Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum (Gelesen: 25.611 mal)
feinbain
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 25

dublin, Ireland
dublin
Ireland
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #90 - 15.04.2007 um 20:55:44
 
wie begründet denn die botschaft in damascus das dein freund sein visa nicht in damscus beantragen kann??? (bzw wiso soll er jetzt auf einmal in die türkei? ich und meine irakische verlobte haben das visum zur ehschliessung bei der deutschen botschaft in damscus beantragt und auch bekommen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #91 - 19.04.2007 um 20:00:26
 
Na die Botschaft in Damaskus nimmt seit kurzem nur noch Anträge von Irakischen Staatsbürgern die aus dem Süd oder Zentralirak kommen. Alle Nordiraker bzw Kurdistan müßen nach Ankara. Zumindest geht das alles nur bis er seinen G Pass hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #92 - 08.05.2007 um 20:41:25
 
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und bin mit meinen Nerven am Ende. Seit Wochen ist mein Freund schon dabei den Reisepass zu beantragen, doch bis jetzt haben wir ihn immer noch nicht bekommen. Ein Bekannter von der Familie meines Freundes arbeitet in der Zentrale Bagdads wo die Pässe ausgestellt werden, doch auf den konnte man sich nicht verlassen. Vor 12 Tagen hat mein Freund den Pass in Erbil auf der Passbehörde nochmalst beantragt in der Hoffnung das dieser Weg besser ist, doch der ist genauso beschissen. Ständig bekommt man was vorgeheuchelt "nächste Woche ist der Pass fertig,"morgen, übermorgen" und das geht schon seit mehreren Tagen und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Die Zeit rennt einfach weg und ich hab das Gefühl das mein Freund überhaupt nicht mehr nach Deutschland kommen kann wegen dem Passproblem. Was soll ich denn machen?? Ich kann nichtmal für ihn den Antrag zum Ehevisum ausfüllen da die d. Botschaft in Ankara seine gültige Passnr dafür benötigt. Er kann nirgends mehr wo einreisen, und ich kann noch nicht ihn im Irak heiraten weil sein Vater vor noch nicht allzu langer zeit erst gestorben ist
Was soll ich denn jetzt machen??? Ich hab bald keine Geduld mehr!!
Bitte helft mir
Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.867

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #93 - 08.05.2007 um 20:44:23
 
Hi Nadda,
wir sind hier kaum die richtige Adresse, um bei der
Beantragung eines irakischen Passes im Irak behilf-
lich sein zu können. Ich drücke Dir die Daumen, dass
es anders ist - vielleicht findet sich ja ein User, der
sich auskennt.
Ansonsten würde ich via Google und Konsorten mal
nach anderen Anlaufstellen suchen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #94 - 19.05.2007 um 19:17:47
 
Hallo zusammen,
ich hab endlich mal gute Nachrichten!!!
Mein Freund hat endlich seinen neuen Reisepass bekommen Laut lachend
Ich bin so happy, denn jetzt können wir endlich den Antrag für das Ehevisum stellen. Ich hoff das alles endlich klappen tut, und er das Visum bekommt. Hab ja so meine bedenken weil er eben 6 Jahre in Deutschland geduldet war und ab und an Strafe bezahlen mußte wegen Duldungsbereich verlassen!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #95 - 19.05.2007 um 19:28:15
 
Nadda schrieb am 19.05.2007 um 19:17:47:
und an Strafe bezahlen mußte wegen Duldungsbereich verlassen!!!  

Wenn es nur das war, dann brauchst du dir keine Sorge zu machen !

proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #96 - 19.05.2007 um 19:34:51
 
Ja er sahs deswegen auch mal eine Nacht im Gefängniss weil man Gedacht hatte er wäre Illegal in Deutschland. Er wurde kontrolliert und hatte nur die Kopie seiner Duldung dabei weil die echte zum wiederstempeln auf seiner AB lag. Ich glaube er hatte sogar mal eine Anzeige wegen Körperverletzung laufen. Das einzigste was ich mitbekommen habe, er sollte wegen einer bestimmten sache ins Gefängniss oder bezahlt 500E damit er nicht rein muß. Ich hab wegen diesen Sachen Angst daß das Visum abgelehnt wird Traurig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #97 - 27.05.2007 um 13:27:34
 
Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder ein paar Fragen die mir seit längerem den Kopf zerbrechen. Im Visumsantrag wird man gefragt ob man in Deutschland vorbestraft ist und wegen was. Ich hab das hier auch erzählt das mein Freund sehr oft seinen Duldungsbereich verlassen hatte und Strafe bezahlen mußte. Da ich aber sicher gehen wollte was mein Freund vor meiner Zeit so angestellt hatte habe ich bei seiner Kreisverwaltung angerufen und mich informiert. Leider bekam ich keine näheren Auskünfte!!! Ich wußte zwar von meinem Freund das er einmal eine hohe Strafe wegen Körperverletzung bezahlen mußte und das wurde mir auch bestätigt. Der Typ von der Kreisverwaltung hat gemeint das Visum könnte wegen sowas abgelehnt werden. Jetzt meine Frage: Ist das wirklich so??? Der Fall ist schon 3 Jahre her wurde auch von meinem Freund bezahlt!!!! Das einzigste was letztes Jahr vorgefallen ist da waren er und paar Kumpels in einer Bar und haben WM geschaut, jedenfalls wurde einer von seinen Kumpels gegenüber der Bedienung unfreundlich und die Polizei mußte kommen. Na ja und mein Freund war mal wieder dabei und durfte wieder Geldstrafe bezahlen.
Ich hab so Angst daß das Visum wegen sowas abgelehnt wird!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema