Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuchsvisum abgelehnt - Remonstration... (Gelesen: 1.952 mal)
deto
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchsvisum abgelehnt - Remonstration...
20.07.2009 um 17:15:31
 
hallo allerseits,
zunächst eine kurze beschreibung meiner situation. meine freundin aus der türkei hat antrag auf besuchsvisum gestellt, der abgelehnt wurde. sie hat ist sängerin und hat in diesem jahr ihr studium am konservatorium in istanbul abgeschlossen und ist somit keine studentin mehr. sie war schon einige male zuvor in deutschland und in österreich, auch einmal mithilfe einer verpflichtungserklärung meines vaters. ich selbst bin student. wir lieben uns und haben vor zu heiraten. nun wurde wie schon gesagt ihr letzter antrag auf ein besuchsvisum abgelehnt. eine verpflichtungserklärung meines vaters sowie alle weiteren erforderlichen unterlagen lagen vor. der grund der ablehnung ist uns "entsprechend der internationalen gepflogenheiten" nicht mitgeteilt worden und ist uns somit unklar. nun steht uns ja immer noch die möglichkeit einer remonstration offen und darauf bezieht sich meine frage. was muss da rein, was die rückkehrbereitschaft untermauern kann? ihr wurde, wie schon gesagt, schon einige male ein visum erteilt. das letzte mal sogar für 90 tage. auch dieses mal wurde wiederum ein visum für 90 tage beantragt. sie ist nun nicht mehr studentin, was ein grund für zweifel an ihrer rückkehrbereitschaft sein könnte. sie hat kein wirklich festes einkommen. ist aber backvocal-sängerin für eine in der türkei berühmten sängerin und verdient eben dann geld, wenn gerade konzerte sind, das sind mal mehr, mal weniger. auf jeden fall aber ein job, den sie nicht aufgeben will. ein nachweis über diesen job fehlt bei dem visumantrag. die finanzielle situation ihrer eltern ist bescheiden, sind aber im besitz von 3 eigentumswohnungen. und dann war ich seitdem wir uns vor einem jahr kennengelernt haben, so oft wie es mein studium zulässt in der türkei, insgesamt 7 mal, für eine dauer von ca. 6 monaten. nun bin ich mir nicht sicher, ob die von mir aufgeführten gründe hinreichend sind. was denkt ihr? schon mal herzlichen dank für eure hilfe.
lg deto
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.457

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt - Remonstration...
Antwort #1 - 20.07.2009 um 18:06:31
 
Ein wenig mehr Absätze  22- ein paar Großbuchstaben hier
und da - man könnte dein Posting viel einfacher lesen und
verstehen.

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt - Remonstration...
Antwort #2 - 20.07.2009 um 18:12:48
 
deto schrieb am 20.07.2009 um 17:15:31:
was muss da rein, was die rückkehrbereitschaft untermauern kann? 

Auf alle Fälle muss es die Wahrheit sein, was sie zu Protokoll gibt.

Alle Gründe, die für eine Verwurzelung  und Rückkehr in die Türkei sprechen.

Hier gibt es kein Patentrezept, nach dem Motto "Man nehme".

Nach dem Remonstration sofern sie dann eine Absage bekommt, werden ihr die Gründe genannt, zu der Visumsablehnung geführt haben. Sollte es danach möglich sein, diese zu beseitigen, könnte sie ein neues Visum beantragen.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janetm
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 643

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt - Remonstration...
Antwort #3 - 20.07.2009 um 18:28:20
 
deto schrieb am 20.07.2009 um 17:15:31:
ein nachweis über diesen job fehlt bei dem visumantrag.


Was war denn bei dem Visaeintrag dabei, was die Rückkehrbereitschaft untermauern sollte?
Normalerweise ist ein Job immer gut, dann sollte man aber auch glauben machen können, warum man diesen für 90 Tage unterbrechen kann.

Ansonsten siehe Steini007s Posting bzgl. der Remonstration.

Liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Stefan-TR
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.229

London, United Kingdom
London
United Kingdom
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt - Remonstration...
Antwort #4 - 21.07.2009 um 17:49:34
 
Deto, mehr als Indizien kann man leider nicht haben, um die Rueckkehrbereitschaft zu untermauern. Und gerade ein "arbeitsloser" Antragssteller wird es vermutlich ziemlich schwer haben. Tragt deshalb in der Remonstration am besten alles erdenkliche vor. Garantien gibt es leider keine.

deto schrieb am 20.07.2009 um 17:15:31:
war ich seitdem wir uns vor einem jahr kennengelernt haben, so oft wie es mein studium zulässt in der türkei, insgesamt 7 mal, für eine dauer von ca. 6 monaten. 

Habt ihr dazu irgendwelche Sachen beim Antrag mit beigelegt? Hast du schon deine naechste Reise in die Tuerkei geplant? Vielleicht kann ja ein geplanter Besuch deinerseits helfen, welcher zeitlich nach dem geplanten Besuch deiner Freundin in Deutschland liegt.

Ich hatte meinen bisherigen Einladungsschreiben immer eine Passkopie beigelegt, welche auch mein tuerkisches Studentenvisum beinhaltet hatte. So dass ersichtlich war, dass ich als Einlader nach dem Deutschlandbesuch ebenfalls wieder in die Tuerkei zurueck gehe.

deto schrieb am 20.07.2009 um 17:15:31:
auch dieses mal wurde wiederum ein visum für 90 tage beantragt

Vielleicht hilft es auch zu erwaehnen, dass ihr die 90 Tage beantragt hattet, da deine Freundin ueber eine entsprechende Visahistorie verfuegt, bisher nie Probleme auftraten und auch schon frueher 90 Tage erteilt wurden. Ihr allerdings jetzt, da deine Freundin keiner geregelten Arbeit nachgeht, auch gerne wieder mit weniger zufrieden seid.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema