Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausbürgerungsdauer (Russland) (Gelesen: 1.963 mal)
bondy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausbürgerungsdauer (Russland)
18.01.2006 um 10:31:22
 
Hallo an Alle,
zuerst erzähle ich kurz meine Geschichte:
nachdem ich im Januar 2005 meine Einbürgerungszusicherung bekommen hatte, stellte ich im April 2005 den Antrag auf Ausbürgerung aus der Russischen Föderation im Russischen Konsulat in Bonn. Der Mitarbeiter des Kosulats sagte mir bei der Aufnahme meiner Papiere, dass das Verfahren ca. 6 Monate dauern wird. Die Dauer des Verfahrens ist  im Artikel 35, Teil 4 des Gesetzes "Über russische Staatsangehörigkeit" (Ст. 35,ч. 4 Федерального закона "О гражданстве Российской Федерации") festgelegt. Auf jeden Fall sollte so ein Verfahren bis zu 6 Monate dauern. Bei mir wurde die Zeit schon längst überschritten, wir haben jetzt Januar 2006 und ich habe immer noch keine Antwort bekommen. Natürlich habe ich im Internet gelesen, dass es Leute gibt, bei denen es 2 Jahre gedauert hat. Aber ich sehe es nicht ein so lange zu warten, vor allem, wenn es sogar im Gesetz auf 6 Monate festgelegt ist. Auf meinen Brief und meine EMails wurde nicht geantwortet, telefonisch kann man da auch keinen erreichen. Jetzt ist meine Frage: hatte jemand schon damit Erfahrung gemacht und wie würde es aussehen, wenn man versucht durch einen Anwalt den Druck auf Russen ausüben???

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Samfro
Experte
****
Offline


ohne Worte!!!


Beiträge: 112
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausbürgerungsdauer (Russland)
Antwort #1 - 18.01.2006 um 11:37:32
 
ich hätte die dauer eher auf 9-12 monate geschätzt
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
 
IP gespeichert
 
bondy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausbürgerungsdauer (Russland)
Antwort #2 - 18.01.2006 um 12:08:31
 
im Gesetz steht aber 6 Monate. Ich frage mich, wieso man Gesetze macht, denen man sowieso nicht folgt oder nicht folgen kann...

hier ist die seite (leider nur für diejenige, die russisch verstehen): http://www.rg.ru/oficial/doc/federal_zak/62-fz.shtm

Ich habe mir schon eine rechtliche Beratung diesbezüglich geholt und mir wurde geraten dagegen rechtlich vorgehen. Die Frage ist ob es Sinn macht...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bondy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausbürgerungsdauer (Russland)
Antwort #3 - 18.01.2006 um 12:38:27
 
wenn es jemand interessiert,
hier sind noch die änderungen, die 2003 im Gesetz vorgenommen wurden: http://www.akdi.ru/GD/proekt/093148GD.SHTM
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
RainMan
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 167

Norden, Germany
Norden
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausbürgerungsdauer (Russland)
Antwort #4 - 22.01.2006 um 18:54:49
 
bondy schrieb am 18.01.2006 um 12:08:31:
im Gesetz steht aber 6 Monate. Ich frage mich, wieso man Gesetze macht, denen man sowieso nicht folgt oder nicht folgen kann...
..


Строгость российских законов смягчается необязательностью их исполнения.
М.Салтыков-Щедрин

(Die Strenge der russischen Gesetze wird durch die Unverbindlichkeit ihrer Beachtung gemildert).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Yesim
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausbürgerungsdauer (Russland)
Antwort #5 - 22.01.2006 um 19:26:10
 
hi.
vielleicht kannst du mal das russische innenministerium anfaxen und druck ausüben.anrufen.nachfragen.nachhaken.hartnäckig bleiben.

tja wozu gesetze da sind, wenn man sie nicht befolgt....aus eigener erfahrug kenne ich das auch aus anderen ländern wie türkei und kroatien.die gähnen nur,wenn du dich auregst.

also lieber immer schön druck machen,bis es so sehr nervt,dass sie nicht mehr anders können als dir es früher zu geben,nur um dich loszusein.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema