Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heiraten?! (Gelesen: 4.172 mal)
Lydia
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: ukrainisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten?!
Antwort #15 - 06.08.2008 um 11:55:23
 
Okay,andere Variante: Ihre Tochtre lebt seit 12 Jahren in Deutschland, ist seit vielen Jahren Festangestellte. Sie lebt mit ihrer Familie in Deutschland und ihr Mann ist übrigens auch Festangestellter und beide haben eine Aufenthaltserlaubnis.Wäre es möglich,die Mutter hierhin nach Deutschland zu holen?Die Wohnfläche ist auch kein Problem,darüber haben sich die Kinder schon informiert.Wie hoch wären denn die Chancen für die Mutter,eine Krankenversicherung und Sozialhilfe zu kriegen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten?!
Antwort #16 - 06.08.2008 um 12:02:47
 
Zitat:
Wäre es möglich,die Mutter hierhin nach Deutschland zu holen?

Ja.
Über den §36 zB. Aber nur bei "besonderer" Härte. Ich sag's mal gleich: SCHWIERIG!
Und - WICHTIG - : dann MUSS vermutlich eine private KV abgeschlossen werden (in die gesetzliche käme sie so nämlich nicht rein und schon gar nicht beitragsfrei). Das wird TEEEEEEUUUUER. Und vorhandene Erkrankungen werden normalerweise NICHT bezahlt! Wird also noch viel teurer!
Sozialhilfe: KEINE. Da wird man von den Kindern eine VE haben wollen und dann ganz tief in deren Taschen greifen!

BTW: Ist es ein Zufall, dass die zukünftige Ehefrau Verwandschaft in D hat, oder hat man sich so kennengelernt?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten?!
Antwort #17 - 06.08.2008 um 12:04:15
 
Bitte nicht in eine Medikamentendiskussion
abschweifen.

Kernfrage ist doch, ob trotz nicht sichergestelltem
LU ein FNZ möglich ist. Bitte darauf beschränken.

Ich seh da keine Chance.

Änderung:
P.S. für 36 gibt die Sachverhaltsschilderung bisher
nix her.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema