Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiraten im Ausland (Gelesen: 3.550 mal)
Nathi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiraten im Ausland
28.04.2006 um 20:36:28
 
Hallo liebe User,
ich wollte mich im allg. mal erkundigen welche Papiere ich benötige wenn ich in Tunesien Heiraten möchte(einen Einheimischen)
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Liebe Grüße
Nathi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten im Ausland
Antwort #1 - 28.04.2006 um 22:33:52
 
Hi Nathi,

es gibt recht aktuelle und ausführliche Hinweise des Bundesverwaltungsamtes zum Thema Heiraten in Afrika mit Kapitel Tunesien, zu beziehen für 10 Euro z.B. beim Raphaelswerk

http://www.raphaels-werk.de/rw%20static/Online-Bestellung.htm

Außerdem allgemeine Informationen ...

http://www.diakonie.de/downloads/Heirat-Muslim.pdf

und vorsichtshalber zur Warnung ...

http://www.1001geschichte.de/text/geschichteAnzeige.asp?GeschichtenID=95

Viel Glück

Brian
Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
Nathi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten im Ausland
Antwort #2 - 29.04.2006 um 18:17:43
 
Dort stehen aber immer nur die Rechter in einer Ehe, bei einer Scheidung usw.    
ich brauche aber Informationen darüber welche Papire ich benötige und meine Reichte kenne ich inzwischen auswendig..... unentschlossen
Es währe sehr nett wenn mir irgend jemand der in Tunesien geheiratet hat eine Auskunft darüber geben könnte welche papiere ich benötige.
Liebe Grüße
n.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten im Ausland
Antwort #3 - 29.04.2006 um 20:59:01
 
Wenn du selbst Deutsche bist, empfehle ich dir noch mal die Hinweise des Bundesverwaltungsamtes aus meinen ersten posting.

Vielleicht hat die ja auch ein Forumsmitglied und kann dir das Tunesien-Kapitel kopieren.

Grundsätzlich sind immer die Seiten der jeweiligen deutschen Auslandsvertretungen (zu finden über www.auswaertiges-amt.de) zu empfehlen. Die Seite http://www.tunis.diplo.de/ funktioniert aber im Moment nicht richtig.

In französisch oder arabisch kannst du auch hier nachlesen ...

http://www.bawaba.gov.tn/bawaba/publish/viewlinktheme.jsp?id=126&Lang=fr

Außerdem sollte dein Verlobter sich mal selbst vor Ort erkundigen.

Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
Brian
Experte
****
Offline




Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiraten im Ausland
Antwort #4 - 01.05.2006 um 22:41:55
 
So, jetzt läuft die Seite der deutschen Botschaft in Tunis wieder und es gibt dort auch ein Merkblatt zur Eheschließung in Tunesien...

http://www.tunis.diplo.de/de/04/pdf__eheschliessung,property=Daten.pdf
Zum Seitenanfang
  

...always look on the bright side of life!&&whistle &&&&
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema