Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
EU-Arbeitserlaubnis (Gelesen: 2.590 mal)
agnieszka
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Polen
Zeige den Link zu diesem Beitrag EU-Arbeitserlaubnis
19.07.2007 um 20:16:26
 
liebe leute, folgendes problem.

ich bin studentin der kulturwissenschaften , lebe und studiere seit 02/2000 in deutschland und bin auch seit 02/2003 dort mit hauptwohnsitz gemeldet. ich bin polnische staatsbürgerin und im besitz der unbefristeten aufenthaltgenehmigung gem. § 5 freizügigkeitsgesetz/eu. sprich ausübung studentische nebentätigkeit 90 tage, was ich auch tue um über die runden zu kommen. mein studium endet voraussichtlich im februar nächsten jahres und es stellt sich die frage der eu-arbeitserlaubnis. durch einen beitrag von tippi bin ich auf den § 9 beschverfv aufmerksam geworden der besagt, dass zur zustimmung einer beschäftigung ohne prüfung eine ununterbrochene aufenthaltsdauer im bundesgebiet ausreicht.

liebe tippi, liebe leute, reicht meine bisherige aufenthaltsdauer in der bundesrepublik für die antragstellung aus? bitte um antwort. für sonstige tipps/möglichkeiten bin ich natürlich auch sehr dankbar.

einen schönen tag für alle, agnieszka
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte