Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reiseausweis für Flüchtlinge - EU Visum nötig ? (Gelesen: 1.061 mal)
Zuzi
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Reiseausweis für Flüchtlinge - EU Visum nötig ?
10.10.2006 um 13:14:35
 
Hallo,

bin mir nicht so sicher und deswegen frage ich euch - ein irakischer Staatsbürger mit einem deutschen Aufenthaltserlaubnis noch bis 2008 und dem blauem FlüchtlingsPass "Reiseausweis nach 1951 Konvention" ....

benötigt Visum für kurzen Urlaub in Ungarn/Slowakei = neuen EU-Ländern ???

Oder gilt dieser Pass genauso wie der Pass eines Deutschen und braucht er kein Visum ???

Vielen Dank,
Zuzi.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Berthold
Experte
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 118
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Reiseausweis für Flüchtlinge - EU Visum nötig
Antwort #1 - 10.10.2006 um 14:16:16
 
Hallo,

da Gegenseitigkeit besteht, reicht der dt. Aufenthaltstitel.
Der Paß sollte jedoch noch mindestens 4 Mt. gültig sein.


Sicherheitshalber kannst du ja mal die Auslandesvertretung Ungarns anrufen.

Gruß
Berthold
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema