Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen grundlo (Gelesen: 3.936 mal)
Foto
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen grundlo
09.07.2006 um 10:19:40
 
Leider war gestern sowas bei mir passiert. Ich ging vorbei,ein minderjährige Deutscher  hat mich einfach beschimpft ,dann sofort weggelaufen.Ich habe herausgefunden ,wo er wohnt und sprach gleich mit seiner Mutter,die Mutter ist niveaulos ,sie hat es ignoiert.ich habe micht bei der Polizei informiert, weiss ,dass ich gegen den Jungen Anzeige erstatten kann.Aber die Anzeige wird sicher vom Gericht auf Eis legen,weil der Junge minderjährig ist.

was kann ich tun,um der Junge sich bei mir entschuldigen,oder zumindersten lass ihn wissen,er soll für seine Tat verantworten,damit später sowas nicht bei ihm vorkommt.

habe ich Recht ,einen Brief an jeden Haushalt im Gebäude,in dem der Junge wohnt,schreiben?Damit seine Nachbarn wissen ,was er getan hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen gru
Antwort #1 - 09.07.2006 um 10:54:37
 
Das hat nichts mit Ausländerrecht zu tun. Hab es daher mal
hierher verschoben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Foto
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen gru
Antwort #2 - 09.07.2006 um 12:31:34
 
Hat niemad  seine Meinug dazu ?

Der Betreff lautet :was tun ? wenn Ausländer vom Minderjährigen grundlos beschimpft wurde.

ich bin in München, hat aber auch ab und zu gehört und gelesen ,dass in Berlin sogar Deutsche  Ausländer schlagen. ich finde so ein kleiner Junge ist schon aggressiv und merkwürdig ist ,dass die Eltern einfach Augen zu machen. Ist das nicht nachdenklich?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen gru
Antwort #3 - 09.07.2006 um 13:17:20
 
Doch, ich hab eine Meinung dazu.

Wenn die Eltern nichts unternehmen, wirst du das wohl vergessen können und sollen.

Ich hab ja keine Ahnung wie das genau abgelaufen ist, aber irgendwie klingt dein Beitrag nach "Armer Ausländer wird grundlos beschimpft - Sperrt ihn ein diesen Nazi-Jungen"

Es werden alte Leute beschimpft, Deutsche, Ausländer, Politiker usw.. Das das falsch ist, ist wohl jedem hier klar. Passiert aber wohl jedem im Leben schonmal. Entweder redet man persönlich mit den "Schimpfern" oder in dem Fall den Erziehungsberechtigten um für Einsicht zu sorgen. Das find ich ja auch gut, dass du das gemacht hast.

Aber das isset dann auch. Von Briefen an die Hausgemeinschaft solltest du absehen, das könnte auch nach hinten losgehen.

Und nun beruhig dich mal und geniess den Sonntag-nachmittag.  Smiley

Gruß,

Zkai
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen gru
Antwort #4 - 09.07.2006 um 13:20:58
 
Foto schrieb am 09.07.2006 um 12:31:34:
Hat niemad  seine Meinug dazu ?


Was erwartest du: 20 Antworten innerhalb einer Stunde? Und das am Sonntag?
Hey, auch info4alien macht mal Pause!


warten

Jetzt nur so viel: Wenn die Person unter 14 ist, kann sie strafrechtlich nicht belangt werden. Wenn du dir etwas davon versprichst, erstatte Anzeige. Von Eigenmächtigkeiten sollte man tunlichst die Finger lassen.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Foto
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen gru
Antwort #5 - 09.07.2006 um 14:15:25
 
hallo,Zakai und Ralf ,danke für ihre Antwort. Erlich gesagt ,das ist schon das zweite Mal bei mir passiert, nur dies mal habe ich ihn erwischt. ich fühle mich eigentlich sehr wohl in München,außer diesen zwei Erlebnisse. ja, der Junge weiss auch ,erst ab 14 jahre alt Strafe bekommen kann ,so der Polizei.

ich habe  mich schon beruhigt ,nur finde ich ,das ist ein interessantes Phänomen bei jungen Leute,also kinder. nicht nur Eltern sind für kinder-Erziehung verantwortlich ,sondern auch die Gesellschaft.

na,ja verlleicht habe  ich diese Sache zu ernst genommen ,schliesßlich fliege ich schon im Sommer nach meine Heimat für immer.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
susanne0603
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 27

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen gru
Antwort #6 - 12.07.2006 um 07:37:34
 
Hallo Foto!

Natürlich ist es weder nett, noch schön, was dir passiert ist.
Allerdings möchte ich jetzt auch mal die Gegenseite darstellen:
Ich als Deutsche wurde bereits schon mehrfach als Nazi bezeichnet. Und das von ausländischen Familien, die ihren Kindern einen absoluten Hass auf Deutsche beibringen. Diese Leute wollen hier in Deutschland leben, aber nur weil die Sozialleistungen hier so gut sind und nicht weil sie sich mit Deutschland identifizieren.
Ich kann dir nur einen Rat geben: hak es einfach ab! Ich ignoriere solche Beleidigungen geflissentlich und kann es auch nur jedem anderen raten. Leute, die Ausländer beschimpfen und auch Leute die jeden Deutschen als Nazi bezeichnen sind m. E. unterste Schublade.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen gru
Antwort #7 - 12.07.2006 um 08:49:56
 
susanne0603 schrieb am 12.07.2006 um 07:37:34:
Ich als Deutsche wurde bereits schon mehrfach als Nazi bezeichnet. Und das von ausländischen Familien, die ihren Kindern einen absoluten Hass auf Deutsche beibringen. Diese Leute wollen hier in Deutschland leben, aber nur weil die Sozialleistungen hier so gut sind und nicht weil sie sich mit Deutschland identifizieren.


Das kann durch das tägliche Dienstgeschäft und auch danach nur bestätigt werden.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Was tun? Wenn Ausländer vom Minderjährigen gru
Antwort #8 - 12.07.2006 um 09:02:02
 
Zitat:
Das kann durch das tägliche Dienstgeschäft und auch danach nur bestätigt werden.


Hi,
ich kann das aus dem täglichen Dienstgeschäft absolut
nicht bestätigen. Ist sicher schonmal vorgekommen, aber
dürfte sich auf ein ganz kleines Fitzelchen im Verhältnis
zum Ganzen beschränken.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass mich schonmal
jemand außerhalb der Dienstzeit als Nazi bezeichnet hat.
(Vergleiche zwischen heute und Nazi-Zeit, die in Foren
von manchen Usern - eigentlich nur ein, zwei Bestimmte -
gerne gezogen werden, lasse ich da mal außen vor).
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema