Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
a1 und a2 oder a1 (Gelesen: 2.326 mal)
diana
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 63
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag a1 und a2 oder a1
15.09.2007 um 20:00:15
 
Hey ich würde gerne wissen, ob man nun A1 braucht oder braucht man noch A2?Und braucht man jetzt einen Grundwortschatz von 600-1000 Wörtern bei einer solchen Prüfung oder reichen die 200 Wörter?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: a1 und a2 oder a1
Antwort #1 - 15.09.2007 um 21:40:57
 
Hi,
wofür? Du solltest Dir angewöhnen, die Hintergründe
für Deine Fragen mit zu posten.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: a1 und a2 oder a1
Antwort #2 - 15.09.2007 um 21:44:25
 
Auf Deine Frage ist hier schon hundertfach geantwortet worden - mit Nutzung der Suchfunktion wärst Du längst schlauer.

Für den Ehegattennachzug bzw den Erhalt eines Visums zum Zwecke der Eheschließung in Deutschland wird bei der Visabeantragung ein Nachweis von Sprachkenntnissen der Stufe A 1 des Europäischen refernzrahmens verlangt, der grundsätzlich durch das Goetheinstitut zertifiziert sein soll.

Es handelt sich dabei um einfache Deutschkenntnisse
. 200 Wörter sind da sicher zu wenig, von 600 - 1000 habe ich mal was gelesen - ich halte es aber für wenig sinnvoll sich an solch starren Zahlen zu orientieren. Einen erforderlichen Kurs wird weder das Auswendiglernen von 400, 600, 1000 noch 2000 Wörtern ersetzen.

Geh mal auf die Webseite des Goetheinstituts - dort findest Du nähere Erläuterungen, ansonsten gibt es dort sicher auch telefonisch Ansprechpartner, die genauere Auskünfte geben.

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema