Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage wegen Einreise ins Kosovo (Gelesen: 1.659 mal)
KS02
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 57

Deutschland, Albania
Deutschland
Albania
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovo-Albaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frage wegen Einreise ins Kosovo
07.10.2009 um 21:46:22
 
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich bin Kosovo-Albaner, besitze noch einen serbischen Pass(blauen) und eine Aufenthaltserlaubnis bis Januar 2010. Die blauen serbischen Reisepässe werden zum 01.01.2010 ungültig, da ja Serbien neue Reisepässe hat. Jetzt wollte ich vom 14.11.09 bis zum 28.11.09 in den Kosovo reisen mit dem Flugzeug, um mir einen kosovarischen Reisepass zu machen. Meine Frage ist, ob es Probleme bei der Ausreise aus Deutschland geben könnte? Zum Beispiel dadurch, dass der Pass eine bestimmte Gültigkeitsdauer haben muss(z.B. 3Monate) oder das die Aufenthaltserlaubnis eine bestimmte Dauer haben muss(z.B. mindestens 3 Monate). Und wie sieht es bei der Einreise vom Kosovo nach Deutschland aus, falls der kosovarische Reisepass nicht in den 2 Wochen fertig wird, was ich eigentlich nicht befürchte. Könnte ich am Flughafen in Deutschland Probleme bekommen?

Ich bedanke mich im Voraus.

MfG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage wegen Einreise ins Kosovo
Antwort #1 - 07.10.2009 um 21:58:30
 
KS02 schrieb am 07.10.2009 um 21:46:22:
Meine Frage ist, ob es Probleme bei der Ausreise aus Deutschland geben könnte?

Weniger... du hast einen noch gültigen und anerkannten Pass nebst AE. Ich sehe keinen Grund, warum es da Probleme geben sollte.

KS02 schrieb am 07.10.2009 um 21:46:22:
Und wie sieht es bei der Einreise vom Kosovo nach Deutschland aus, falls der kosovarische Reisepass nicht in den 2 Wochen fertig wird, was ich eigentlich nicht befürchte. Könnte ich am Flughafen in Deutschland Probleme bekommen?

siehe oben...

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
KS02
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 57

Deutschland, Albania
Deutschland
Albania
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovo-Albaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage wegen Einreise ins Kosovo
Antwort #2 - 08.10.2009 um 20:36:44
 
Ich bedanke mich für die Antwort.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema