Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder ausreis (Gelesen: 33.414 mal)
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #60 - 03.11.2006 um 11:44:23
 
hge2001 schrieb am 03.11.2006 um 11:34:42:
Sie hätte ihn ja auch durch Änderung des Ablehnungsbescheides vermeiden können.


Hoi,
tja, unter bestimmten Umständen wird es immer wieder
dazu kommen, dass im Ergebnis eine Aus- und Wieder-
einreise (mit dem richtigen Visum) erfolgt. Das liegt aber
nicht im Gutdünken der ABH, sondern an den gesetz-
lichen Vorgaben, die eben unter bestimmten Umständen
dem öffentlichen Interesse daran, dass Ausländer ein
Visumsverfahren korrekt durchführen, ein höheres Ge-
wicht einräumen, als den privaten Interessen des Be-
troffenen daran, auf das korrekte Visumsverfahren zu
verzichten.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #61 - 03.11.2006 um 12:21:43
 
Mick schrieb am 03.11.2006 um 11:44:23:
Das liegt aber
nicht im Gutdünken der ABH, sondern an den gesetz-
lichen Vorgaben, die eben unter bestimmten Umständen
dem öffentlichen Interesse daran, dass Ausländer ein
Visumsverfahren korrekt durchführen, ein höheres Ge-
wicht einräumen, als den privaten Interessen des Be-
troffenen daran, auf das korrekte Visumsverfahren zu
verzichten.


Wobei wir beim § 39 AufenthV, so er denn einschlägig ist, ein ebenfalls korrektes Verfahren haben, nur eben nach Einreise im Inland.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #62 - 03.11.2006 um 14:08:45
 
ulf schrieb am 03.11.2006 um 12:21:43:
Wobei wir beim § 39 AufenthV, so er denn einschlägig ist, ein ebenfalls korrektes Verfahren haben, nur eben nach Einreise im Inland.


Klar, Ulf. Ich ging von "bestimmten" Fällen aus, in denen
der § 39 AufenthV eben nicht zur Anwendung kommen
kann.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
tatzi5
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #63 - 03.11.2006 um 15:25:25
 
Vielen Dank Euch allen.

Nach einem ( auf ) klärendem Gespräch mit RA sieht es folgendermaßen aus.

Es ist kein Urteil, sondern nur ein kostenpflichtiger Beschluß, das meine Frau bis zum Prozeß nicht ausreisen muß.

Da aber in diesem Beschluß schon das Verwaltungsgericht sehr eindeutig und fast zweifelsfrei zum Ausdruck gebracht hat, das es den Standpunkt der ABH nicht vertritt, haben wir jetzt eine gute Möglichkeit, das die ABH in einem weiteren Gespräch die AE erteilt, da die Aussichten der ABH, den Prozeß zu gewinnen, lt. Inhalt vom Beschluß sehr gering sind.
Dann würden wir natürlich die Klage rücknehmen.

Gespräch in den nächsten Tagen.

Bis dahin gibt es nur Wasser.
Zum Seitenanfang
  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #64 - 03.11.2006 um 15:28:16
 
Tatzi, es sollte doch am Datum der Dokumente die zur Heirat nötig sind klar sein, das diese erst nach der Einreise in D erstellt wurden, daher hattet ihr ja nicht von Anfang an vor während ihres Besuchs zu heiraten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #65 - 03.11.2006 um 17:51:41
 
Mick schrieb am 03.11.2006 um 11:44:23:
Hoi,
tja, unter bestimmten Umständen wird es immer wieder
dazu kommen, dass im Ergebnis eine Aus- und Wieder-
einreise (mit dem richtigen Visum) erfolgt.


Hi Mick,

mich würde mal interessieren, was denn (z.b.) bestimmte Umstände sind?

Und warum hat dann das Gericht im vorliegenden Fall diese bestimmten Umstände nicht erkannt, wo doch offenbar die ABH solche bestimmten Umstände zu sehen glaubt. Denn die ABH handelt ja nicht 'nach  Gutdünken', dass will ich ihr auch nicht unterstellen.

hge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
zzzmick
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 113
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #66 - 03.11.2006 um 21:45:46
 
hge2001 schrieb am 03.11.2006 um 17:51:41:
Denn die ABH handelt ja nicht 'nach  Gutdünken', dass will ich ihr auch nicht unterstellen.

hge

Doch - sie wollen Exempel statuieren. Und weil sie nach eigener Aussage Jahrzehntelang mit Tricks und Lügen überrumpelt worden sind (was sicher wahr ist) tun sie das Gleiche deutschen Staatsbürgern und Steuerzahlern an (was sicher den einen oder anderen Steuerzahler schockiert und sehr verbittert), die ehrlich und höflich vorsprechen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tatzi5
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #67 - 04.11.2006 um 01:53:19
 
zzzmick schrieb am 03.11.2006 um 21:45:46:
Doch - sie wollen Exempel statuieren.
.

Ja -  das Gefühl habe ich auch, denn bei einem Gespräch am Freitag hatte die ABH nicht einlenken wollen ( AE zu erteilen ), die ABH ist echt eine harte Nuß uns gegenüber, aber sie sollte wissen, ich bin ein seit meiner Geburt  110 % WIDDER !!
Nun hat sich die ABH eine Woche Zeit ausgebeten, den Fall nochmals zu überdenken ( Abteilungsleiterin )
MERKWÜRDIGER WEISE befand sich jetzt ein Vermerk in unserer Akte

( war davor nachweißlich nicht da )

ich hätte in einem 2. Gespräch
( dieses war mit einem Sachbearbeiter incl. meiner Frau )
zugegeben, die lange Wartezeit für ein Heirats-Visum wissentlich so umgangen zu haben.
Das habe ich nie gesagt und auch nie davor so geplant.  
Meine persönliche Meinung zu diesem Eintrag kann sich natürlich jeder vorstellen !!!

zzzmick schrieb am 03.11.2006 um 21:45:46:
Und weil sie nach eigener Aussage Jahrzehntelang mit Tricks und Lügen überrumpelt worden sind (was sicher wahr ist) .


Das hat nur teilweise Recht.
Ich persönlich finde die Überprüfung ( wenn diese in unserem Fall mal bitte 100 % richtig stattfinden würde ..) sehr richtig.
Es wird tatsächlich sehr viel Mißbrauch betr. Scheinehen betrieben und wer sich gegen betr. Kontrollen ausspricht, hat in meinen Augen etwas zu verbergen.

Nur so kann man entscheiden und unterscheiden.....
Aber wenn, dann bitte Kontrollen und keine Entscheidungen der ABH vom Schreibtisch aus ....

Viele Grüße und eine schönes WE !!
Zum Seitenanfang
  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
tatzi5
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #68 - 04.11.2006 um 02:32:54
 
Kurzer Nachtag dazu..

Seit Monaten hat meine Frau nur betr. Papiere ein Grenzübertrittsbescheinigung
( mit Abschiebeandrohung )  
in den Händen, diese auch beschränkt auf Land Berlin
( Stadtgrenze- NICHT MIT Brandenburg )
man kommt sich vor wie in einem Gefängnis.
Lt. RA müßte ( sollte dann ) jetzt, sofern die ABH nicht einlenkt, zumindest wieder eine Fiktionsbescheinigung ausgestellt werden, verbunden mit der Pass-Aushändigung.

Na - ja - schaun wir mal....und trinken weiter Mineralwasser....

Notfalls gehe ich bis in die letzte Instanz, da hat sich die ABH in mir einen sehr sehr unbequemen Gegner ausgesucht, nur das scheinen leider aber diese noch nicht zu wissen !!

Ich ziehe das Ding 100 % durch, koste es was es wolle !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur schade um die Steuergelder !!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.2006 um 02:51:23 von tatzi5 »  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
khk
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 65

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #69 - 04.11.2006 um 11:05:12
 
tatzi5 schrieb am 04.11.2006 um 01:53:19:
MERKWÜRDIGER WEISE befand sich jetzt ein Vermerk in unserer Akte

( war davor nachweißlich nicht da )

ich hätte in einem 2. Gespräch
( dieses war mit einem Sachbearbeiter incl. meiner Frau )
zugegeben, die lange Wartezeit für ein Heirats-Visum wissentlich so umgangen zu haben.
Das habe ich nie gesagt und auch nie davor so geplant. 


Nun ja, in der Theorie sollte das zwar nicht so sein, aber es ist halt zu überlegen, ob ein aktueller Fall derart detailliert in einem behörden-nahen Forum diskutiert werden sollte. Es könnte den Gegner halt schon auf Ideen bringen, auf die er allein gar nicht gekommen wäre.

Es sollte m.E. nicht vergessen werden, dass sich die Interessen der ABH und die Interessen des Ausländers vom Grundsatz her diametral entgegenstehen. Die Behörde ist schon durch Gesetzesauftrag _nicht_ der Freund des Ausländers, sondern sein (rechtlicher) Gegner.

Wenn jemand befürchtet, eine Straftat begangen zu haben, dann wird er doch auch nicht ausgerechnet die Staatsanwaltschaft um Rat fragen, oder?

so, nun schaun wir mal, ob man das hier so sagen darf...

khk
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #70 - 04.11.2006 um 11:20:07
 
Ich finde diese Einstellung besch******

Nur weil die ABH Gesetze anwenden MUSS, sie dann als
Feind der Ausländer zu bezeichnen ist geradezu primitiv
und unpassend. Note 6. Setzen.

Ggf. bitte hier nicht vertiefen - is ein Sachforum. Wenn es
sein muss ins Userforum verlagern.

Bin sauer  weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #71 - 04.11.2006 um 11:23:10
 
Zitat:
Nun ja, in der Theorie sollte das zwar nicht so sein, aber es ist halt zu überlegen, ob ein aktueller Fall derart detailliert in einem behörden-nahen Forum diskutiert werden sollte. Es könnte den Gegner halt schon auf Ideen bringen, auf die er allein gar nicht gekommen wäre.


Mich mal anschließen will  Ärgerlich

Von jemand, der seine Motivation hier zu schreiben verbirgt, finde ich eine solche Unterstellung (und damit auch den Vorwurf an die Betreiber der Page) einfach nur frech  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #72 - 04.11.2006 um 11:59:03
 
ronny schrieb am 04.11.2006 um 11:23:10:
...
Von jemand, der seine Motivation hier zu schreiben verbirgt, finde ich eine solche Unterstellung (und damit auch den Vorwurf an die Betreiber der Page) einfach nur frech  Ärgerlich

@ronny: So wie Du es formuliert hast und angesichts des Engagements des i4a-Teams kann ich Deinen Unmut verstehen.
Aber ich sehe in dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst, keinen Vorwurf an die Betreiber der Page.
Angesichts der Popularität des Forums muss man aber realistisch davon ausgehen, dass hier Dritte mitlesen, die sich nicht zu erkennen geben.

Und mal Hand auf's Herz: Die plötzlich aufgetauchte Aktennotiz über die angebliche Erklärung von tatzi5, die Eheschließung sei bereits vor der Einreise seiner heutigen Gattin geplant gewesen sieht doch verdammt danach aus, dass jemand in der ABH versucht, Willkür walten zu lassen. Und dem Thread hier ist klar die "Anleitung" dafür zu entnehmen.
(Ich habe mir extra noch mal den gesamten Thread Zeile für Zeile durchgelesen, bevor ich das hier schrieb.)

Bei allen guten Worten, die ich bislang für die Berliner ABH aufgebracht habe: Die Bodenlosogkeit eines solchen Falles würde ich an die ganz große Glocke hängen!
Medien, Senat, Abgeordnetenhaus... - die ganze Packung!

Grüße,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #73 - 04.11.2006 um 12:34:21
 
Zitat:
Die plötzlich aufgetauchte Aktennotiz über die angebliche Erklärung von tatzi5

Korrekt müsste es heissen:
Die angeblich plötzlich aufgetauchte Aktennotiz über die angebliche Erklärung von tatzi5.

Immerhin ist das hier das Internet und nicht das wirkliche Leben ...
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wir sind verheiratet, aber sie soll wieder aus
Antwort #74 - 04.11.2006 um 13:13:58
 
Hallo Tatzi,

bezüglich der Aktennotiz und überhaupt des Akteninhalts würde ich mich mal mit dem zuständigen Datenschutzbeauftragten in Verbindung setzen.

Datenschutz Berlin
Mist, die Seite scheint nicht erreichbar zu sein, aber folgende Seite konnte ich aufrufen:
Datenschutzbeauftragter Treptow
Dort wird man Dir sicherlich auch sagen können, wer für Euch in  Bezug auf Datenschutz zuständig ist.

Evtl. wäre anzudenken (falls das geht), dass der Sachbearbeiter zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung aufgefordert wird, in der er bestätigt, dass diese Aussage von Dir tatsächlich erfolgte und der Vermerk seit dem Tag Deiner (angeblichen) Aussage in der Akte ist. Wenn Du wirkliche BEWEISE hast (glaubwürdige Zeugen), dass diese Aussage nicht gemacht wurde und die Notiz erst seit einem bestimmten späteren Datum in der Akte war, hätte sich der SB eines Meineids schuldig gemacht, und das wird dann sehr problematisch für ihn ...
(man könnte zumindest mal sowas vielleicht als Versuchsballon in den Raum stellen ? *bisschenfiesbin*)

Und bitte nimm Dir bei allen weiteren Besuchen der Behörde einen unbeteiligten Zeugen (Freund) mit! Der SB darf nicht darauf bestehen, mit Dir alleine zu reden, Du hast das Recht auf einen Beistand.

Bei uns hat der Datenschutzbeauftragte (Landkreis DA/DI) eine unangemeldete Prüfung vorgenommen und sich diverse Akten (u.a. auch unsere) ziehen lassen.
Interessant war, dass in  unserem Fall -rechtswidrig!- ALLE Unterlagen zur Scheinehenüberprüfung aus der Akte entfernt worden waren ...  nichtzufassen Smiley

Ich hörte übrigens auch (aus anwaltlicher Quelle!), dass manche Sachbearbeiter gerne einen angeblich erfolgten anonymen Hinweis vorschieben, um ermitteln zu können, den es jedoch in Realität nicht gab. nixsag

Wir können nur froh sein, dass nicht alle Sachbearbeiter und Behörden dermaßen "link" agieren ... mein Glaube an Demokratie und Fairness tendiert allerdings mittlerweile so ziemlich gegen Null ...  Griesgrämig

Ich wünsche Euch viel Kraft und Erfolg.

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema