Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Letzte Hoffnung..............??!!!!!!!!!! (Gelesen: 5.858 mal)
Chinue
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Letzte Hoffnung..............??!!!!!!!!!!
Antwort #15 - 31.01.2006 um 18:05:20
 
Natürlich bin ich über jeden geäusserten Gedanken dankbar, Aussenstehende sehr vieles mehr als einer selbst!
Ich kann nur sagen, das vor 3 oder 4 Jahren wurden div. Gesetze geändert und er durfte dort nicht mehr spielen. Er spielte für Beni Messous...ein Verein in Algier.
Mit den sog. Flüchtlingen dort in Marrokko etc. hat er garnichts zu tun.
Trotzdem ist es normal, das *Ausländer* vor allem Schwarzafrikaner nach einem Gefängnisaufenthalt dort in die Wüste deportiert werden, um sich ihrer evtl. zu entledigen.
Er hat Aufenthaltserlaubnis und verdient sein Geld mit mehr oder weniger grossen Jobs (wenn ich das so sagen kann). Wohnt dort mit einem nig. Freund zusammen, der dort studiert.

Ich werde morgen seinen Onkel in Nigeria anrufen, und mit ihm reden, obwohl ich nicht denke, das seine familie uns wirklcih weiterhelfen kann.
Und vielleicht ist der beste Weg doch der nach Nigeria..............................

Zum Seitenanfang
  

*Die Liebe ist eine Insel im Ozean des Lebens. &&Auf Ihr sind wir gestrandet und hoffen nie wieder gerettet zu werden!*
Chinue  
IP gespeichert
 
Chinue
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Letzte Hoffnung..............??!!!!!!!!!!
Antwort #16 - 31.01.2006 um 18:11:40
 
Hartmut_Krentz schrieb am 31.01.2006 um 13:24:36:
Diese "illegalen" Fluechtlinge hauptsaechlich aus Mali, Guinea, Senegal und Ghana
haben die Grenze zu Algerien nie ueberschritten. nach grossem internationalen Protest
haben die marrokanischen Behoerden sie wieder "eingesammelt" und soweit es ging
einigermassen ordnungsgemaess und human in ihre jeweiligen Heimatlaender
zureuckgefuehrt. Fakt ist, dass in diesem Raum Marroka und der ehemaligen Spanischen
sahara und auch in Mauretanien sehr gut organisierte Schleuserbanden arbeiten die mittlerweile
fast jeden tag mehrere Fluechtlingsboote (Pateras) in Richtung Kanarische Inseln schicken,
die "Ueberfahrt" kostet pro Kopf ab 1200 Euro  Oneway, und auf den Kanaren haben gerade
die Schwarzafrikaner funktionierende Netzwerke eingerichtet.

Die Geschichte hier erscheint mir mehr als konfus, habe das Gefuehl hier wird jemand
nach Strich und Faden verarscht Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich


Vielleicht werde ich ja schon längere Zeit verarscht! Wer weiss...........meine Frage war lediglich, ob man als Nicht-Algerier das Land in Richtung Deutschland verlassen kann, wenn driftige Gründe vorliegen, oder ob er als Nigerianer erst in sein Heimatland zurück MUSS, um von dort aus zu starten. Weil wir hörten, das er eben Algerien nur in ein anderes afrikanisches land verlassen darf!
Alles andere ist eben unsere private Story, die ich nur teilweise erwähnte, da mir klar war, das Fragen über den Aufenthaltsstatus kommen werden.
Ich lebe diese *Story* schon einige Zeit mit ihm, und für mich war alles ganz schlüssig bisher, nur das wir eben etwas Pech hatten in der letzten Zeit.
Zum Seitenanfang
  

*Die Liebe ist eine Insel im Ozean des Lebens. &&Auf Ihr sind wir gestrandet und hoffen nie wieder gerettet zu werden!*
Chinue  
IP gespeichert
 
bamthwok
Junior Top-Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 190
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Letzte Hoffnung..............??!!!!!!!!!!
Antwort #17 - 31.01.2006 um 18:49:26
 
Hallo Chinue,

selbstverstaendlich ist das alles Deine private Angelegenheit. Gar keine Frage.

Gut finde ich auf jeden Fall, dass Du Dir Gedanken machst.

Noch einmal zu Deiner Ausgangsfrage zurueck: selbstverstaendlich darf im Normalfalle ein nicht algerischer Staatsbuerger von Algerien aus nach Deutschland reisen, sofern alle Papiere stimmen.

Noch einmal zurueck zum Fussball: man darf als Auslaender definitiv in Algerien Fussball spielen. Vielleicht hat er ja wirklich Fussball gespielt und sein Verein wollte ihn nicht mehr, oder was weiss ich. Wuerde er so an der Fussballkarriere haengen oder koennte er Geld damit verdienen, haette er Algerien doch damals bestimmt verlassen. Ich weiss nicht welche Gruende ihn bewegen, weiterhin in Algerien zu bleiben.

By the way, "Beni Messous" spielt derzeit auf jeden Fall nicht in der ersten oder zweiten algerischen Liga.

Ich haette noch einige Anmerkungen zu machen, will ich aber nicht, da das vielleich zu privat fuer Dich waere und in der Tat nichts mehr mit Deiner urspruenglichen Frage mehr zu tun hat.

Ich wuensche Dir alles Gute.

Gruss bamthwok


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Chinue
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Letzte Hoffnung..............??!!!!!!!!!!
Antwort #18 - 31.01.2006 um 21:09:59
 
Er ist immer dort geblieben, da er nicht nach Nigeria zurück wollte.....ich kenne die Gründe, ist nichts negatives aber wäre eindeutig zu privat für hier. Und ich war eben nicht bereit, blauäugig in irgendwas hineinzustolpern, was ich dann vielleicht bereut hätte, sicher hätte ich ihn damals schon *da rausholen* können, aber wir wollten warten, ob es das auch wirklich ist, was wir wollen.....

Wenn Du mir noch einiges sagen möchtest.....gerne......schreib mir doch einfach eine PN!!!!!! Bin für jeden Tipp etc...... Hinweis dankbar!!!
ich kenne ihn schon eine Weile, habe ihm aber nicht von Anfang an mein Geld in den Rachen geworfen.... für nichts Zwinkernd, auch wenn es vielleicht so klang..........nun waren wir uns einig das wi rzusammen sein wollen, wollten eigentlich schon letztes jahr in Nigeria heiraten, aber dann begann nsere Pechsträhne, incl. seiner Krankheit und mein erspartes ging eben für div. Dinge  drauf und vor allem für Medikamente, die er braucht und die dort eben sehr teuer sind und für die meisten nicht zu bezahlen. das war einfach unser Pech...ansonsten wären wir schon um einiges weiter....ich habe eben nur nach einer derzeit kostensparenden Methode gesucht!
Zum Seitenanfang
  

*Die Liebe ist eine Insel im Ozean des Lebens. &&Auf Ihr sind wir gestrandet und hoffen nie wieder gerettet zu werden!*
Chinue  
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Letzte Hoffnung..............??!!!!!!!!!!
Antwort #19 - 01.02.2006 um 00:46:50
 
Hallo Chinue,

Auch wenn ich jetzt auch in die selbe Kerbe haue: Es kommt mir auch sehr dubios vor.
Fassen wir mal zusammen: Es war angeblich halbwegs erfolgreicher Profifußballer in Algerien und dann dürfen angeblich keine Ausländer mehr in Algerien spielen. Das stimmt so wohl nicht, er hat schlicht seinen Job verloren.
Der Verein in dem er angeblich gespielt hat, ist scheinbar in der Versenkung verschwunden. So dolle kann das mit der Bekanntheit ja dann auch nicht gewesen sein.
Vielleicht hat er sich damals ja Hoffnungen gemacht und als der Erfolg dann nicht kam, hat er sich diese Notlüge mit dem Ausländerverbot ausgedacht.
Wenn er denn ein so toller Spieler ist, warum spielt er nicht woanders?

Was ist mit den teuren Medikamenten? Ist er als Sportler so krank?
Was hat er denn oder ist das zu privat?
Weisst Du was er da an Medikamenten braucht? Hast Du eine Vorstellung davon, wie billig Medikamente und vor allem Behandlungen dort im Vergleich zu hier sind?

Ich erwarte keine Antwort im Detail, beantworte diese Fragen für Dich selbst. Hast Du alle Antworten oder stimmt da was nicht?

Nimm es mir nicht übel aber ich habe den bösen Verdacht, daß Du einfach nur ausgenutzt werden sollst und an der Geschichte vieles nicht stimmt.
Ich kann es nachvollziehen. Ich war verliebt und daß ich nur eine Option war um ins gelobte Europa zu kommen, habe ich nicht wahr haben wollen. Erst gab es komisches Verhalten, dann Indizien. Der Einzige der eingeweiht war, hat mich da schon für völlig bescheuert erklärt, ich würde nur verarscht werden. Ich habe sie natürlich verteidigt, nein, kann nicht sein, da gibt es bestimmt eine ganz harmlose Erklärung.
Ich habe dann weiter nachgeforscht und es war schlimmer als ich hätte ahnen können. Ich wurde wirklich nach Strich und Faden verarscht. Die beiden anderen Kerle im Rennen (ein anderer Deutscher und ein Finne) hatten allerdings nie ernste Absichten. Das war für sie aber dann auch ein Schock. Ich habe die Sache aufgeklärt und dann begann ein Horror. Aller vermeintlichen Chancen beraubt, ist sie förmlich durchgedreht. Das ging über Wochen und nicht dran zu denken, wenn sie nicht bloß eine kleine enttäuschte Asiatin sondern ein beleidigter kräftiger Afrikaner gewesen wäre (und ich eine Frau).
Das würde einen guten Film abgeben, fällt mir so gerade auf.

Du kennst ihn erst ein paar Wochen (über Jahre, ok) aber was weisst Du über ihn wirklich?

Und wenn es stimmen sollte, daß Du meinst jetzt bei dem Urlaub in Algerien auch noch schwanger zu werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So klar war das ja jetzt nicht, ob Du das vorhast.
Das wäre der blanke Wahnsinn.

Also denke bitte nochmal drüber nach.

Ansonsten würde ich es für das Sinnvollste halten, wenn er sich nach Nigeria begibt und ihr da heiratet. Von dort hat er bessere Möglichkeiten, das Visum zur FZV zu bekommen.
Alternativ ein Heiratsvisum für D von Algerien oder von Nigeria aus.
Wegen der Vaterschaft Eures Kindes ein Visum zur FZF zu bekommen dürfte der komplizierteste Weg sein.

Gruß,
Norbert








Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Chinue
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Letzte Hoffnung..............??!!!!!!!!!!
Antwort #20 - 01.02.2006 um 10:27:45
 
nixwissen schrieb am 01.02.2006 um 00:46:50:
Hallo Chinue,

Auch wenn ich jetzt auch in die selbe Kerbe haue: Es kommt mir auch sehr dubios vor.
Fassen wir mal zusammen: Es war angeblich halbwegs erfolgreicher Profifußballer in Algerien und dann dürfen angeblich keine Ausländer mehr in Algerien spielen. Das stimmt so wohl nicht, er hat schlicht seinen Job verloren.
Der Verein in dem er angeblich gespielt hat, ist scheinbar in der Versenkung verschwunden. So dolle kann das mit der Bekanntheit ja dann auch nicht gewesen sein.
Vielleicht hat er sich damals ja Hoffnungen gemacht und als der Erfolg dann nicht kam, hat er sich diese Notlüge mit dem Ausländerverbot ausgedacht.
Wenn er denn ein so toller Spieler ist, warum spielt er nicht woanders?

Was ist mit den teuren Medikamenten? Ist er als Sportler so krank?
Was hat er denn oder ist das zu privat?
Weisst Du was er da an Medikamenten braucht? Hast Du eine Vorstellung davon, wie billig Medikamente und vor allem Behandlungen dort im Vergleich zu hier sind?

Ich erwarte keine Antwort im Detail, beantworte diese Fragen für Dich selbst. Hast Du alle Antworten oder stimmt da was nicht?

Nimm es mir nicht übel aber ich habe den bösen Verdacht, daß Du einfach nur ausgenutzt werden sollst und an der Geschichte vieles nicht stimmt.
Ich kann es nachvollziehen. Ich war verliebt und daß ich nur eine Option war um ins gelobte Europa zu kommen, habe ich nicht wahr haben wollen. Erst gab es komisches Verhalten, dann Indizien. Der Einzige der eingeweiht war, hat mich da schon für völlig bescheuert erklärt, ich würde nur verarscht werden. Ich habe sie natürlich verteidigt, nein, kann nicht sein, da gibt es bestimmt eine ganz harmlose Erklärung.
Ich habe dann weiter nachgeforscht und es war schlimmer als ich hätte ahnen können. Ich wurde wirklich nach Strich und Faden verarscht. Die beiden anderen Kerle im Rennen (ein anderer Deutscher und ein Finne) hatten allerdings nie ernste Absichten. Das war für sie aber dann auch ein Schock. Ich habe die Sache aufgeklärt und dann begann ein Horror. Aller vermeintlichen Chancen beraubt, ist sie förmlich durchgedreht. Das ging über Wochen und nicht dran zu denken, wenn sie nicht bloß eine kleine enttäuschte Asiatin sondern ein beleidigter kräftiger Afrikaner gewesen wäre (und ich eine Frau).
Das würde einen guten Film abgeben, fällt mir so gerade auf.

Du kennst ihn erst ein paar Wochen (über Jahre, ok) aber was weisst Du über ihn wirklich?

Und wenn es stimmen sollte, daß Du meinst jetzt bei dem Urlaub in Algerien auch noch schwanger zu werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So klar war das ja jetzt nicht, ob Du das vorhast.
Das wäre der blanke Wahnsinn.

Also denke bitte nochmal drüber nach.

Ansonsten würde ich es für das Sinnvollste halten, wenn er sich nach Nigeria begibt und ihr da heiratet. Von dort hat er bessere Möglichkeiten, das Visum zur FZV zu bekommen.
Alternativ ein Heiratsvisum für D von Algerien oder von Nigeria aus.
Wegen der Vaterschaft Eures Kindes ein Visum zur FZF zu bekommen dürfte der komplizierteste Weg sein.

Gruß,
Norbert


ich kann alle Bedenken sehr gut verstehen........
Dieser Verein ist nicht in der Versenkung  verschwunden...........
Es war schlichtweg so, das er sein Gehalt nicht mehr bekommen hat, er so nicht meh rspielen wollte..vor allem nichts riskieren...........er sich bei anderen vereinen beworben hat, ab 2002 aber keine *Ausländer* mehr angestellt wurden, da die eigenen Landsleute eben bevorzugt wurden...........es mittlerweile da Gang und Gebe ist, das in nicht ganz so grossen bekannten Vereinen *Ausländer* kaum oder garnicht bezahlt werden..ihm da der Frust befällt, er aber niemals eine Chance hatte, dort wegzugehen, da er einfach kein Geld hatte.........ich ihm aber auch am Anfang nicht gleich alles *in den Rachen werfen wollte*...............................................und wir dann in den letzten Monaten einfach nur noch Pech hatten.................
Sicher ist eine normale Behandlung dort nicht teuer, aber Antibiotika schon............wenn Du meine Postings liest, weisst warum er krank wurde...................
Sein Freund, der im selben Team spielte, und jetzt in Finnland spielt, wesentlich mehr Glück hatte und eine Frau fand, die *im Geld schwimmt* und ihn damals schon das Ticket bezahlt hat um nach Europa zu kommen..........................und jetzt seit einige´n jahren glücklich mit ihm verheiratet ist............................naja, ich hatte halt Anfangs nicht so viel Vertrauen, wollte die Sache langsamer angehen.............sonst wäre er auch längst in europa.......als ich das Geld noch hatte!

Nebenher kann man sich ganz gut über die *wirklichen* Zustände dort informieren, das Net gibt so einiges her..............................
Vielleicht kenne ich ihn erst insgesamt ein paar Monate(?) persönlich.........aber die Entfernung zeigt doch, was man wirklich hat..........................????
Fernbeziehungen sind nicht immer schlecht.....................................und wievieleFrauen werden hier im Lande nur benutzt?????



Änderung:
Mick: Zitat-Ende-Tag eingefügt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.02.2006 um 10:46:02 von Mick »  

*Die Liebe ist eine Insel im Ozean des Lebens. &&Auf Ihr sind wir gestrandet und hoffen nie wieder gerettet zu werden!*
Chinue  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema