Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Alles verloren? (Gelesen: 8.072 mal)
Brumado
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Alles verloren?
Antwort #15 - 16.08.2012 um 11:12:34
 
kurzes Update zum Thema:

wieder in D ansässig, hat meine Frau wieder ihre NE bekommen und auch dieses kleine Kärtchen zum Aufenthalt.

Mein Stiefsohn hat ein Visum für 2 Jahre bekommen, und auch dieses Kärtchen. Allerdings habe ich ihn noch in Brasilien vor seinem 18. Geburtstag adoptiert. Ist hier auch alles anerkannt worden. Aktuell versuchen wir, die deutschen Ausweisdokumente zu bekommen.

Das war's, danke an Alle für Ratschläge und Hinweise.

Gruß
BRUMADO
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.207

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Alles verloren?
Antwort #16 - 16.08.2012 um 12:11:28
 
Kleine Korrektur:

Deine Frau hat keine NE bekommen, sie hat ihre NE nie verloren. Nur weil es inzwischen keine Kleber mehr sein sollen, sondern Plastikkarten, hat sie eine Plastikkarte bekommen. Die NE war aber nie unterbrochen.

Dein Sohn hat auch kein Visum bekommen, sondern eine AE für zwei Jahre. Das ist ein sehr, sehr großer Unterschied, auch wenn er vermutlich längst Deutscher ist.

ABER: Ich finde es sehr gut, dass Du nach drei Jahren berichtest wie es ausgegangen ist. Das kann vielen anderen helfen und ihnen Fragen und Ängste ersparen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema