Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zusicherung ohne Job (Gelesen: 1.072 mal)
krion
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Zusicherung ohne Job
13.01.2006 um 11:02:02
 
Ich sollte ziemlich bald eine Zusicherung für Staatsbürgerschaft bekommen.  Ist es grundsätzlich erlaubt arbeitslos zu werden wenn man schon eine Zusicherung hat ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Shahpur
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 171
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zusicherung ohne Job
Antwort #1 - 13.01.2006 um 12:24:53
 
soweit ich weiß werden VOR der tatsächlichen zulassung zur deutschen staatsbürgerschaft nochmal alle vorraussetzungen geprüft. wenn du zu dem zeitpunkt dann arbeitslos bist, kann das auf jeden fall auch negative wirkung haben. weil dann nicht mehr alle voraussetzungen erfüllt werden. anscheinend gibt es auch ausnahmeregelungen wie eine sog. prognose in der man abschätzt ob der antragsteller mit hoher wahrscheinlichkeit mittelfristig eine arbeit aufnehmen kann...

die zusicherung alleine bringt dir dann im endeffekt nichts, da später nochmal alles geprüft wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zusicherung ohne Job
Antwort #2 - 13.01.2006 um 18:56:33
 
krion schrieb am 13.01.2006 um 11:02:02:
Ich sollte ziemlich bald eine Zusicherung für Staatsbürgerschaft bekommen.  Ist es grundsätzlich erlaubt arbeitslos zu werden wenn man schon eine Zusicherung hat ?


Hallo!

Eine Einbürgerungszusicherung wird immer unter dem Vorbehalt erteilt, dass sich u.a. die persönlichen Verhältnisse des Einbürgerungsbewerbers nicht ändern. Sofern also eine Änderung eintritt, die für die Einbürgerung schädlich ist, ist die Behörde nicht mehr an die Zusicherung gebunden.

Ob eine Arbeitslosigkeit für die Einbürgerung schädlich ist, hängt vom Einzelfall sowie von der Rechtsgrundlage der Einbürgerung ab.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema