Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ablehnung der Arbeitserlaubnis (Gelesen: 6.014 mal)
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnung der Arbeitserlaubnis
Antwort #15 - 25.10.2006 um 18:12:58
 
Zitat:
Schaut man in die Bibel (ct) findet man ...


Meinst du diesen Artikel inge? Zwinkernd
http://www.heise.de/ct/06/06/130/default.shtml

Zitat:
Der höchste formale Abschluss bestimmt maßgeblich das Einkommen. 27,4 Prozent der Teilnehmer hatten einen Universitätsabschluss und erhielten im Mittel 56 100 Euro, bei den Absolventen der Fachhochschule (21,1 Prozent) waren es mit 48 600 Euro bereits 7500 Euro weniger. Unterhalb des Durchschnitts aller Teilnehmer finden sich die IT-Fachkräfte mit einem staatlich anerkannten Abschluss der Berufsakademie oder der Fachhochschule wieder (45 100 Euro). Diese nahmen mit 11 Prozent aber auch den kleinsten Teil des Feldes ein. Eine betriebliche Ausbildung/Umschulung mit IHK-Abschluss nannten 24,4 Prozent als höchste formale Qualifikation, ihr Durchschnittseinkommen lag bei 39 100 Euro. Immerhin 16 Prozent der Teilnehmer konnten keinen Abschluss vorweisen; in den niedrigen Einkommensgruppen finden sie sich deshalb aber nicht zwangsläufig wieder, denn das mittlere Jahresbruttogehalt lag bei 47 100 Euro - nur 600 Euro unter dem Durchschnitt aller deutschen Teilnehmer.


Gruß,

maki

Ps: c't ist leider nicht das was sie mal war, ihr Wahrheitsgehalt heute kommt dem der Bibel ziemlich nahe imo, ich lese nur noch die ix ab und zu, wenigstens hat heise noch telepolis...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnung der Arbeitserlaubnis
Antwort #16 - 26.10.2006 um 11:09:53
 
ronny schrieb am 25.10.2006 um 17:07:43:
Und genau deswegen gibt es die Vorrangprüfung und die Prüfung ob adäquate ArbBedingungen vereinbart sind Zwinkernd


Und wenn die Lohndrückerei Deutsche in gleicher Situation genauso betrifft?

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ablehnung der Arbeitserlaubnis
Antwort #17 - 26.10.2006 um 18:42:52
 
maki schrieb am 25.10.2006 um 18:12:58:
Ps: c't ist leider nicht das was sie mal war, ihr Wahrheitsgehalt heute kommt dem der Bibel ziemlich nahe imo, ich lese nur noch die ix ab und zu, wenigstens hat heise noch telepolis...


[offtopic]
LOL ix für Normalos ist sicher nix. Und telepolis kann man never ver-
gleichen mit c't !!!

c't ist und bleibt meine Bibel (im symbolischen Sinn). Dass in der Bibel
ned unbedingt nur wahres steht is ne andere Frage. Bitte hier nicht
vertiefen, ggf. im Userforum
[/offtopic]
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema