Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Kurze Zusammenfassung der letzten zeit (Gelesen: 6.522 mal)
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kurze Zusammenfassung der letzten zeit
24.04.2006 um 19:40:01
 
Hallo...ich hatte vor kurzem schon in diesem forum geschrieben. Hier nochmal kurzfassung:
Freund illegal (Kurde)
Kind geboren im februar
durch anwalt wollen wir aufenthalt legalisieren (endlich)

Jetzt haben wir endlich antwort von der ABH. Doch der Anwalt musste uns leider mitteilen, dass er kein anrecht auf eine Aufenthaltsgenehmigung hätte aufgrund seiner derzeitigen illegalität. ob eine duldung ausgestellt werden kann damit wir heiraten können möchte er noch herausfinden.
Die ABH hat ihm aber folgenden Vorschlag gemacht:
Er bekommt ein Papier zur Grenzüberschreitung zwecks freiwilliger Ausreise und kann dann ein visum beantragen zur wiedereinreise, würde also keine wiedereinreisesperre bekommen.
das ist ja soweit total super...wenn da nicht das türkische militär wäre (wegen dem mein Freund damals als asylbewerber nach deutschland gekommen ist, weil der konflikt zwischen kurden und türken ist sicher allen bekannt, obwohl er in der türkei unter den teppich gekehrt wird, aber das ist ein anderes thema)
wenn er also legal in die türkei ausreisen würde würde ihn bei einreise das militär "festnehmen" zwecks ausübung seines militärdienstes. und der dauert über ein jahr. Somit würde, falls er den dienst ableistet und er wieder einreist, seine Tochter "onkel" zu ihm sagen...gerade die ersten jahre ist die bindung doch wichtig.
und sollte er eine duldung erhalten kann er auch nicht bei mir wohnen und angemeldet werden. oder kann man eine umverteilung beantragen? Kann die abh diesen antrag auf umverteilung ablehnen?
Gibt es eine möglichkeit die Ausreise zu umgehen? Er hat doch die "erlaubnis" nach ausreise wieder einzureisen....kann es dann aber nicht, wegen des militärs. kann man irgendwo einen antrag stellen?
Ich weiss...ausländerrecht ist ausländerrecht.....aber man muss verstehen, dass wir alles tun möchten, damit meine tochter und er nicht getrennt werden. die vaterschaftserklärung wurde abgegeben....das gemeinsame sorgerecht haben wir.
wir möchten doch endlich legal leben! wenn es nur um eine trennung von uns beiden ginge könnten wir damit leben...aber es geht hier auch um die kleine.
vielleicht kann mir jemand auskunft geben?

Änderung:
mick: Auf Wunsch den Betreff geändert (wie ursprünglich vorgesehen)

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.2006 um 13:38:17 von Mick »  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
Janna
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.027

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch, Ehegatte türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #1 - 25.04.2006 um 00:48:47
 
Hi,

Ihr solltet Euch mal erkundigen, in welche Länder außer der Türkei Dein Freund noch reisen kann. Er muss ja nicht zwingend in die Türkei zurückreisen, wenn er visumsfrei auch erst einmal in ein anderes Land gehen kann und von dort aus ein Visum zur Familienzusammenführung zu seiner Tochter beantragt.

Und das mit der Festnahme am Flughafen zwecks Einzug zum Militär, dazu sagte mein Mann, dass das nicht so ist. Aber ich werde probieren, dazu noch genaueres herauszufinden.

Vielleicht weiß Caya zu diesem Thema auch noch mehr ?

Liebe Grüße
Janna
Zum Seitenanfang
  

Die Wahrheit siegt durch sich selbst - die Lüge braucht immer einen Komplizen.&&Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder und dürfen nicht als Rechtsberatung verstanden werden. Alle Angaben ohne Gewähr !
Homepage  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #2 - 25.04.2006 um 09:04:27
 
Zitat:
Er muss ja nicht zwingend in die Türkei zurückreisen, wenn er visumsfrei auch erst einmal in ein anderes Land gehen kann


Wenn er hier bereits illegal lebt wird er als Türke schwerlich ein Land finden, in das er visumfrei einreisen kann. Ich halte die Option für nicht realistisch .

BTW:

Kann mich mal jemand über den Betreff aufklären  hä?
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #3 - 25.04.2006 um 09:59:21
 
Ich glaube auch kaum, daß die ABH einem nicht in der Türkei beantragten Visum zustimmen würde.
Bestehende Wehrpflicht in einem Land, das der EU beitreten möchte, ist kein Hinderungsgrund für die Ausreise. Die deutschen Behörden wären auch knatschig, wenn die Türkei einem Deutschen dabei helfen würde, sich der Wehrpflicht zu entziehen.
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #4 - 25.04.2006 um 11:54:08
 
ronny schrieb am 25.04.2006 um 09:04:27:
Kann mich mal jemand über den Betreff aufklären  hä?

das würde mich auch interessieren
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #5 - 25.04.2006 um 12:54:49
 
Jeder Türke der nicht ausgemustert ist, muss seine Wehpflicht erfüllen.  
Ich habe es noch nicht selber gesehen, dass die Türken die ihre Wehrpflicht nicht erfüllt haben, bei der Einreise in die Türkei bei der Passkontrolle verhaftet werden und direkt zur Kaserne gebracht werden. Aber ich habe es gehört das es so ist.

Aber bevor es dazu kam, hätte dein Freund die Möglichkeit gehabt einen Antrag zu stellen, damit seine Pflicht verschoben wird. Und nach einem 3 Jährigen  Aufenthalt im Ausland hätte er die Möglichkeit gehabt sich frei zu kaufen.

Zitat:
wenn da nicht das türkische Militär wäre (wegen dem mein Freund damals als Asylbewerber nach deutschland gekommen ist, weil der Konflikt zwischen Kurden und türken ist sicher allen bekannt, obwohl er in der Türkei unter den Teppich gekehrt wird, aber das ist ein anderes Thema)



Das ist ein anderes Thema, was nicht hierhin gehört, aber wenn es der Fall wäre, würde Deutschland ihn nicht zur ausreise zwingen. Es ist die Masche von einigen, die hier in Deutschland bleiben möchten.  

Hat er die Möglichkeit mit einem türkischen Pass, ohne Visum Woanders zu reisen? -Ja! Da kann ich dir schon einige Länder nennen. Japan, Tunesien, Süd Korea, u.a. Aber ob Deutschland ihn wo anders ausreisen läßt, kann dir bestimmt Doc oder Mick beantworten.

Lg

Caya

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #6 - 25.04.2006 um 12:56:18
 
Smiley betreff..nun ja..keine ahnung wie der zustande kam...habe mich auch gewundert. Sollte eigentlich heissen "Kurze Zusammenfassung der letzten zeit"....wahrscheinlich kurz auf "urze" gekürzt  Laut lachend

war jedenfalls keine Absicht.

Danke vorerst für die Ausführungen....wir arbeiten auch mit unserem Anwalt daran....allerdings...die zeit rinnt uns aus den händen und die Mitarbeiter der zuständigen ABH sind, sorry, dort auch nicht die schnellsten.

Neuester Stand: Die Sachbearbeiterin hat sich bis freitag "auszeit"genommen um den Fall nochmals zu überdenken.

Mein freund würde ja sofort (wenn das Militär nicht wäre) ausreisen, dabei seine Familie besuchen, die er ja seit jahren nicht mehr gesehen hat, und dann per visum wiederkommen. Aber als Kurde ist es dort beim Militär auch nicht einfach, vor allem weil das Militär in der türkei sicher alles andere ist als hier der Wehrdienst bei uns (habe mich darüber kundig gemacht und ist keinesfalls vergleichbar).....aber das interessiert die ABHler dort in der zuständigen behörde wohl kaum....naja...

Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, dass seine Akte von Berlin an die zuständige Behörde in meinem Wohnort geschickt wird, damit hier alles verhandelt werden kann? das würde die ganze sache für uns einfacher machen (rein zeitlich gesehen), auch für den FAll dass er eine duldung bekommen würde, denn nur dann könnte ich ihn in meinem Haushalt anmelden und die probleme mit den Behörden (ARGE, Jugendamt, Unterhaltsvorschuss) könnten besser beigelegt werden.

Geht das alles über berlin, so dürfe er sich nur als "besucher"bei mir aufhalten....naja...die problematik ist vielleicht vielen bekannt.

liebe grüsse und einen sonnigen Tag

asalty

@ janna
vielen Dank, dass du darüber noch infos einholen möchtest.....unserer kenntnis nach wird er gleich bei passkontrolle dort mitgenommen, da er edv-mässig erfasst ist und bei einer kontrolle gleich auffallen würde.....bin gespannt ob du etwas anderes rauskriegst....liebe grüsse
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #7 - 25.04.2006 um 13:03:36
 
Caya schrieb am 25.04.2006 um 12:54:49:
Aber bevor es dazu kam, hätte dein Freund die Möglichkeit gehabt einen Antrag zu stellen, damit seine Pflicht verschoben wird. Und nach einem 3 Jährigen  Aufenthalt im Ausland hätte er die Möglichkeit gehabt sich frei zu kaufen.





Das ist ein anderes Thema, was nicht hierhin gehört, aber wenn es der Fall wäre, würde Deutschland ihn nicht zur ausreise zwingen. Es ist die Masche von einigen, die hier in Deutschland bleiben möchten.  

Hat er die Möglichkeit mit einem türkischen Pass, ohne Visum Woanders zu reisen? -Ja! Da kann ich dir schon einige Länder nennen. Japan, Tunesien, Süd Korea, u.a. Aber ob Deutschland ihn wo anders ausreisen läßt, kann dir bestimmt Doc oder Mick beantworten.

 



Hallo....
nun, kann er den Antrag denn nicht jetzt noch stellen, bzw. sich "freikaufen"?
Das wäre doch eine alternative die man verfolgen könnte.....muss das über das türkische konsulat erfolgen???? Oder wie geht man da vor?

Das Thema Kurden und Türken und Militär ist ein türkei internes Problem, dass von dort sicher nicht an die grosse glocke gehängt wird aufgrund des EU-Beitritt-Wunsches. Aber aus erster Quelle weiss ich, dass (der Bruder meines Freundes ist gerade beim Militär) in den Bergen der Kurdischen Gebiete wieder Kampfeinsätze sind.....ok...da hat wohl die PKK auch ihre finger im spiel....ist ein anderes politisches thema...aber als türkischer kurde ist er eben nur türke und darf rein rechtlich gesehen kein kurde sein, wäre also auch nur türkischer militärbediensteter....somit muss er dann gegen seine "eigenen" Landsmänner vorgehen.

Und ich denke dass Deutschland dieses Problem sehr wohl bewusst wird, gerade weil ja die prüfungen zwecks EU-Beitritt laufen..oder?


Tja, ob die ABH mitspielt dass er in ein anderes Land ausreist und wieder einreist weiss ich nicht, zumindest hat der Anwalt die Sachlage mit dem Militär nochmals geschildert und die Sachbearbeiterin möchte sich freitag nochmal melden....soweit hat er uns informiert...

einen schönen sonnigen tag....
asalty
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #8 - 25.04.2006 um 13:27:57
 
asalty schrieb am 25.04.2006 um 12:56:18:


Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, dass seine Akte von Berlin an die zuständige Behörde in meinem Wohnort geschickt wird, damit hier alles verhandelt werden kann? das würde die ganze sache für uns einfacher machen (rein zeitlich gesehen), auch für den FAll dass er eine duldung bekommen würde, denn nur dann könnte ich ihn in meinem Haushalt anmelden und die probleme mit den Behörden (ARGE, Jugendamt, Unterhaltsvorschuss) könnten besser beigelegt werden.


Hi,

nein , aktenführende Behörde bleibt in Berlin.

So, wie der Fall liegt, ist er unerlaubt im Bundesgebiet und deshalb vollziehbar zur Ausreise verpflichtet. Der weitere Aufenthalt wird im wesentlichen durch die
bestehende Wehrpflicht begründet, die es im übrigen in D auch gibt. Nicht zuletzt deshalb wird diese Begründung nicht anerkannt, unabhängig davon, wie die Wehrpflicht in den einzelnen Ländern ausgestaltet ist. Der weitere Aufenthalt wird
durch öffentliche Leistungen finanziert werden müssen (siehe Zitat ) .

Frage:
Findest Du es eigentlich wirklich alles so richtig oder bist Du, weil du persönlich betroffen bist, nur egoistisch ? Was glaubst Du werden die Bürger in D dazu sagen, wenn sie über Deinen Fall entscheiden müssten und bezahlen müssten ?
Wie würdest Du entscheiden, wenn dieser Fall nicht "Dein Fall" wäre ?

Gruß
DonCamillo


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
brickbat
Expertin
****
Offline


We must be the change
we wish to see


Beiträge: 1.257
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #9 - 25.04.2006 um 17:30:18
 
Zitat:
Mein freund würde ja sofort (wenn das Militär nicht wäre) ausreisen, dabei seine Familie besuchen, die er ja seit jahren nicht mehr gesehen hat, und dann per visum wiederkommen. Aber als Kurde ist es dort beim Militär auch nicht einfach, vor allem weil das Militär in der türkei sicher alles andere ist als hier der Wehrdienst bei uns (habe mich darüber kundig gemacht und ist keinesfalls vergleichbar).....aber das interessiert die ABHler dort in der zuständigen behörde wohl kaum....naja...


Die ABH interessiert es nicht weil es auch den Gesetzgeber nicht interessiert. Was -denkst Du- würde passieren, wenn Deutschland das Eingeständnis machte,  daß das türkische Militär unmenschlich ist und Kurden dort schlechter behandelt werden als andere Türken und türkischen Kurden deshalb Schutz vor der Wehrpflicht bieten würde? DAS außenpolitische Donnerwetter möchte ich jedenfalls nicht erleben. Davon mal ganz abgesehen wird Dein Freund bei der türkischen Botschaft weder eine Paßverlängerung noch sonst irgendetwas bekommen, so lange die Geschichte nicht mit den türkischen Behörden geklärt ist. Und ohne Paß keine AE und keine Arbeitserlaubnis. Ein Paßersatzdokument wird definitiv nicht ausgestellt werden können. Also: wie soll die Geschichte nach Euren Vorstellungen denn weitergehen?
Zum Seitenanfang
  

I
 
IP gespeichert
 
Caya
Full Top-Member
***
Offline


Introite, nam et heic
dii sunt.


Beiträge: 465

90482 Nuernberg, Germany
90482 Nuernberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #10 - 25.04.2006 um 18:37:27
 
asalty schrieb am 25.04.2006 um 13:03:36:
Hallo....
nun, kann er den Antrag denn nicht jetzt noch stellen, bzw. sich "freikaufen"?
Das wäre doch eine alternative die man verfolgen könnte.....muss das über das türkische konsulat erfolgen???? Oder wie geht man da vor?
.......

asalty


So lange er keinen rechtmäßigen Aufenthaltstatus in Deutschland hat, kann man hier beim Konsulat nichts machen.
Um sich freikaufen zu können muß man im Ausland mindestens seit 3 Jahren leben und sein Lebensmittelpunkt muss ausserhalb von der Türkei sein. Die Wehrpflicht erfolgt dann nur 21 Arbeitstage und eine Summe von über 5000,-€ die man auch in Raten bezahlen kann.

LG
Caya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #11 - 26.04.2006 um 14:00:29
 
Zitat:
Frage:
Findest Du es eigentlich wirklich alles so richtig oder bist Du, weil du persönlich betroffen bist, nur egoistisch ? Was glaubst Du werden die Bürger in D dazu sagen, wenn sie über Deinen Fall entscheiden müssten und bezahlen müssten ?
Wie würdest Du entscheiden, wenn dieser Fall nicht "Dein Fall" wäre ?

Gruß
DonCamillo




Also:
Mir geht es um meine Tochter! Das sagt doch alles aus! Jede Mutter an meiner Stelle würde so handeln...und auch jeder Vater....jeder der ein Kind in dieser Situation hat. Und mehr sage ich dazu nicht.

Er hat einen Arbeitsplatz in Aussicht, sobald er seine Papiere bekommen würde!!!! Er hat nicht vor, von Vater Staat zu leben, um das hier nochmals klarzustellen! Und was den Unterhaltsvorschuss betrifft: Den bekomme ich nicht, keine Sorge! Weil er bei mir im Haushalt lebt!!!! Und das habe ich auch allen ämtern mitgeteilt! Ich verstecke nichts. Und ich habe mich sicherlich nicht an dieses Forum gewandt um mich "sozusagen steinigen zu lassen". Was richtig und was falsch ist, werden die Ämter entscheiden und diesen Entscheidungen werden wir uns beugen müssen. Und das Geld, was ich vom Amt für meine Tochter bekommen...dazu sage ich nur, das steht mir zu (habe schliesslich selbst jahrelang gearbeitet).
Und etwas anderes: Was ist mit den Frauen, die kinder in die Welt setzen vom "sichdurchdiegegendpoppen" (sorry)....den Vater als unbekannt angeben...und leistungen sogar unterhaltsleistungen vom jugendamt erhalten? beschwert sich da jemand drüber???

Nein!!!

also.....sobald mein freund hier eine AE bekommen würde (was ja laut diesem Forum sehr fraglich ist) würde er sofort eine Arbeitserlaubnis beantragen und dann den ihm angebotenen job annehmen, damit er für sich und für seine Tochter nicht nur auf dem Papier sorgen kann

sicherlich kommen jetzt wieder gegenargumente dass das ja alles von ihm nur leeres geschwätz wäre und man "solchen"leuten nicht trauen kann....kenn ich schon alles...muss ich aber nicht haben....ihr kennt meinen fall nicht genau...könnt also über menschen nicht urteilen....

ich für meinen Fall versuche "nur" das beste für mich und meine kleine familie zu erreichen, was jeder in meiner Situation auch tun würde!!!!!!!!!

wünsche trotz regen noch einen schönen tag
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #12 - 26.04.2006 um 14:05:46
 
brickbat schrieb am 25.04.2006 um 17:30:18:
Ein Paßersatzdokument wird definitiv nicht ausgestellt werden können. Also: wie soll die Geschichte nach Euren Vorstellungen denn weitergehen?


Durch unseren Anwalt haben wir erfahren, dass er mit der ABH noch verhandelt. Jetztiger stand ist allerdings, dass die ABH ihm zum Zwecke der Grünzübertrittsbescheinigung einen Pass ausstellt. Lt. unserem Anwalt kann mein freund auch nicht abgeschoben werden (Vaterschaftsanerkennung, Sorgerechtserklärung) hat allerdings momentan auch keinen Rechtsanspruch auf eine Aufenthaltsgenehmigung. Also braucht er ein Ersatzdokument, mit dem er sich hier ausweisen kann, bis die Sache mit der türkei geregelt ist.

Wir sind schliesslich schon seit monaten an der sache dran, seinen aufenthalt legaliesieren zu wollen!!!!!


Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #13 - 26.04.2006 um 14:09:26
 
Caya schrieb am 25.04.2006 um 18:37:27:
So lange er keinen rechtmäßigen Aufenthaltstatus in Deutschland hat, kann man hier beim Konsulat nichts machen.
Um sich freikaufen zu können muß man im Ausland mindestens seit 3 Jahren leben und sein Lebensmittelpunkt muss ausserhalb von der Türkei sein. Die Wehrpflicht erfolgt dann nur 21 Arbeitstage und eine Summe von über 5000,-€ die man auch in Raten bezahlen kann.

LG
Caya


Bevor er in die illegalität abgerutscht ist war er fast 5 Jahre mit einer Duldung hier in Deutschland. Kann man das nicht irgendwie verwenden????? ist nur eine frage.
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: urze
Antwort #14 - 26.04.2006 um 14:19:19
 
@ doncamillo

ich verstehe deine Sichtweise vollkommen.....und natürlich bin ich auf die ein oder andere weise egoistisch, wenn man es so nennen möchte. Habe aber von vielen Fällen gehört, die gleichgelagert sind wie der meine. In einem bestimmten fall wurde sogar eine duldung erteilt, nachdem der illegale vater erst fasst 2 jahre nach der geburt seines sohnes die vaterschaftsanerkennung und die sorgerechtserklärung unterzeichnet hat, sogar eine umverteilung in ein anderes bundesland wurde genehmigt von rastatt nach hamburg (er ist mit seiner freundin dort hingezogen und das alles während seiner illegalität).Und dieser arbeitet jetzt NICHT und scheint sich auch nichts zu suchen. Ist es da nicht logisch, dass ich damit rechne, dass mein fall auch gut ausgehen könnte???????? Ihm wird arbeit in aussicht gestellt und er möchte arbeiten wenn er nur könnte!!!!

Ich denke , hier in dem forum sollte man eines nicht vergessen...es gibt die rechtliche seite, vor der ich respekt habe.....denn davon hängt meine zukunft ab, und es gibt die emotionale seite...vor der auch andere leute respekt haben sollten, denn man sollte sich immer darüber im klaren sein, um was es hier geht....um menschen und um schicksale egal, wie die situation zu stande kommt.

Und man sollte nicht alle Menschen über einen Kamm scheren! Nicht alle Menschen sind schlecht.....aber ich weiss, dass auch nicht alle menschen gut sind.

so, das nur mal nebenbei bemerkt.
Ich habe mich an dieses Forum gewandt, um hilfe und rat zu bekommen. das allein war mein anliegen...wenn ich die illegalität meines freundes weiter fördern wollte wäre ich nicht hier, wir hätten den anwalt nicht eingeschaltet und ich würde mir keine mühe geben, eine gute lösung für alle zu finden!

Und ich dachte, sinn und zweck dieses Forums ist, sich rechtliche ratschläge holen zu können und zu dürfen.

Frage: Wieviele Arbeitslose (besser Arbeitsunwillige, denn auch da sind nicht alle menschen über einen Kamm zu scheren), gibt es in der BRD die von Vater Staat leben, noch nicht mal einen 1-euro job annehmen wollen (weil es unter ihrer würde ist)????? Ein innenpolitisches Thema.......dauerthema sozusagen, das nicht vom tisch  zu fegen ist....nur mal so nebenbei angemerkt.

trotzdem liebe grüsse
asalty
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema