i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> hilfe geburtsurkunde
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1165248284

Beitrag begonnen von beti am 04.12.2006 um 17:04:44

Titel: hilfe geburtsurkunde
Beitrag von beti am 04.12.2006 um 17:04:44
hallo, also ich hab da ein ziemlich blödes problem, mein mann musste aufgrund der urkundenüberprüfung seinen geburtsort auf seiner geburtsurkunde ändern lassen per gericht, aber nun will das gericht eine bescheinigung oder Registrierung des zuständigen krankenhauses. das alles wäre kein problem, wenn er in deutschland geboren wäre, aber er ist nun mal in pakistan geboren, und das krankenhaus wo er geboren ist, existiert vielleicht garnicht mehr, er ist noch am recherchieren, und wo sich deren unterlagen befinden, weiß man auch nicht, da in pakistan solche bürokratische sachen nicht ernst genommen werden, was sollen wir jetzt tun? weil solange er nicht die geänderte geburtsurkunde vorliegt bekommt er auch kein visum, und wir warten schon seit 9 monaten auf das visum, was können wir jetzt machen :'(

Titel: Re: hilfe geburtsurkunde
Beitrag von beti am 04.12.2006 um 20:27:53
weiß vielleicht jemand an wen ich mich wenden könnte?

Titel: Re: hilfe geburtsurkunde
Beitrag von proll am 04.12.2006 um 20:34:05
Hallo,

mir fällt nur ein evtl. über einen Vetrauensanwalt der deutschen Botschaft in Pakistan den Sachverhalt recherchieren zu lassen ? Dürfte ca.  500,-- € kosten. Setz dich mit der deutschen Botschaft in Verbindung.

Proll

Titel: Re: hilfe geburtsurkunde
Beitrag von beti am 05.12.2006 um 20:20:18
Mein Mann hat vor 8-9 Monaten einen Antrag auf Familienzusammenführung in Pakistan gestellt bei der Deutschen Botschaft, alle Hochzeitdokumente wurden von den Vertrauensanwälten überprüft, alles war in Ordnung, nur bei der persönlichen Befragung der Vetrauensanwälte hat meine Schwiegemutter gesagt, dass mein Mann in Karachi geboren ist, aber auf seiner Geburtsurkunde steht ein anderer Geburtsort, nämlich Lahore, weil mein Schwiegervater nur in Karachi berufstätig war, dachte er es ist besser auf der Geburtsurkunde, Lahore als Geburtsort anzugeben, da das Haus meiner Schwiegereltern in Lahore ist. Nun beharrt aber die Deutsche Botschaft darauf, dass mein Mann zu einem pakistanischen Gericht(Amtsgericht) geht, und einen Antrag auf Geburtsort änderung einreicht, was er auch getan hat, nun will das Gericht aber, dass er ein Geburtenregister, aus dem Krankenhaus holt in Karachi. DAS PROBLEM ist aber das Krankenhaus existiert nicht mehr, und wenn es nicht mehr existiert, woher sollen er dann einen Geburtenregister holen? Und solange er das nicht vorlegt, wird das Amtsgericht nicht die Geburtsurkunde ändern, und dann bekommt er kein Visum, da sein Geburtsurkunde rechtlich unwirksam ist...WER KANN MIR JETZT IN DIESER VERZWICKTEN LAGE HELFEN?

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.