Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Falsches Geburtsdatum auf Verpflichtungserklärung (Gelesen: 1.571 mal)
Yannic
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 14

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Falsches Geburtsdatum auf Verpflichtungserklärung
24.02.2007 um 10:16:18
 
Hallo,

wir haben das Problem, dass wir auf der Verpflichtungserklärung und auch in der Krankenversichrung für ein Schengenvisum der Schwester meiner Frau das falsche Geburtsdatum stehen haben (ein Versehen). Wird das bei der Deutschen Botschaft zur Beanstandung führen oder wird da drüber gesehen? Blöderweise sind die Dokumente schon auf dem Weg ins aussereuropäische Ausland.

Irgendeine Idee was man am besten machen kann?

Ach ja die Auslandsreisekrankenversicherung ist vom ADAC.

Danke für eine Antwort.

Y.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dete
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 373
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsches Geburtsdatum auf Verpflichtungserklär
Antwort #1 - 24.02.2007 um 11:18:18
 
sind die papiere erst auf den weg zur schwester?
wenn ja,telefon greifen und bei der schwester  anrufen,damit sie sich den weg zur botschaft spart.
eventuell alles zurück schicken lassen.hier mit den papieren zur abh,falsche ve zurückgeben neue ausstellen lassen,das selbe beim adac machen.richtige papiere wieder zur schwester schicken.
keine ahnung,ob es auch anders geht. ich persönlich würde es so machen.dauert halt  dann vielleicht etwas länger bis die schwester kommen kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
monia
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 28
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsches Geburtsdatum auf Verpflichtungserklär
Antwort #2 - 26.02.2007 um 10:52:42
 
Hallo Yannic,
wir hatten das gleiche problem auch.
Der Sachbearbeiter hatte ausversehen das GEB.datum durch eine Zahl verdreht Laut lachend, uns ist es erst ( oder Gott sei Dank)zu Hause aufgefallen.
Ich habe dann direkt die ABH angerufen und der nette Herr sagte ich soll zurück kommen er würde es ändern.So war es dann auch er hat es mit einem Kugelschreiber geändert und ein Stempel daneben gemacht, das es amtlich geändert ist und das war alles. Wir brauchten keine neue VE machen und auch nicht zahlen dafür. Mit der Anderung hat es funktioniert.
Ich denke auch mal das du es ändern musst um auf der sicheren Seite zu sein.
Lieben Gruss
Monia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema