Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF (Gelesen: 1.367 mal)
malaika
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF
14.06.2006 um 20:35:56
 
hallo. bei uns geht es um eine FZF von Tunesien nach DEutschland. Mein Mann hat vor 2 Wochen den Visumsantrag gestellt und ich war heute mal bei der ABH um nachzufragen wo die Papiere sind und was sie denn dann noch von mir wollen an Papieren. Der Sachbearbeiter war sehr nett, hat die Papiere rausgekramt und meinte sie wären seit Montag da. er müsse sie aber noch seinem Chef vorlegen. Er sähe aber keinen Grund für eine Ablehnung oder sonstiges. ja und dann meinte er, dass ich auch nur wieder von der ABH hören werde, falls wider Erwarten eine BEfragung von seinem Chef gewünscht wird. Ansonsten werden von mir keinerlei papiere mehr gewünscht. Ich hatte von andren gehört, dass Gehaltsnachweise, Bescheinigung vom VErmieter etc. vorgelegt werden müssen. Dieser Herr hat das aber verneint und meinte das würde man bei Deutschen gar nicht mehr prüfen, da das ja eh keinen Einfluss auf die Aufenhaltsgenehmigung meines Mannes hätte- Jetzt hoffe ich natürlich, dass diesem Chef nicht doch noch was einfällt und dass das Ganze nun wirklich schnell bearbeitet wird und an die dt.Botschaft in Tunis geht. Aber meine Frage ist nun eigentlich, ob das denn wirklich sein kann, dass ich gar nicht mehr bei der ABH auftauchen muss. Kann es wirklich sein, dass ich nicht mal mehr was unterschreiben muss, bevor die das Visum genehmigen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #1 - 14.06.2006 um 20:55:55
 
Das sieht doch alles recht gut aus für euch! Smiley

Nein,unterschreiben musste ich beim Visum zur FZF nichts.
Und wenn der Sachbearbeiter der ALB zustimmt ,hast du schon halb gewonnen.
Viel Glück!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
malaika
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #2 - 15.06.2006 um 00:37:27
 
Danke! Ich meld mich nächste Woche, hoffentlich bestätigen sich diese positiven Aussichten... Traurig Das wird ne harte Woche!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema