Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken
Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum (Gelesen: 30.994 mal)
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #75 - 10.03.2007 um 15:07:33
 
Will mir keiner antworten????? Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mera
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 58
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #76 - 10.03.2007 um 15:10:45
 
Das ist richtig.

Sobald er das Visum hat kannst du einen Termin beim Standesamt ausmachen oder du wartest bis er bei dir ist und ihr macht den Termin gemeinsam aus.

Wünsch euch alles Gute!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #77 - 10.03.2007 um 15:37:33
 
Danke Mera

ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Ohne komplikationen etc
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #78 - 10.03.2007 um 16:45:12
 
Hallo Nadda, du machst dich umsonst verrückt, es läuft doch alles wie am schnürchen.

Deswegen von mir: Glückwunsch Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #79 - 10.03.2007 um 17:00:37
 
Visum zur Eheschließung.
Ein Rechtsanspruch auf die Erteilung eines solchen Visa besteht nicht, die Erteilung liegt im Ermessen der Behörden.

Vorteilhaft ist das Papiere dem Standesamt vorliegen, dies beschleunigt das Verfahren, ist ein Nachweis der Ernsthaftigkeit der Absichten, aber keine Garantie das ein Visum erteilt wird.

Ich hoffe wie  alle das Beste, aber die Frage  Visa ja oder nein, ist eine Frage, die niemand hier beantworten kann, man kann nur Einschätzungen abgeben.

Nachdem der Visaantrag gestellt wurde wird die für den vorgesehenen Wohnort zuständige Ausländerbehörde beteiligt, diese Ausländerbehörde muss der Visaerteilung zustimmen.
Die Ausländerbehörde wird sicherlich den Altvorgang (5 Jahre Duldung) ziehen und in die Entscheidung mit einbeziehen, dieser Altvorgang, die Bescheinigung des Standesbeamten und einiges andere fliessen in die Entscheidungsfindung ein.

Evtl. kann es Rückfragen geben, wie Ihr Euch kennengelernt habt etc.
für den Fall das man eine Scheinehe vermutet oder Anhaltspunkte für einen solchen Verdacht vorliegen, ist evtl. mit einer zeitgleichen gemeinsamen Befragung zu rechnen.

Im Moment bleibt nur eines, Antrag stellen und weiteren Ablauf abwarten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mera
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 58
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #80 - 10.03.2007 um 17:04:08
 
Nadda schrieb am 09.03.2007 um 23:46:44:
Da steht drinnen das alle erforderlichen Unterlagen hier eingereicht worden sind und er persönlich dabei sein muß um einen Ehetermin zu besorgen.


Huch, da könnt ihr wohl doch nur zu zweit hin, sorry hatte das überlesen.
Jetzt drück ich euch die Daumen dass ihr das FZF- bzw. Heiratsvisum bekommt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #81 - 11.03.2007 um 19:16:49
 
Vielen danke euch allen,
bestimmt sitzt ich am Mi auf der Arbeit und bin nur am zittern.
Das die ABH die Akte von meinem Schatz durchforschen ist mir bewußt, und deswegen hab ich auch ein bissle bammel das er durch seine dummheiten ( sich auserhalb seines duldungsbereich aufhalten ) das Visum nicht bekommt. Vor allem spielt mein Geld ein großer Faktor. Wollte doch eine Verpflichtserklärung abgeben, aber leider fehlen genau 150E dafür!!! unentschlossen ABER sollte die ABH was von mir verlangen ( hab mich ja mit der zuständigen für den Buchstaben A unterhalten ) werde ich ein Sparbuch mit einer bestimmten Summe anlegen. Ich hoffe das geht
Ich hoffe sooooo sehr das ich bald meinen Schatz wieder im Arm halten kann und wir endlich heiraten können. Meint ihr er bekommt das Visum????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #82 - 15.03.2007 um 18:32:41
 
Hallo zusammen,

mein Schatz hätte gestern seinen Termin auf der Botschaft gehabt, leider hat das nicht geklappt denn er durfte nicht über die Syrische Grenze. Grund dafür oder ausschlaggebend war das sein Pass in Berlin ausgestellt wurde. Ich kann das echt nicht verstehen. Bei uns wird ja einiges schon eng gesehen aber daß das da unten jetzt auch schon anfängt ist ja echt krass. Mußte den Termin mal wieder verschieben und jetzt hat er Mitte April einen Termin. Na ja kann man halt nichts machen unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #83 - 04.04.2007 um 11:45:45
 
Wollte mich mal wieder melden:
Nächste Woche hat mein Freund den Termin, und irgendwie hab ich das Gefühl oder die Befürchtung das irgendwas wieder schief geht. Meine zweifel liegen nun daran das die Iraker ALLE einen neuen Reisepass der Serie G beantragen müßen. Mein Freund hat den schon beantragt  doch der erhalt des Passes überschneidet sich mit dem Termin auf der deutschen Botschaft in Syrien. Ich hab zwar gestern mit der Botschaft telefoniert um sicher zu gehen ob mein Freund mit der S Serie seines Reisepasses den Antrag auf das Ehevisum stellen kann und sie meinte JA Augenrollen NUR bei erhalten des Visums dann später muß er dann die G Serie haben sonst kann er nicht nach Deutschland einreisen. GOTT ICH DREH ECHT NOCH DURCH. So was kompliziertes hab ich noch nie erlebt und ich wünsche es keinem.  weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
feinbain
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 25

dublin, Ireland
dublin
Ireland
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #84 - 06.04.2007 um 04:34:09
 
hallo nada

wir haben in einem anderen forum schon mal kurz über deinen fall geredet. meine irakische freundin hat auch in damascus ein visum zur heirat in deutschland beantragt, aber zum glück haben wir das visum vor dem 1.4. bekommen, und so konnte sie mit dem s - pass einreissen. da die botschaft ja schonmal mit dem visumverfahren anfangen wird, bleibt euch ja noch zeit, einen neuen irakischen pass zu besorgen. soweit ich weiss, wird aber dieser pass noch nicht in der irakischen botschaft in damscus ausgestellt, sondern nur im irak. wie auch immer, ich binn sicher das das alles bei euch klappen wird. Kopf hoch......
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #85 - 06.04.2007 um 12:04:02
 
hallo inshala,

du meinst die deutsche Botschaft in Damaskus!!! Die Irakischen Pässe werden in Bagdad ausgestellt, und inshalla bekommt er seinen Pass schon am 12.4.07. Denn sein Nachbar arbeitet in Bagdad auf der Behörde und bringt ihm den Pass mit. Falls der Pass doch etwas später kommen sollte macht es auch nichts. Denn auf der Deutschen Botschaft in Damaskus hat man mir gesagt das er mit dem S Pass den Antrag noch stellen kann. Hab mich extra erkundigt!!!! Trotzdem bin ich schon ganz hibbelig und hoff das er bald kommt. Habt ihr schon geheiratet?????
Erzähl mal bischen von dem Ablauf bis deine Freundin endlich hier war!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #86 - 13.04.2007 um 14:12:25
 
Mich verfolgt irgendwie immer das Pech, liegt wohl daran das Freitag der 13. ist.
Am So hätte mein Freund den Termin auf der deutschen Botschaft in Syrien. Ich hab so sehr gehofft das er bis dorthin seinen neuen Reisepass bekommt. Denn alle Iraker müßen sich ja die G-Serie beantragen da die S-Serie seit dem 1.4. nicht mehr gültig ist. Die Botschaft akzeptiert die S-Serien noch bzw. bei denen die ein Ehevisum beantragen oder wegen Krankheitsfall nach Deutschland kommen. ABER das Problem ist das wir ja nicht wissen ob die Zollbeamten ihn auch durchlassen. Somit muß ich den Termin schon wieder verschieben!!! weinend Was soll ich denn noch machen?? Ich hätte nieeeeeeeeeee gedacht das der Irak soooo ein schlimmes schwieriges Land ist. Es werden immer neue Anforderungen gestellt, und irgendwann unterliegt man diesen Anforderungen als Mensch weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #87 - 13.04.2007 um 18:56:29
 
Wieso schreibt mir denn keiner oder spricht mir Mut zu weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #88 - 13.04.2007 um 19:40:50
 
Nadda schrieb am 13.04.2007 um 18:56:29:
Wieso schreibt mir denn keiner

such dir was aus:
>weil wir nicht hellsehen können, nicht wissen, ob der Zoll dort Probleme macht
>weil deine Anfrage gerade mal 5 Stunden her ist
>weil schönes Wetter ist und die User auch noch etwas anderes zu tun haben
>weil Freitag Nachmittag/Abend ist, und damit das Board nicht so stark frequentiert ist wie zu anderen Zeiten
Nadda schrieb am 13.04.2007 um 18:56:29:
spricht mir Mut zu

weil das hier ein Rechtsforum und kein Händchenhaltforum ist
(sollte ihr jemand Mut zusprechen wollen, bitte per PN)

sorry für die harten Worte, aber hab ein bisschen Geduld Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Nadda
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


Lebanongirl


Beiträge: 106

Neckarsulm, Baden-Württemberg, Germany
Neckarsulm
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geschäftsvisum und oder Eheschließevisum
Antwort #89 - 15.04.2007 um 19:02:36
 
Hab heute 3h versucht telefonisch bei der deutschen Botschaft in Damaskus durchzukommen. Mein Freund muß nach Ankara und das erfahre ich erst heute obwohl ich schon 3 mal den Termin verschoben habe. Ich könnt mich grün u blau ärgern. Vor allem stand noch vor nicht zu langer Zeit auf der Hompage der deutschen Botschaft Damaskus das Antragssteller aus dem Nordirak nach Ankara müßen aber nicht einreisen dürfen/können und ihre Anträge per Post schicken sollen. Antragssteller die unter 25 Jahre sind und aus dem Nordirak stammen dürfen noch nach Syrien gehen und den Antrag stellen. Komischerweise steht dieser Satz nicht mehr auf der Hompage hab heute nochmal nachgelesen. Was soll ich denn jetzt tun??? Klar er muß nach Ankara mach auch morgen gleich einen Termin aber das wird für ihn immer schwieriger
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema