Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
längere Aufenthalt? (Gelesen: 2.962 mal)
Alou
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 13
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: britisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag längere Aufenthalt?
09.03.2007 um 10:58:26
 
Guten Tag.

Ich bin neu in diesen Forum und ich hoffe ich habe in den richtigen Unterforum geschrieben.

Ich bin von Staatsangehörigen her britisch , aber bin geboren in Deutschland. Zur Zeit bin ich Studentin.
Mein Freund ist Mexikaner und ist zurzeit als Tourist in Deutschland. Er möchte gern dieses Jahr anfangen zu studieren, aber ein Fernstudium. Da bei uns in der Uni, er noch nicht studieren darf wegen der Sprache und dass er ein jahr mindestens studiert haben muss.
Wir möchten gern, dass er in Deutschland länger bleibt. Mindestens halbes Jahr lang. Er ist seit Feb in Deutschland.
Problem ist, wie ich weiss, gebe es keine Möglichkeit dass er länger als 3 Monate bleiben darf.
Studentenvisum beantragen kommt für uns nicht in Frage, weil er ja noch nicht studieren darf. Auch wenn er ein andere Uni findet, der ihn nimmt, kommt noch das Problem mit dem Geld. Studiegebühr und Lebensunterhalt ist halt nicht möglich. Da er bei uns zuHause wohnt ist das kein Problem mit dem Unterhalt. Meine Eltern haben auch nichts dageben.