Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besteht noch Risiko ??? (Gelesen: 2.266 mal)
Zuzi
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besteht noch Risiko ???
27.02.2006 um 11:13:30
 
Hallo alle,

ich bin slowakische Studentin in Bayern mit einem Problem und ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich möchte demnächst bei einer Gastronomie - Kette arbeiten anfangen, da sie freie Stellen haben und ich für mein Studium (und Leben!  Smiley) Geld brauche.

Das Problem - ich habe schon mal bei der Firma gearbeitet, im Sommer 2001, damals noch als slowakische Studentin in der Slowakei, für drei Monate. Ich kannte mich damals überhaupt nicht aus mit Steuern und Versicherungen usw., und akzeptierte einfach den Lohn der mir überwiesen wurde  Zwinkernd

Allerdings hat sich die Firma einige Monate später bei mir in der Slowakei schriftlich gemeldet, mit der Behauptung, es wurde zu viel ausgezahlt, ich soll bitte schön das Geld überweisen.

Ich habe mich richtig erschreckt - 1. ich hatte das Geld nicht mehr
                                                2. ich hatte eigentlich aus dem Brief nicht verstanden, um was genau es geht... und einfach so viel Geld zu überweisen (ich glaube es waren ca. 650 EUR), das würde ich nie machen...

Auf den Brief habe ich nicht geantwortet und danach ist auch nichts mehr gekommen.