Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kindernachzug Forderung der ABH (Gelesen: 2.043 mal)
frank.sa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kindernachzug Forderung der ABH
21.08.2008 um 10:50:30
 
Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind seit zwei Monaten verheiratet. Sie hat eine Aufenthaltsgenehmigung für zwei Jahre erhalten. Nun wollen wir den Kindernachzug beantragen. Sie ist russische Staatsbürgerin und ihr Sohn ist 14 Jahre. Was kann die ABH fordern, wenn der Antrag bei ihnen eingeht. Ich möchte mich entsprechend vorbereiten, damit alles zügig bearbeitet werden kann.

Herzlichen Dank vorab.

Frank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kindernachzug Forderung der ABH
Antwort #1 - 21.08.2008 um 10:57:28
 
frank.sa schrieb am 21.08.2008 um 10:50:30:
Was kann die ABH fordern

http://www.moskau.diplo.de/Vertretung/moskau/de/01/Visabestimmungen/Visa-Merkbla...

Von Seiten der ABH wird vermutlich eine Verpflichtungserklärung verlangt werden. Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit durch Gehaltsnachweise etc.

In "normalen" Fällen ist der Sorgerechtsbeschluss bzw alternativ die Erlaubnis des anderen Elternteils zur dauerhaften Wohnsitznahme des Kindes in D üblicherweise das, was am ehesten zu Problemen führen kann.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kindernachzug Forderung der ABH
Antwort #2 - 21.08.2008 um 10:59:09
 
frank.sa schrieb am 21.08.2008 um 10:50:30:
Sie ist russische Staatsbürgerin und ihr Sohn ist 14 Jahre. Was kann die ABH fordern, wenn der Antrag bei ihnen eingeht.

Versuche es erst einmal mit der Suchfunktion, dann werden schon mal Grundsätzlichkeiten geklärt. Das Thema des Nachzuges von Kindern aus Russland kam öfters vor.

Die Frage des Sorgerrechts muß allerdings geklärt sein und der LU für das Kind muss i.d.R. gesichert sein.

Nur eine kleine Korrektur:
frank.sa schrieb am 21.08.2008 um 10:50:30:
Sie hat eine Aufenthaltsgenehmigungerlaubnis für zwei Jahre erhalten.


trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
frank.sa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kindernachzug Forderung der ABH
Antwort #3 - 21.08.2008 um 11:45:18
 
Hallo Trixi,

vielen Dank. Klar Aufenthaltserlaubnis. Im Eifer des Gefechtes. Das Sorgerecht ist geklärt und die weiteren Dokumente incl. Antrag haben wir zusammen.

Seitens der ABH wird dann gefordert, die Sicherung des LU und ausreichender Wohnraum. Richtig?

Frank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema