Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
HILFE!!! Aufenthaltserlaubnis abgelaufen!!! (Gelesen: 2.527 mal)
Salvo24
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: italienisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag HILFE!!! Aufenthaltserlaubnis abgelaufen!!!
01.09.2009 um 16:18:36
 
Hallo an alle, ich freue mich ein solchen forum gefunden zu haben und benötige leider auch direkt hilfe.

Mein Fall:
Ich bin italienischer Staatsangehörigkeit, bin 1984 in Deutschland geboren.
Mit 19 Jahren musste ich zur Ausländerbehörde, weil mein arbeitgeber nach 4 Jahren beschäftigung mich fragte, ob ich nicht irgend etwas schriftliches holen könnte, das ich hier in deutschland leben darf.
Naja für mich war es total ohne interesse, da ich ja hier geboren bin und europäer, jedenfalls dachte ich das....

Als ich dann mit meinem Vater in die Ausländerbehörde von Kassel mit meinem Vater ging (gott sei dank war er dabei)
sagte mir die total menschenverachtende Dame das ich illegeal in deutschland lebe, weil ich mich nicht mit 16 Jahren gemeldet hatte und Zitat "Unnwissenheit/Dummheit- Schützt nicht vor Strafe"!
Ihr könnt eucht denken wie schockiert ich war, da ich meine komplette Schulaufbahn vollendete und meine Berufsausbildung, ohne auch nur einen Tag in der Zeit nichts zu machen.
Nun ja, mein Vater regelte das ich eine befristete Aufenthaltserlaubnis bekomme und jetzt mein Problem!:

Ich möchte zum 15.09.09 Abitur machen (angenohmen), natürlich habe ich Bafög beantrag, weil ich in einer Vollzeitschule nicht wirklich die Zeit finde noch Voll-Teilzeit zu arbeiten.
Nachdem ich 5kg Papier Bafög Antrag verschickt habe, bekam ich gestern die Antwort, dass ich einen nachweis über Freizügigkeit im Rahmen der EU schicken soll, naja das ist dann wohl die AE!

AE geht bis 2008! Ich lebe nun nicht mehr in Kassel sondern in Bayern.
Mir ist das bis gestern gar nicht aufgefallen, da ich den Wich nicht einmal in der Zeit gebraucht habe.
Jetzt mach ich mir große sorgen was mich morgen bei der Ausländerbehörde erwartet.
Was soll ich machen???

Bitte, ich bin für jede kleinste Hilfe überaus dankbar.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!! Aufenthaltserlaubnis abgelaufen!!!
Antwort #1 - 01.09.2009 um 16:26:47
 
Salvo24 schrieb am 01.09.2009 um 16:18:36:
"Unnwissenheit/Dummheit- Schützt nicht vor Strafe"

Das ist richtig.

Salvo24 schrieb am 01.09.2009 um 16:18:36:
AE geht bis 2008!

Naja, hast du ein Glück dass das mittlerweile nicht mehr wichtig ist für (Alt) EU Bürger...

Geh zur Ausländerbehörde und lasse dir eine Freizügigkeitsbescheinigung ausstellen, das ist nicht die AE. Geht alles problemlos, ist sowieso rein dekleratorisch.

Salvo24 schrieb am 01.09.2009 um 16:18:36:
Was soll ich machen??? 

Vielleicht in Zukunft die Dinge regeln bevor es zu spät ist? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema