Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
abgeschoben, verlobt , einreise (Gelesen: 2.707 mal)
isack
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 4

alzey, Iran
alzey
Iran
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: iraner
Zeige den Link zu diesem Beitrag abgeschoben, verlobt , einreise
27.12.2007 um 09:10:23
 
hi
ich bin iraner,25, von 2000 bis mitte 2002 wohnte in brd, am  2002 wegen abgelegte asylbewerbung nach iran abgechoben ) ich bin von islam nach christentum konvertiert
keine strafe gehabt

nach der abschiebung habe ich 2 jaher lang viele probleme und schwirigkeiten und etc. in meinem heimatland bekommen,und alles ohne zu wissen, dass ich andere glaube oder religion habe.
seit 3 jahre ging noch, in letzem 2 jahre habe ich eine freundin , die halb iranerin-Französin ist aber in deutschland geboren und unbefristete aufenthalterlaubniss in BRD und französische pass (angehorigkeit) hat,
im sommer 2007  war sie mit ihre familie im iran und ich habe mich mit ihr verlobt, und unsere verlobung gefeiert. und sie ist vor ein monate wieder in brd.
weil hier im iran ist sehr schwirig für sie und ihre familie, und wir wollen schnell wie möglich heiraten, das nicht im iran möglich ist.
uns sie will auch wie ich nicht im iran leben.
deswegen wegen einreise nach Brd nach geschaut ,
und gelesen normalerweise muss ich einreisesperre sein.
aber wie ich mich erinnere, haben damals meine name und geburtsdatum falsch geschrieben.
kann jemand uns helfen was sollen wir machen, schnell wie möglisch ,
sie wissen auch hier im iran wird jeden tag schlimmer und vielleischt fängt  krieg wegen iranische atom programme bald an.
ich bedanke mich bei ihrer hilfe und antwort



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben, verlobt , einreise
Antwort #1 - 27.12.2007 um 10:32:03
 
Hi,

wende Dich an die ABH, die für Dich zuständig war.
Schildere die Umstände incl. falscher und richtiger
Personalien und beantrage die nachträgliche Be-
fristung der Wirkung der Abschiebung (Einreisesperre).
Die ABH wird sich bei Dir melden und vermutlich erst
einmal die Abschiebungskosten verlangen.
Mit entsprechender Vollmacht kann das auch jemand
für Dich machen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
isack
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 4

alzey, Iran
alzey
Iran
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: iraner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben, verlobt , einreise
Antwort #2 - 13.08.2013 um 16:32:01
 
hi nochmal,
ich schreibe meine Fall vielleicht hilft jemanden.
Ich war bei deutsche Botschaft in Teheran, und habe Eheschliessung Visum beantragt. und dafür brauch man einige Dokumente, die wichtigste war Termin bei Standesamt in Deutschland. nach abgabe die Dokummente, fängt erst an, kommt die erste Ablehnung wegen einreisesperre wegen Abschiebung, damit kann man ABH kontaktieren und um Aufhebung mit Grund Eheschließung beantragen, dann nach ca 3 Monate kommt die Abrechnung, meine war ca 11400 , haha, jwir haben mit ein Besprechung mit zuständger beamter fest gelegt , dass nachdem sofortige Bezahlung , die sperre aufgehobben wird, und  er hat das Wort gehalten, nochmal von Standesamt Termin geholt , zur Botschaft und sofort Visum bekommen. diese einpaar setze hat fast 4 Jahre gedauert,bin seit August  2011 in BRD und habe endlich meine liebe Frau ,die solang mit mir mit Behörden und Papierkram gekämpft hat, geheiratet.
lg zur alle die mir geholfen haben besonderes info4alien

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.179

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben, verlobt , einreise
Antwort #3 - 13.08.2013 um 16:34:17
 
Das ist ja schön, dass Du Dich meldest, und dann mit einer so guten Nachricht.

Es könnte anderen helfen, dass sie wissen:
- so etwas kann lange dauern,
- aber am Schluss kann man doch Erfolg haben.

Schön dass es geklappt hat!
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Traurige
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 68

Sachsen, Germany
Sachsen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: abgeschoben, verlobt , einreise
Antwort #4 - 13.08.2013 um 16:50:15
 
herzlichen glückwunsch zu deinem/euren erfolg.

also heißt das auch, egal wie lange so etwas dauert, niemals aufgeben...   Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema