Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis für meine Freundin mit meinem deutschen ungeborenem Kind (Gelesen: 719 mal)
PPicasso73
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis für meine Freundin mit meinem deutschen ungeborenem Kind
24.04.2007 um 10:37:29
 
Hallo

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Bin ziemlich genervt von der Wuppertaler Ausländerbehörde...

Folgender Sachverhalt:
Meine polnische Freundin ist von mir(Deutscher Staatsbürger) im 4. Monat schwanger und noch in Polen gemeldet. Da mir die ständigen Flüge nach Polen für die Arztbesuche langsam zu teuer werden, möchte ich meine Freundin hier in Wuppertal krankenversichern und sie soll dann auch bei mir Leben -wie sie es bereits seit ein paar Monaten mit Unterbrechungen(Arztbesuche in Polen) tut.

Dazu braucht sie aber eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Die Vaterschaft des Kindes erkenne ich beim Jugendamt am 30.4.07 an und trotzdem verweigert die Ausländerbehörde meiner Freundin lt. Telefongesprächen die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis mit der Begründung, daß sie dafür krankenversichert sein müßte.

ABER DAFÜR BRAUCHT SIE JA GERADE DIE ARBEITSERLAUBNIS.

Denn ich dachte mir, daß meine Freundin bei einem Freund von uns einen fiktiven 400€-Job annimmt und ich ihm die Beiträge zu den Sozialversicherungen erstatte was wesentlich günstiger ist, als sie privat Kranken zu versichern.

Aus welchem Grund kann die Ausländerbehörde meienr Freundin die Aufenthalts-und Arbeitserlaubnis verweigern? Denn genau dieser Weg(vorzeitige Anerkennung der Vaterschaft) wurde mir vor ca. 2-3 Monaten vom EU-Beauftragten aufgezeigt. Jetzt jedoch wollen die davon nix mehr wissen.

Hat meine Freundin nach §28 des Aufenthaltsgesetzes nicht einen Anspruch auf eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis? Oder gilt dieser § nur für bereits geborene deutsche Kinder.

Ich bin echt verzweifelt! Bitte hilft uns.

Viele Grüße, Marc
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis für meine Freundin mit meinem deutschen ungeborenem Kin
Antwort #1 - 24.04.2007 um 10:39:55
 
PPicasso73 schrieb am 24.04.2007 um 10:37:29:
Denn ich dachte mir, daß meine Freundin bei einem Freund von uns einen fiktiven 400€-Job annimmt und ich ihm die Beiträge zu den Sozialversicherungen erstatte was wesentlich günstiger ist, als sie privat Kranken zu versichern. 

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema