Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
hilfe geburtsurkunde (Gelesen: 2.121 mal)
beti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag hilfe geburtsurkunde
04.12.2006 um 17:04:44
 
hallo, also ich hab da ein ziemlich blödes problem, mein mann musste aufgrund der urkundenüberprüfung seinen geburtsort auf seiner geburtsurkunde ändern lassen per gericht, aber nun will das gericht eine bescheinigung oder Registrierung des zuständigen krankenhauses. das alles wäre kein problem, wenn er in deutschland geboren wäre, aber er ist nun mal in pakistan geboren, und das krankenhaus wo er geboren ist, existiert vielleicht garnicht mehr, er ist noch am recherchieren, und wo sich deren unterlagen befinden, weiß man auch nicht, da in pakistan solche bürokratische sachen nicht ernst genommen werden, was sollen wir jetzt tun? weil solange er nicht die geänderte geburtsurkunde vorliegt bekommt er auch kein visum, und wir warten schon seit 9 monaten auf das visum, was können wir jetzt machen weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
beti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hilfe geburtsurkunde
Antwort #1 - 04.12.2006 um 20:27:53
 
weiß vielleicht jemand an wen ich mich wenden könnte?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hilfe geburtsurkunde
Antwort #2 - 04.12.2006 um 20:34:05
 
Hallo,

mir fällt nur ein evtl. über einen Vetrauensanwalt der deutschen Botschaft in Pakistan den Sachverhalt recherchieren zu lassen ? Dürfte ca.  500,-- € kosten. Setz dich mit der deutschen Botschaft in Verbindung.

Proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
beti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: hilfe geburtsurkunde
Antwort #3 - 05.12.2006 um 20:20:18
 
Mein Mann hat vor 8-9 Monaten einen Antrag auf Familienzusammenführung in Pakistan gestellt bei der Deutschen Botschaft, alle Hochzeitdokumente wurden von den Vertrauensanwälten überprüft, alles war in Ordnung, nur bei der persönlichen Befragung der Vetrauensanwälte hat meine Schwiegemutter gesagt, dass mein Mann in Karachi geboren ist, aber auf seiner Geburtsurkunde steht ein anderer Geburtsort, nämlich Lahore, weil mein Schwiegervater nur in Karachi berufstätig war, dachte er es ist besser auf der Geburtsurkunde, Lahore als Geburtsort anzugeben, da das Haus meiner Schwiegereltern in Lahore ist. Nun beharrt aber die Deutsche Botschaft darauf, dass mein Mann zu einem pakistanischen Gericht(Amtsgericht) geht, und einen Antrag auf Geburtsort änderung einreicht, was er auch getan hat, nun will das Gericht aber, dass er ein Geburtenregister, aus dem Krankenhaus holt in Karachi. DAS PROBLEM ist aber das Krankenhaus existiert nicht mehr, und wenn es nicht mehr existiert, woher sollen er dann einen Geburtenregister holen? Und solange er das nicht vorlegt, wird das Amtsgericht nicht die Geburtsurkunde ändern, und dann bekommt er kein Visum, da sein Geburtsurkunde rechtlich unwirksam ist...WER KANN MIR JETZT IN DIESER VERZWICKTEN LAGE HELFEN?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema