Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Fzh nach Abschiebung (Gelesen: 6.160 mal)
shabaniboo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fzh nach Abschiebung
29.07.2008 um 11:58:45
 
Hallo ich bin deutsche und mein mann ist kosovo albaner der hier in deutschland geboren und aufgewachsen ist!Er wurde 2002 inhaftiert und nach zwei drittel haft strafe abgeschoben in den kosovo!Wir (meine drei kinder und ich) die aber nicht von ihm sind,waren jetzt schon oft bei ihm!Letztes Jahr gleich fast sechs Montae!Wir haben im November 2007 in Kosvo geheiratet!Im januar 2008 das Fzh Visum beantragt!Die Abschiebekosten sind vor vier Wochen auch schon beglichen worden!Wir haben zwar einen Anwalt der aber meiner Meinung nach nicht viel tut !!!!Er hat zu mir gesagt das ich den Bescheid von der Abh diese oder nächste Woche bekommen werde!Müssen wir jetzt nochmal das Visum beantragen weil es ja doch schon über sechs monate her ist wo wir das Visum beantragt haben!Und wie muss ich jetzt weiter vorgehen sobald ich den Bescheid habe?Wie lange wird es jetzt noch dauern oder was könnte ich noch tun?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
oki
Junior Top-Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 183
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #1 - 29.07.2008 um 12:04:33
 
Wenn Dein Mann ausgewiesen und abgeschoben wurde,gibt's erstmal eine Einreisesperre,die von der ABH befristet werden muss.Wie lange die Einreisesperre ausfallen wird,haengt davon ab welche ''Vorgeschichte'' (Straftaten,Strafhöhe,usw.) Dein Mann in Deutschland hatte.
Das bezahlen der Abschiebekosten bedeutet nicht,dass automatisch die Ausweisung und Abschiebung auf ''sofort'' befristet wird.
Also,zuallerst muss die Einreisesperre seitens der ABH befristet werden.Danach erfolgt der Visumsantrag.

Wann wurde er abgeschoben?Wegen was und welches Strafmass hat er bekommen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
shabaniboo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #2 - 29.07.2008 um 12:12:52
 
Er wurde August 2005 abgeschoben!Er hatte ne verurteilung von Dreieinandhalb Jahren!Hatte zwei drittel abgesessen und wurde dann nach dem er freiwillig unterschrieben hat abgeschoben!Er müsste noch acht Monate offen haben aber unser Rechtsanwalt hat die Staatsanwaltschaft angerufen mit aktenzeichen und die haben gesagt das da nix mehr offen seie!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
oki
Junior Top-Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 183
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #3 - 29.07.2008 um 12:31:57
 
shabaniboo schrieb am 29.07.2008 um 12:12:52:
nach dem er freiwillig unterschrieben hat  


....hat er sich vermutlich einverstanden erklaert,nach Parag. 456a ausgewiesen zu werden und bei einer Wiedereinreise seine Reststrafe abzusitzen!Sein Anwalt muss einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft stellen,das seine Reststrafe auf Bewaehrung ausgesetzt wird.Das entscheidet aber letzendlich nicht ein Staatsanwalt,sondern die Strafvollstreckungskammer (das ist ein Gericht).

Dein Mann hat,vor seiner Abschiebung,einen Entlassungsbeschluss vom Gericht bekommen.Er soll in diesem Beschluss nachschauen,nach welchem Paragraphen (456a oder 57) seine Reststrafe erlassen wurde.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #4 - 29.07.2008 um 12:40:20
 
Viel wichtiger wäre im Moment allerdings erstmal die Frage der Befristung der (sicherlich verhängten) *** EINREISESPERRE ***

Denn bevor er hier evtl wieder in den Vollzug muss, muss er ja erstmal rein kommen ...

Mal als Frage: Du (shabaniboo) hast bislang vermutlich nicht viel selbst angeleiert, sondern alles den Anwalt machen lassen? Dann wäre erstmal zu klären WAS genau der denn jetzt schon alles unternommen hat. Im übrigen wäre bis zum jetzigen Zeitpunkt ein Anwalt auch noch nicht unbedingt nötig gewesen. Oder gab's besondere hier noch nicht genannte Gründe?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
shabaniboo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #5 - 29.07.2008 um 12:57:57
 
Nein ich habe den Anwalt eingeschaltet,weil ich mich da eben nicht auskenne!Aber jetzt weiss ich das ich bis hier her auch alleine gekommen wäre!Aber jetzt ist es allerdings zu spät!Der Anwalt hat sich eben um den Bescheid bei der Abh gekümmert (oder auch nicht Smiley und die Abschiebekosten!Ich habe wie gesagt mit dem ganzen behörde zeug keine Ahnung deshalb auch der Anwalt!Es war einbißchen ein durcheinander weil hier eine andere Abh zuständig ist weil wir jetzt einen Landkreiss weiter wohnen!Also mussten die akten erstmal von einer Behörde zur anderen geschickt werden,deshalb dauert das alles ja solange!Ok wenn ich aber jetzt den Bescheid habe mit der aufhebung der einreisesperre,was mach ich dann weiter!Der Anwalt bringt mir irgendwie net viel deswegen bin ich ja froh das ich auf diese Seite gestossen bin!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #6 - 29.07.2008 um 13:04:21
 
Zitat:
Ok wenn ich aber jetzt den Bescheid habe mit der aufhebung der einreisesperre

Dann brichst du entweder in Tränen aus, oder kriegst das grosse Grinsen.
Wenn man die Befristung der Einreisesperre beantragt, bekommt man nach Prüfung der ganzen Sache irgendwann von der ABH einen Bescheid mit der Befristung. Diese gilt dann AB Datum der Ausreise.
Sollte euch die Länge der Befristung nicht zusagen ... (dann ist ein Anwalt tatsächlich hilfreich)

EIGENTLICH stellt man den FZF-Antrag NACHDEM die Befristung abgelaufen ist, bzw maximal kurze Zeit vorher. Üblicherweise schaut der Antragsteller (=Ausländer im Ausland) dafür auf der Webseite der Botschaft nach, welche Papiere nötig sind und geht dann hin, um den Antrag zu stellen. Ggfs verlangt die Botschaft noch zusätzliche Dokumente. Das bekommt man dann vor Ort mitgeteilt.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
shabaniboo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #7 - 29.07.2008 um 13:05:45
 
Die Staatsanwaltschaft hat ja zum Anwalt gesagt das nix offen sei,wieso soll er dann den Antrag stellen auf Bewährung?Das müsste doch die Staatsanwaltschaft wissen ob da noch was offen ist!Wegen dem Paragrafen werden ich mich mal informieren ob das mit drinen steht!

Änderung:
Ich füge dein Folgepost hier ein.


...

Ja wir waren ja schon bei der Botschaft und haben da alle Dokumente abgegeben und das Visum beantragt(im Januar war das)!Ich versteh das irgendwie nicht mit der Befristung????Ich bekomme den Bescheid und welche befristung kommt da den noch?oh man was für ein hin und her ist den das? Ich versteh irgendwie garnix mehr,bei der Botschaft hat mann uns das alles nicht gesagt,als wir das Visum beantragt haben!!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.07.2008 um 14:11:52 von Tippi »  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #8 - 29.07.2008 um 13:11:51
 
shabaniboo schrieb am 29.07.2008 um 13:05:45:
wieso soll er dann den Antrag stellen auf Bewährung

Befristung der Einreisesperre! Das hat mit dem Knastr etc nur mittelbar was zu tun.

Wenn jemand abgeschoben wird, darf er NIE wieder nach D!
Außer ... er stellt einen Antrag auf Befristung der Einreisesperre. Die Dauer der Befristung hängt von den Gründen der Abschiebung ab ("nur" illegal in D ist zB besser als wegen 20 kg Heroin) und davon welche Gründe es für die Wiederkehr gibt. Da ist zB "Neuschwanstein besuchen" deutlich schelchter asl "mit deutscher Frau in D leben wollen".
Die Regelbefristung nach Abschiebung nach §53 (dürfte bei euch wohl so sein) ist in Niedersachsen zB 12 Jahre. Verkürzte Frist wegen Familie (besonderer Ausweisungsschutz) zB 8 Jahre. IM EINZELFALL (also nach genauer Prüfung aller Umstände, sowie Befragung von Jehova) ggfs auch noch kürzer.

NACHTRACH:
Zitat:
§ 11 Einreise- und Aufenthaltsverbot

(1) Ein Ausländer, der ausgewiesen, zurückgeschoben oder abgeschoben worden ist, darf nicht erneut in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten.

= NIE WIEDER

Zitat:
Ihm wird auch bei Vorliegen der Voraussetzungen eines Anspruchs nach diesem Gesetz kein Aufenthaltstitel erteilt.

Wenn Sperre, dann kein Visum!

Zitat:
Die in den Sätzen 1 und 2 bezeichneten Wirkungen werden auf Antrag in der Regel befristet. Die Frist beginnt mit der Ausreise.

Aha! Hier also die Abhilfe: Antrag stellen auf Befristung!
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
shabaniboo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #9 - 29.07.2008 um 13:17:23
 
Soviel ich weiss ist die einreise sperre auf 2 jahre gewesen!Wir Leben in Bayern!Wie kommt man an so einen Antrag ran wegen befristung der einreisesperre!Warum hat mir mein Anwalt von al dem nix gesagt!Oh ich weiss auch nicht!Es dauert doch schon alles solange,ich könnte heulen!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #10 - 29.07.2008 um 13:27:18
 
shabaniboo schrieb am 29.07.2008 um 13:17:23:
Soviel ich weiss ist die einreise sperre auf 2 jahre gewesen!

Woher weißt du das?
Die Befristung erfolgt schriftlich und geht an den Antragsteller bzw seinen Bevollmächtigten.
2 Jahre scheint mir allerdings ziemlich kurz bei einer Freiheitsstrafe > 3 Jahre?

Zitat:
Wie kommt man an so einen Antrag ran wegen befristung der einreisesperre!

Gar nicht. Dazu schreibt man einfach einen Brief "Hiermit beantrage ich die Befristung meiner Einreisesperre ..." und schreibt alle Gründe rein.

Zitat:
Oh ich weiss auch nicht

Vlt solltest du nochmal mit anwalt und deinem Mann reden. Sieht so aus, als würdest du ggfs nicht über alle Informationen verfügen, die dir evtl weiterhelfen könnten - oder uns um dir deine Fragen zu beantworten.
Der Anwalt sollte aber auf jeden Fall wissen, ob die Einreisesperre bereits befristet wurde (erfolgt ja meistens im Zusammenhang mit Zahlung der Abschiebekosten).
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
shabaniboo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #11 - 29.07.2008 um 13:31:33
 
Ich hab grad den Bescheid der Abschiebekosten vor mir!Und das schreiben vom Anwalt das ihm die ABH gesagt hat das eine abweisung des Antrags nicht kommen würde!Also das unser Antrag bewilligt wird!Kann es sein das mein Anwalt diesen befristungsantrag schon gestellt hat?Es muss der Antrag sein,weil Abschiebekosten Bescheid hab ich ja!Und wie ist es dann wenn ich den Bescheid habe? Was mach ich dann weiter?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
oki
Junior Top-Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 183
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #12 - 29.07.2008 um 13:33:05
 
shabaniboo schrieb am 29.07.2008 um 11:58:45:
Wir haben zwar einen Anwalt der aber meiner Meinung nach nicht viel tut !!!!Er hat zu mir gesagt das ich den Bescheid von der Abh diese oder nächste Woche bekommen werde!


Damit ist wohl der Befristungsbescheid der ABH gemeint.Da steht dann ein Datum drinnen,bis wann Dein Mann eine Einreisesperre hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
shabaniboo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #13 - 29.07.2008 um 13:41:28
 
Kann es sein das die befristung der einreisesperre aufgehoben wird?Und wie läuft das dann mit der Botschaft und dem Visum usw.?Wenn ich jetzt die Woche den Bescheid bekomme und wir das dann der Botschaft faxen oder macht das die Abh?Wie lange dauert es dann bis er das Visum abholen kann!Ich sitz hier wie auf Kohlen und wünsch mir doch nix mehr als das mein mann endlich bei mir ist!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
thom
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 865

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzh nach Abschiebung
Antwort #14 - 29.07.2008 um 13:42:26
 
Der Visumantrag wird normalerweise auch als Antrag auf Befristung gewertet, das muss also nicht nochmal gemacht werden.
Hier auch, weil die ABH etwas bescheiden will, der Kostenbescheid da ist  und der Anwalt dran ist.
Falls die ABH bereits eine Zusicherung für den Fall der Zahlung gemacht hat, und ein Anwalt wird darauf drängen, ist dieses Problem ja vielleicht bereits gelöst.
thom

Den Bescheid in Kopie der Botschaft, dem Gatten, dem Anwalt schicken. Es kann dann noch zwischen Tagen und Monaten dauern, je nachdem, ob noch eine Befragung gemacht wird etc.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema