Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in China, wo Konsularbescheiningung übersetzen?? (Gelesen: 728 mal)
max842
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in China, wo Konsularbescheiningung übersetzen??
22.08.2008 um 03:44:17
 
Hallo,

ich möchte meine chines. Freundin in China heiraten, und habe mir in Deutschland das EFZ besorgt. Danach dann in der Deutschen Botschaft in Beijing die Konsularische Bescheinigung vor paar Tagen. Diese muss jetzt noch ins chinesische übersetzt werden.

Von der Botschaft meinten die:
"bitte fragen Sie bei der Zivilstandsbehörde, bei welcher Sie heiraten
möchten, direkt nach einem dort anerkannten Übersetzungsbüro."

Das Hukou meiner Freundin ist nicht in Beijing, sondern in Changsha (Provinz Hunan). Sie meinte, dass es dort so ein Übersetzungsbüro für Deutsch nicht gibt. Kann ich das dann in Beijing übersetzen lassen???

lg
max
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dvergar
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 34
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in China, wo Konsularbescheiningung übersetzen??
Antwort #1 - 23.08.2008 um 01:59:18
 
Hi Max,

bei mir war das so, dass meine Dokumente (legalisierte Ledigkeitsbescheinigung sowie Reisepass) von einem chinesischen Notar in Kanton übersetzt wurde. Das Thema "anerkanntes Übersetzungsbüro" ist damit bei uns von vornherein weggefallen.

Gruß
Dvergar
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema