Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung und ALG2 für Haushaltangeh (Gelesen: 13.193 mal)
rebdesul
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung und ALG2 für Haushalta
Antwort #30 - 23.10.2006 um 17:48:24
 
jetflyer schrieb am 23.10.2006 um 14:15:29:
Hallo,
Genau mit den eben von Dir beschriebenen Papieren habe ich gerade in Omsk im August geheiratet. Du mußt Die russische Hochzeitsurkunde mit Apostille in Deutschland beim Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt/Standesamt (Je nach kommunaler Organisation in deiner Stadt) vorlegen. Die Urkunde mit Apostille muß von einem eidestattlichen Übersetzer in Deutschland übersetzt sein. Damit ist eine russische Ehe in D. anerkannt.




Hi Smiley
Danke für dein Antwort.
Nachträglich: Herzlichen Glückwunsch Smiley
Zum Seitenanfang
  
202689910  
IP gespeichert
 
zzzmick
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 113
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung und ALG2 für Haushalta
Antwort #31 - 24.10.2006 um 09:56:11
 
Jetzt muss ich mal fragen: wer stellt diese Apostille aus?
Meine russische Frau bekommt heute ihr Visum im Rahmen der FZF von der deutschen Botschaft. Smiley
Kann ich davon ausgehen, dass diese Apostille dann existiert? Denn die Heiratsurkunde hat meine Frau nicht zurückbekommen von der Botschaft, man hat diese "nach Deutschland geschickt" wohl zur ABH.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
rebdesul
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung und ALG2 für Haushalta
Antwort #32 - 24.10.2006 um 10:07:22
 
Beamtin in russischen Standesamt hat meinem Freund sofor Adresse gegeben wo wir sofor nach dem  Heirat Apostille auf das Heiratsurkunde beckommen und dannach zu Konsulat gehen (so hat Sie gesagt) Wenn éure FZF Visum schon fertig ist dann ist warscheinlich Heiratsurkunde schon apostillisiert.
Zum Seitenanfang
  
202689910  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema