Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Er:Niederlassungbescheinigung und ich: Polin (Gelesen: 1.618 mal)
ycja
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Er:Niederlassungbescheinigung und ich: Polin
26.10.2006 um 10:48:17
 
Hallo,

Ich werde mich erstmals vorstellen. Ich bin eine Studentin aus Polen und spreche fliessend Deutsch, da bei meiner Familie wurde Deutsch gesprochen. Ich habe letztes Jahr in Rahmen eines Programms in Deutschland studiert und mich auch in einem Pole verliebt. Leider muss ich jetzt den Abschluss in Polen weiter machen.

Wir sind schon seit einem Jahr ein Paar und wollen heiraten , da ich mein 5 - Jaehriges Informatik Studium im Februar 2007 voraussichtlich mit Mgr Ing. Titel beenden werde.

Mein Freund wohnt und lebt schon seit 16 Jahren in Deutschland, seit dem Jahr 2000 hat er die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, also nach dem neuen Auslaendergesetz Niederlassungbescheinigung.

Leider hat er paar Schufa-Eintraege.

Ich habe nur die Freizuegigkeitsbescheinigung, ohne das Recht zu arbeiten, die waehrend des Studiums in Deutschalnd erworben habe, da Polen in EU ist.

Jetzt ist die Frage: Nach unserer Hochzeit in Deutschland, duerfte ich auch arbeiten?