Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
lebe in spanien und will in deutschland heiraten (Gelesen: 2.307 mal)
Manfred34
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag lebe in spanien und will in deutschland heiraten
08.10.2006 um 20:27:55
 
hallo freunde,
habe folgende frage. ich bin deutscher und lebe seit einigen jahren in spanien und möchte meine freundin aus peru die zur zeit noch da wohnt heiraten.
Wir haben schon verschieden Möglichkeiten studiert um unser ziel nach solanger zeit endlich zusammenzuleben zu erreichen.
Meine erste frage ist ob es generell möglich ist das ich in deutschland heirate da ich beim einwohnermeldeamt abgemeldet bin.
desweiteren haben wir uns sehr gedanken um ihren visaantrag gemacht. ein turistenvisum für spanien zu bekiommen ist sehr schwierig(obwohl ihre schwester und ihr schwager schon zweimal urlaub in spanien gemacht haben könnte eventuell von vorteil sein)
angenommen wir würden für sie ein turistenvisum über die deutsche botschaft beantragen für die dauer von einem monat. da es ja praktisch unmöglich ist innerhalb eines monates in deutschland zu heiraten¿könnte durch einen hochzeitstermin ihre visa in deutschland verlängert werden?bzw.....nach ablauf des visums wäre sie ja praktisch ilegal¿hätte die ehe überhaupt gültigkeit? wir haben auch schon überlegt eventuell in dänemark zu heiraten was scheinbar relativ einfach ist.
das risiko ein visum zur eheschliessung zu beantragen und das eventuell abgelehnt wird ist sehr gross.Ist es wahr das sie verschieden dokumente in der deutschen botschaft beglaubigen muss für die heirat?
ist es für eine hochzeit in dänemark nicht notwendig?
danke für eure hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tantris
Ex-Mitglied
*


I love i4a


Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: lebe in spanien und will in deutschland heirat
Antwort #1 - 08.10.2006 um 21:00:36
 
Hallo Manfred,

wieso besorgst du dir nicht ein Ehefähigkeitszeugnis aus Deutschland und reist nach Peru und heiratest dort, dann Visum beantragen?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut
Senior Member
****
Offline


i4a ist klasse


Beiträge: 132

Landkreis Darmstadt - Dieburg, Germany
Landkreis Darmstadt - Dieburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch + Ehefrau: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: lebe in spanien und will in deutschland heirat
Antwort #2 - 11.10.2006 um 13:33:21
 
Hallo Manfred,

wenn Ihr in Deutschland heiraten wollt, dann sollte sie ein Heiratsvisum für Deutschland beantragen. Ich weiß aber nicht, ob das Visum genehmigt wird, da Du Deinen ständigen Wohnsitz in Spanien hast.
Ein Touristenvisum ist eigentlich nicht zum Heiraten gedacht, deshalb sehe ich wenig Chancen für eine Verlängerung.

Auf der Homepage der Deutschen Botschaft in Peru findest Du alle Dokumente, die Deine zukünftige Frau für eine Heirat in Deutschland benötigt. Diese Dokumente müssen mit Apostille versehen werden und von der deutschen Botschaft legalisiert werden.


Gruß

Hartmut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: lebe in spanien und will in deutschland heirat
Antwort #3 - 11.10.2006 um 14:01:45
 
Zitat:
Diese Dokumente müssen mit Apostille versehen werden und von der deutschen Botschaft legalisiert werden. 


Entweder oder Zwinkernd

Legalisation ist die Bestätigung der Echtheit einer Unterschrift und eines Dienstsiegels durch die deutsche Auslandsvertretung im Ausstellungsstaat.

an die Stelle der Legalisation tritt die Apostille bei den Staaten die das Haager Übereinkommen über die Befreiung von der Legalisation vom 05.10.1961 gezeichnet haben:

Abkommensstatus = Unterzeichnerstaaten:

http://hcch.e-vision.nl/index_en.php?act=conventions.status&cid=41

Peru gehört da ned zu Zwinkernd

Ergo wird wenn es der Standesbeamte benötigt eine Urkunde aus Peru zu legalisieren sein Zwinkernd


Nur beides zusammen das gibt nichts Zwinkernd


Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Hartmut
Senior Member
****
Offline


i4a ist klasse


Beiträge: 132

Landkreis Darmstadt - Dieburg, Germany
Landkreis Darmstadt - Dieburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch + Ehefrau: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: lebe in spanien und will in deutschland heirat
Antwort #4 - 11.10.2006 um 14:35:33
 
@ Ronny:

Asche auf mein Haupt! natürlich hast Du recht....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
micheal
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: lebe in spanien und will in deutschland heirat
Antwort #5 - 11.10.2006 um 15:59:51
 
hallo Manfred
warum machst du dir das Leben so schwer? Nehmt eure Pässe, Geburtsurkunde und Ledigkeitsbescheinigung und heiratet in Dänemark
viel Glück
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: lebe in spanien und will in deutschland heirat
Antwort #6 - 11.10.2006 um 16:20:12
 
Und dann ?

Wie nach Deutschland einreisen, wie einen Aufenthaltstitel bekommen ?

Und wie dann in Spanien leben wollen ?
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: lebe in spanien und will in deutschland heirat
Antwort #7 - 12.10.2006 um 00:04:25
 
Hartmut schrieb am 11.10.2006 um 13:33:21:
wenn Ihr in Deutschland heiraten wollt, dann sollte sie ein Heiratsvisum für Deutschland beantragen. Ich weiß aber nicht, ob das Visum genehmigt wird, da Du Deinen ständigen Wohnsitz in Spanien hast.
Ein Touristenvisum ist eigentlich nicht zum Heiraten gedacht, deshalb sehe ich wenig Chancen für eine Verlängerung.1

Sehe ich anders:
Bei einer Heirat mit anschließendem langfristigen Aufenthalt ist ein Heiratsvisum das richtige Visum; bei einer Heirat ohne anschließenden langfristigen Aufenthalt ein Schengen-Visum.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: lebe in spanien und will in deutschland heirat
Antwort #8 - 12.10.2006 um 09:39:50
 
Selbst wenn er in DK heiratet, bekommt seine Frau hier in Spanien eine
EU AE. Voruasgesetzt der Ehemann hat hier seinen Lebensmittelpunkt,
Einkommen, Wohnraum, gemeldet etc.
Bisschen aufwendig und lang das Verfahren aber funktioniert.
Details am besten bei einem x beliebigen Spanischen Konsulat
erfragen, oder direkt bei der Auslaenderbehoerde Oficina de Extranjeria.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema