Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie lange dauert Bescheid über Aufhebung der Einre (Gelesen: 2.689 mal)
Zemra
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie lange dauert Bescheid über Aufhebung der Einre
22.06.2006 um 16:11:08
 
Hallo, ich hab vor einiger Zeit schon mal nachgefragt und hätt jetzt nochmal eine Frage:

Wir haben die Abschiebekosten über 900 € am 6.4.06 überwiesen, aber bis heute noch nichts aus Karlsruhe gehört, ob und ab wann die Einreisesperre aufgehoben wird.
Dauert das immer so lange? Von anderen hab ich gehört, daß der Bescheid, egal ob positiv oder negativ, innerhalb 15-20 Tagen gekommen ist. Warum dauert das bei uns so lange? Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Kann es sein, daß die Sperre überhaupt nicht aufgehoben wird.

Bitte um Antwort, wir drehen sonst noch durch weinend

LG Zemra
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert Bescheid über Aufhebung der E
Antwort #1 - 22.06.2006 um 17:28:17
 
da würde ich an deiner stelle nicht hier nachfragen, kann dir nämlich hier keiner beantworten
ruf bei der zuständigen ausländerbehörde an und frag nach, wann der bescheid kommt
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert Bescheid über Aufhebung der E
Antwort #2 - 23.06.2006 um 19:49:38
 
Jepp

jeder Fall is anners.... und kann nur von der zuständigen ABH
(abschließend) beurteilt werden. Und nach ca. 2,5 Monaten darf
man schon mal nachfragen ohne zu nerven  Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zemra
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert Bescheid über Aufhebung der E
Antwort #3 - 07.07.2006 um 14:11:34
 
Endlich!!!!
Heut kam der Anruf vom Anwalt, das Regierungspräsidium in Karlsruhe hat die Einreisesperre ab sofort aufgehoben. Nur die Ausländerbehörde in Heidelberg muss noch zustimmen.
Kann es sein, daß die ABH noch nein sagen kann? Laut Anwalt soll das nur noch eine Formalität sein.
Können wir die FZF in Wien gleich stellen, oder sollen wir noch warten bis das okay aus Heidelberg kommt? Der Anwalt meinte ja.
Was meint ihr dazu?
Wir haben vor nächste Woche nach Wien zu fahren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
havay6882
Full Member
***
Offline




Beiträge: 96
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert Bescheid über Aufhebung der E
Antwort #4 - 07.07.2006 um 14:18:31
 
hallo,
also langsam krieg ich echt hoffnungen, so viele bei denen die einreisesperre so kurzfristig aufgehoben wird, sind die alle gut drauf wegen der wm oder wie sieht das auss  Zwinkernd aber uns kann es ja recht sein.

wieso musst du auf heidelberg warten? bist du dort gemeldet, oder was ist da`?

freu mich für dich. alles gute..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
havay6882
Full Member
***
Offline




Beiträge: 96
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert Bescheid über Aufhebung der E
Antwort #5 - 07.07.2006 um 14:19:59
 
oh hab erst jetzt richitig gelesen.
wird das in jedem fall vom regierungspräsidium und von der abh genehmigt?
nein oder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zemra
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert Bescheid über Aufhebung der E
Antwort #6 - 07.07.2006 um 15:28:03
 
Heidelberg deswegen, weil mein Mann früher in Heidelberg mit Duldung gelebt hat.
Damals hat das Regierungspräsidium Karlsruhe alle Abschiebungen durch geführt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zemra
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie lange dauert Bescheid über Aufhebung der E
Antwort #7 - 07.07.2006 um 16:42:29
 
Ich hätte gerne eine Antwort von Experten

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema