Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hilfeeee! §30 Zuwanderungsgesetz??? (Gelesen: 4.157 mal)
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeeee! §30 Zuwanderungsgesetz???
Antwort #15 - 28.09.2006 um 11:03:39
 
Zitat:
In §29(5) gibt es so einen Punkt "Unbeschadet §4 Satz 3....
Vielleicht meinen dies die ABer. Wie Du oben liest, Mick ist der Meinung, das darf in meinem Fall kein Hindernis sein.
Kennt sich noch jemand mit so einem Fall wie bei mir aus? Bitte um Unterstützung bevor ich den großen Schritt mache.
Danke Euch vom ganzen Herzen!


Die Erwerbstätigkeit -vor allem nach § 29,5- scheint für manche ABH´en nach wie vor eine vertrackte Angelegenheit zu sein. Ich habe den schwachen Eindruck, daß manche Mitarbeiter schlicht nicht wissen, wovon sie reden. So scheint das auch in diesem Fall zu sein.  Nirgendwo gibt es eine Bestimmung die besagt, daß der Stammberechtigte erst eine bestimmte Zeit im Besitz der NE sein muß damit die Auflage des Ehepartners angepaßt werden kann. Frag doch mal nach, worauf sich ihre Aussage begründet. § 29,5 sagt:

Zitat:
...berechtigt die Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit, soweit der Ausländer, zu dem der Familiennachzug erfolgt, zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit berechtigt is

Das heißt nichts anderes, als das mit Erteilung der AE zur Familienzusammenführung der `zugeführte´ Ehegatte genauso erwerbstätig werden darf wie der, zu dem der Nachzug erfolgte: in Deinem Fall unbeschränkt.

Ich denke mal, es ist der nächste Halbsatz, der zu Verwirrung führt:

Zitat:
...oder wenn die eheliche Lebensgemeinschaft seit mindestens zwei Jahren rechtmäßig im Bundesgebiet bestanden hat.


dieser trifft aber auf die Ehegatten von NE-Inhabern nicht zu, sondern auf Fälle, in denen bereits die Beschäftigung des Stammberechtigten beschränkt ist.

Du solltest dringend Widerspruch einlegen, und zwar schriftlich. M. E. handelt es sich nicht um ein Versehen, sondern um einen grundsätzlichen Irrtum.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeeee! §30 Zuwanderungsgesetz???
Antwort #16 - 28.09.2006 um 11:44:31
 
brickbat schrieb am 28.09.2006 um 11:03:39:
Du solltest dringend Widerspruch einlegen, und zwar schriftlich.


Vorher auf ... klicken und das Ergebnis dem Widerspruch beifügen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema