Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuchervisum für Ehegatten (Gelesen: 1.046 mal)
Muri
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Damascus, Syria
Damascus
Syria
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchervisum für Ehegatten
16.02.2009 um 18:47:52
 
Hallo zusammen,
ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner folgenden Frage helfen könnet.
Ich (deutscher) und meine Frau (syrerin) haben in D zeitlang gelebt und nun leben und arbeiten wir seit ca. 1.5 Jahren in Syrien. Wir würden gerne in zwei Monaten nach D reisen, um Familie und Freunde dort zu besuchen.
Wüsstet ihr vielleicht, wie ich für meine Frau ein Besuchervisum bekommen kann und welche Unterlagen man dazu braucht ?
Könnte man vielleicht ein Jahresvisum (für mehrere Reisen) für sie beantragen ? oder muss jedesmal ein neues Visum beantragen ?
Vielen Dank vorab für Euere Antworten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
janetm
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 643

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bielefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchervisum für Ehegatten
Antwort #1 - 16.02.2009 um 20:15:27
 
Grundsätzlich sollte ein Besuchsvisum möglich sein, ihr solltet aber nachweisen, dass ihr weiterhin in Syrien zusammen leben werdet (Job, etc) und nicht mit dem Besuchsvisum ein FZF-Visa umgangen werden soll.

Die Details dazu besprecht ihr am besten mit der Botschaft. Ihr solltet dazu evtl. andere Botschaften als auf der HP für Besuchsvisa angegeben ist brauchen, da Besucher normalerweise nicht deutsch-verheiratet sind.

http://www.damaskus.diplo.de/Vertretung/damaskus/de/04/Visabestimmungen/Weitere_...

Es gibt auch unechte Jahresvisa (Suchwort für google). Dabei ist es oft hilfreich vorher schon normale Besuchsvis gehabt zu haben.

Aloha
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema