Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Was dauert so lange an der Bearbeitung eines FZF-Visum? (Gelesen: 23.686 mal)
matthse
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was dauert so lange an der Bearbeitung eines FZF-Visum?
Antwort #30 - 24.09.2008 um 22:03:05
 
Hallo
ich habe zu den Zuarbeiten der ABH noch ein paar Fragen, wo steht es denn, dass das ABH eine Stellungnahme, Zustimmung oder Ablehnung des Visa, an die Botschaft schicken muss. Meine Verlobte hat am 15.07 den Antrag für das Visum eingereicht und lt. Köln sind die Unterlagen bereits am 22.08. zurück zur Botschaft gegangen. Seit dem geht es immer hin und her, die Botschaft sagt, die Unterlagen sind nicht vollständig und die ABH sagt, sie hätte alles abgeschickt. Zwischendurch wurde alles noch einmal an die Botschaft geschickt. An wen kann ich mich jetzt noch wenden?
Ich brauche für die ABH unbedingt ein Gesetz oder etwas änliches, damit sie endlich tätig werden.
Zum Seitenanfang
  
m.schoene  
IP gespeichert
 
Kirschblatt
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was dauert so lange an der Bearbeitung eines FZF-Visum?
Antwort #31 - 25.09.2008 um 00:28:34
 
auch ich hab ne frage bevor ich ein neuen tread eröffne.

heute war ich beim ausländeramt und habe dort gesagt bekommen das dem visa zugestimmt ist und er in ca 2 wochen den brief nach hause geschickt bekommt indem drin steht das er das visa abholen kann.
Wäre es den möglich das die Ausländerbehörde eine E-mail an die Botschaft vorab schickt mit der bewilligung und ich könnte meinen Mann dann auch nächste Woche bei meine besuch bei ihm mitnehmen ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema