Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Der gesicherte Lebensunterhalt zur NE   (Gelesen: 1.168 mal)
Nil
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Der gesicherte Lebensunterhalt zur NE  
06.03.2007 um 15:58:07
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch noch eine ergänzende Frage zu meinem thread http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1169673355/0

Unter anderem gilt für eine NE bei vorangegangener AE nach § 25 (2) AufenthG (nach 7Jahren) in Verbindung mit der für diesen Fall greifenden Übergangsregelung des § 104 (2) AufenthG : ... der gesicherte Lebensunterhalt.

Man muss die Gehaltsbescheinigungen der letzten drei Monate vorlegen, das ist eine Sache.
Aber gilt der Lebensunterhalt nach drei Monaten auch als gesichert, sofern ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorliegt und das Gehalt mind. den Sozialhilfesatz erreicht?
Ist dies ausreichend nach drei Monaten oder sollte man besser bereits seit längerem seinen Lebensunterhalt eigenständig bestritten haben?
Was gibt es da an Erfahrungswerten...
Ich habe von  einer "Prognose über die Sicherung auf gewisse Dauer" gelesen ... unentschlossen , wann gilt der Lebensunterhalt als gesichert - könnte mir jemand diese Frage beantworten?

Vielen Dank im voraus
Smiley
Nil
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Der gesicherte Lebensunterhalt zur NE  
Antwort #1 - 06.03.2007 um 18:59:14
 
Nil schrieb am 06.03.2007 um 15:58:07:
Aber gilt der Lebensunterhalt nach drei Monaten auch als gesichert, sofern ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorliegt und das Gehalt mind. den Sozialhilfesatz erreicht?
Ist dies ausreichend nach drei Monaten oder sollte man besser bereits seit längerem seinen Lebensunterhalt eigenständig bestritten haben?


Die Probezeit sollte schon vorbei sein...

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema