nicht. Bezieht der sich auch wieder auf die nicht angegebene Absicht zu heiraten?

Und wie kann ich Punkt 4 und 5 denn nachweisen?
Alles was meine Freundin machen kann, ist doch einfach nur erklären dass wir vor hatten zu heiraten, aber sicherlich nicht vor hatten sie illegal hierzubehalten.

Ist ein Nachweis für Punkt 4 schon wenn man eben sagt dass man neben dem Besuch bei Freunden auch heiraten möchte? Den Nachweis haben die ja schon, durch die vorherige Dokumentenprüfung im Aufrag vom Standesamt.

Zu 5. Meine Freundin hat seit einem Jahr wieder einen festen Job und ihre Familie um die sie sich kümmern "muss" (möchte)
Genügt das der Botschaft?

Änderung:
Ich füge dein Folgepost hier ein.


...

hge2001 schrieb am 09.01.2010 um 10:07:08:
den Tipp bekommen, ein Heiratsvisum zu beantragen. Dann hätte man sich die Ablehnung mit den damit verbundenen Kosten erspart.


Die Ablehnung hätte ich mir nicht erspart und Kosten wären ja noch höher gewesen da meine Freundin kein Deutsch kann

Alles was wir wollen ist uns wiedersehen. Die Hochzeit war einfach nur ein Zusatz der ja nicht mal unbedingt nötig gewesen wäre.
Zum Seitenanfang
  
Homepage Mi-Ko-w 418545375  
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #13 - 09.01.2010 um 11:25:54
 
Mi-Ko-w schrieb am 09.01.2010 um 10:46:02:
hge

Wie siehst du denn unsere Chancen auf Erfolg durch die Remonstration?


Wenn ihr der Botschaft plausibel erklären könnt, warum ihr unbedingt mit einem S-Visum in D heiraten wollt, dann ist es vielleicht möglich. ( beispielsweise, weil sie anschliessend noch ein mehrjähriges Studium auf den Philippinen zu Ende bringen will. )
 
Wenn es aber nur darum geht, dass ihr ein S-Visum beantragt, weil sie jetzt noch kein Deutsch kann, sehe ich die Chancen als gering an.

hge

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum abgelehnt...
Antwort #14 - 09.01.2010 um 11:44:30
 
hge2001 schrieb am 09.01.2010 um 11:25:54:
Wenn ihr der Botschaft plausibel erklären könnt, warum ihr unbedingt mit einem S-Visum in D heiraten wollt, dann ist es vielleicht möglich. 

... was aber unter der Gegebenheiten trotzdem sehr schwer werden wird, da man dann eine AE nicht mehr verweigern könnte, da keine Falschangaben im Visumsantrag gemacht wurden. Der spätere Entschluss, nicht mehr auf die Philippinen zurückkehren zu wollen, dürften als Argument gemachter Falschangaben sicherlich zu wenig sein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema